Swisscom TV App und Radio
Guten Tag
Wäre es möglich, direkt in die Swisscom TV 2.0 App eine Taste zu programmieren, damit man Radio wählen kann?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Guten Tag
Wäre es möglich, direkt in die Swisscom TV 2.0 App eine Taste zu programmieren, damit man Radio wählen kann?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Vorab: Ich bereue natürlich den Wechsel keinesfalls, ist doch TV 2.0 gegenüber TV 1.0 weit, weit überlegen!
Doch, “eines” war halt beim TV 1.0 besser, waren doch dort die einzelnen Sendungen “fliessend” ineinander integriert; im Klartext: Wenn ich zB eine live Sendung nicht bis ganz zum Schluss sehen konnte, dann war es eben möglich bei TV 1.0 im Replay einfach das nachfolgende Programm anzuklicken und dann gleich “etwas rückwärts”
ins vorhergehende “hinein zu rutschen” und somit den verpassten Schluss rasch und ohne grossen Aufwand zu lokalisieren!
Beim TV 2.0 hingegen funktioniert so was nicht, sodass ich dort die entsprechende Sendung von ganz am Anfang
an auswählen muss und dann “mühsam” bis zur verpassten Stelle am Schluss vorwärts spulen…
Vor einer Woche haben wir unseren ISDN-MULTILINE- Anschluss durch IP-Telefonie (3 HD Montreux) ersetzt. Die bisherige Bilanz ist enttäuschend:
1. Man kann zwar auf einen Apparat mehrere Eingangsrufnummern programmieren, aber es ist nicht möglich, diesen Rufnummern unterschiedliche Klingeltöne zuzuordnen (Update für 2015 in Aussicht gestellt).
2. Combox-Nachrichten werden auf dem Telefon nicht als solche signalisiert sondern die Combox löst einen Anruf aus und der Anruf erscheint unter “Verpasste Anrufe” neben andern Anrufen.
3. Die Combox-Anrufe werden auf allen Telefonen signalisiert, auch auf denen, die nicht mit der entsprechenden Eingangsrufnummer programmiert sind. Dies ist unnötig und verwirrend.
4. Es ist nicht möglich pro Apparat oder pro Rufnummer ein separates Telefonbuch zu führen.
5. Hat man eine Nummer aus dem Adressbuch gewählt, kommt ein irritierend langer Summton, sodass man unsicher ist, ob die Nummer gewählt wurde oder nicht.
6. Das System ist instabil und störungsanfällig: Plötzlich hat ein Apparat das falsche Datum; seit zwei Tagen ist die zweite Rufnummer “verschwunden” und ist nicht mehr verwendbar, Anrufe auf diese Nummer gehen direkt auf die Combox, obwohl das nicht so eingestellt ist. (Die Angestellten bei der Swisscom sind zwar freundlich, aber ich möchte trotzdem nicht ständig die Hotline anrufen müssen.)
Für uns bedeutet dies insgesamt einen klaren Rückschritt gegenüber der bisherigen ISDN-Telefonie. Ich kann nur raten, insbesondere für MULTILINE, sich gut zu überlegen, ob man bereits jetzt auf IP umstellen will. Wir würden es nach unseren bisherigen Erfahrungen nicht mehr tun, sondern warten bis die Umstellung gemacht werden muss - in der Hoffnung, dass bis dann die IP-Telefonie ausgereifter ist.
This