Bluewin: neue Abonnements und neues Webmail

Liebe Community,

Wir haben die Bluewin E-Mail-Abonnements aktualisiert und das [Bluewin Webmail](https:// webmail.bluewin.ch/).

3 E-Mail-Abonnements statt 4

**bluewin-abos-printscreen-1620x830-fr.png

**

Das Basisabonnement wird dadurch kostenpflichtig. Es bietet mehr Speicher, ein überarbeitetes und werbefreies Webmail sowie die neue Exchange-Funktion, um die Synchronisierung von E-Mails, Kalender, Kontakten und Aufgaben auf dem Smartphone zu vereinfachen. Abonnements entdecken

Für bestehende E-Mail-Kunden

Alle bestehenden Abonnements werden in den kommenden Monaten automatisch auf die neuen Abonnements umgestellt. Sobald die Umstellung erfolgt ist, erhält jeder mit einem alten Basic- oder Pro-Abo 3 Monate lang kostenlos das neue Bluewin E-Mail Basic. Somit ist es möglich, die neuen Funktionen in aller Ruhe zu testen, z.B. ex. Exchange und Webmail ohne Werbung. Wenn Sie bisher ein Bluewin E-Mail basic hatten und zum Zeitpunkt des Wechsels nur eine E-Mail-Adresse und weniger als 90 % von 1 GB Speicherplatz nutzten, wechseln Sie automatisch zum kostenlosen Bluewin E-Abo -Light Mail Ende der 3 Monate.

Mit dem Wechsel Ihres Abonnements erhalten Sie auch Zugriff auf das neue Webmail.

Für neue Bluewin E-Mail-Kunden sind ab sofort modernisiertes Webmail und neue E-Mail-Abonnements verfügbar. Alte E-Mail-Angebote sind nicht mehr verfügbar.

Abo flexibel wechseln

In My Swisscom können Sie Ihr Bluewin E-Mail-Abonnement jederzeit ändern. Wenn Sie sich beispielsweise für ein Upgrade mit Bluewin E-Mail Basic oder Advanced entscheiden, erhalten Sie mehr Speicherplatz, können Ihr Konto einfach mit Ihrem Handy synchronisieren und nutzen Webmail ohne Werbung. Wenn Sie zum kostenlosen Bluewin E-Mail light zurückkehren, müssen Sie zunächst in My Swisscom die E-Mail-Adresse definieren, die Sie behalten möchten (Haupt-E-Mail-Konto). Bevor Sie dies tun, stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Speicherplatz bereinigen und [speichern](https:/ /www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/e-mail/export-donnees.html) Ihre E-Mails.

Die Änderungen werden allen mitgeteilt, die derzeit über ein E-Mail-Basic- oder Pro-Abonnement verfügen. Alle Informationen finden Sie auch hier: www.swisscom.ch/bluewin-nouveau

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns diese mitzuteilen. Die Community ist auch hier, um Ihnen bei der Suche nach Antworten zu helfen.

Cordialement,

JanineZ

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Erinnern Sie Ihre Entwickler vielleicht daran, dass es neben Microsoft Exchange noch viele andere Produkte gibt:

- en.wikipedia.org/wiki/List_of_mail_server_software

- alternativeto.net/software/microsoft-exchange-server

- syloe.com/solutions-open-source-remplacer-microsoft-exchange

weil es den Eindruck erweckt, dass Swisscom einen Vertrag mit Microsoft hat, wohingegen: [www.privatim.ch/fr/pas-de-feu-vert-pour-microsoft-365](https://www.privatim.ch/fr /kein-grünes-licht-für-microsoft-365/)

Hallo

Wenn ich das richtig verstehe, erhöhen sich die monatlichen Rechnungen aller Kunden mit einem Internetabonnement, das derzeit 5 E-Mail-Adressen umfasst, um 2,90?

Werden Internetabonnements in Zukunft nur noch eine Adresse enthalten?

Also mal wieder eine einseitige Erhöhung durch Swisscom?

Wie ich bereits sagte, ein Umweg, um den inflation wiederzugeben.

Es war großer Blödsinn, als Swisscom ankündigte, sie werde inflation im Gegensatz zu anderen Betreibern nicht vor 2025 weitergeben.

Ich bin gespannt, was der Ombudsmann für Telekommunikation sagen wird.

Bearbeiten:

Dies bedeutet auch, dass die in Internet-Abonnements enthaltenen Dienste abnehmen, da bisher fünf E-Mail-Adressen enthalten waren, was nicht mehr der Fall sein wird. Also eine versteckte Erhöhung der Internet-Abonnementpreise!

A+

6 Tage später

Ich warte auf das neue Webmail, um den Wert des Pakets für 2,90 pro Monat beurteilen zu können.

Sie können weiterhin die 5 Postfächer in einem einzigen Fenster (einmalige Anmeldung) und ohne Werbung sehen.

Im Vergleich zur Verwendung von 5 verschiedenen Logins plus Werbung für 5 Adressen!

DanielD

@Hallo @JanineZ

Können Sie bitte einen Blick darauf werfen und den Link unten beheben, der nicht funktioniert? Ich habe es mit Safari und Firefox auf dem Mac und mit Firefox unter Linux getestet.

\=====>>>

Die Änderungen werden allen mitgeteilt, die derzeit über ein E-Mail-Basic- oder Pro-Abonnement verfügen. Alle Informationen finden Sie auch hier: www.swisscom.ch/bluewin-nouveau

Cordialement Doremi

@JanineZ

In My Swisscom können Sie Ihr Bluewin E-Mail-Abonnement jederzeit ändern.

Ich weiß also nicht, in welchem ​​räumlich-zeitlichen Umfeld die Entscheidungsträger bei Swisscom leben, aber ich arbeite mit Menschen, für die es eine Art Albtraum ist, die Online-Kundenkontoverwaltung zu nutzen (wie so ziemlich alle Dienste dieser Art). .. dies ist nicht spezifisch für Ihr Unternehmen).

und ich bestätige den 404-Fehler von @Doremi

Dies ist ein serverseitiges Problem: Die angeforderte Ressource ist nicht verfügbar.

@JanineZ

Die Änderungen werden allen Personen mitgeteilt, die derzeit über ein Basic- oder Pro-E-Mail-Abonnement verfügen. Alle Informationen finden Sie auch hier: www.swisscom.ch/bluewin-nouveau

Der URL-Link für alle Infos hier… ist nicht korrekt, dieser sieht besser aus 😉

Neue Bluewin-Abonnements & neues Webmail – Hilfe | Swisscom

oder klarer

[https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/e-mail/nouveautes.html?campID=SC\_neues-webmail](https://www.swisscom.ch/fr/clients- (private/help/e-mail/nouveautes.html?campID=SC_neues-webmail)

Die neuen Features sind beeindruckend 😲

wir freuen uns mit großer Ungeduld darauf, sie bald zu sehen 😀

Vielen Dank für die Tabelle mit den Neuigkeiten.

Nun, wir werden es im weiteren Verlauf nicht erfahren, wenn wir automatisch weitergeleitet werden.

Mit nur einer E-Mail-Adresse der Einfachheit halber und da ich nur relativ große E-Mails behalte (etwa 200 über mehrere Jahre) und angesichts der Anzahl der verwendeten MB denke ich, dass ich zum kostenlosen Light weitergeleitet werde.

Wird „Exchange“ eine neue App sein?

Ich nutze die APP die meiste Zeit. Swisscomn(News&E-Mail) Wer bleibt ohne Werbung auch Light?

Seltener Internet-Webmail

@PTT

-… „Exchange“ wird eine neue Anwendung sein?…

NEIN, das ist ein Protokoll (Funktion), siehe die vollständigen Erklärungen auf dieser Seite

[Bluewin E-Mail-Server – IMAP/SMTP, Exchange, POP3](https://www.swisscom.ch/fr/private-clients/help/e-mail/configure/information-serveur-swisscom.html#acc- oiQ0rA%5Bselected%5D%5B%5D=1)

Austausch
Mit Exchange ActiveSync (EAS) können Sie Ihre E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben auf dem Smartphone anzeigen und verwalten.   

Synchronisierung: E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben 
Kompatibel mit der Mail-App (iOS) und der Gmail-App (Android) 
Verfügbar mit Bluewin E-Mail basic und Bluewin E-Mail advanced

-…APP. Swisscom(News& E-Mail)… bleibt auch Light werbefrei?…

Dies ist derzeit nicht spezifiziert, bleibt aber sehr wünschenswert 🙂

DANKE. Angesichts meiner einfachen Nutzung (aber nur dieser E-Mail) und der APP (manchmal Internet-Webmail) denke ich, dass Light ausreichen wird. Es ist unmöglich zu wissen, wo Swisscom uns platzieren wird, aber logischerweise in Light für mich (1 Adresse, bei weitem nicht). voll).

Und im schlimmsten Fall, wenn es weniger gut wäre (ich verwende Google Kalender), könnte ich zu Basic übergehen

9 Tage später

Swisscom eine Schande? Ja, ein Unternehmen, bei dem der Bund Mehrheitsaktionär ist und das es sich erlaubt, Millionen oder sogar Milliarden auszugeben, um Vodafone und andere mit Gewinn zu kaufen. Wir müssen also diese ausländischen Investitionen absorbieren, indem wir unsere treuen Verbraucher bitten, ihnen zu helfen, indem wir alle Preise für Produkte erhöhen, die mehr als korrekt sind, Bluemail… okay, für keine Werbung bezahlen…? Hotmail? Google und andere haben so heimtückische Postfächer, auf einem 30 cm hohen Bildschirm sind 20 cm mit Werbung belegt, um uns zu sagen: _**Stimme mit NEIN. Aber was hat Swisscom mit der Autorisierung dieser Anzeige zu tun, die ständig in unseren E-Mails zu finden ist? Unter dem Fernseher kostet auch die Nutzung einer Swisscom-Box eine Melodie…100% Erhöhung auf 9.90 CHF und keiner sagt etwas…!! dieses geld geht an entwickler, die bluewin ganz sicher nicht nutzen…!!! Swisscom wird nicht wie Vetropac enden…innovativ sein, aber nicht nur des Geldes wegen…! aber für den Komfort der Benutzer … und es tut mir leid, aber das MSN- oder Google-Info-Layout ist eindeutig besser oder 100 % besser als Ihr. In diesem Sinne möchte ich mich an die TSR ABE wenden

Da Swisscom, zu deren Anteilseignern der Bund gehört, die Kleinlichkeit hegt, ihre Preispolitik für E-Mail-Adressen zu ändern (was angesichts der Schwierigkeit und Peinlichkeit, die eine solche Änderung mit sich bringt, wirklich unfair ist), muss man ab sofort zahlen Dann können Sie Ihre Adressen genauso gut auf einen anderen Schweizer Hoster wie Proton Mail oder Infomaniak migrieren. Ganz zu schweigen von den vielen anderen.

Seit mehreren Monaten passt Swisscom ihre Preispolitik für Mobiltelefonie, Internet und TV kontinuierlich an. Was wir von einem der teuersten Anbieter am Markt erwarten, ist auch Stabilität in den Kundenbeziehungen.

Swisscom scheint das nicht zu verstehen. Und selbst seine Hotline-Mitarbeiter, überhäuft mit Beschwerden und Beschwerden, geben selbst zu, dass sie die Politik des Managements nicht verstehen. Ein bisschen so, als würde das Management durch unkonventionelle Entscheidungen von der Realität abgekoppelt.

E. schmidt

14 Tage später

@Wezeijeip12

sorgfältig lesen

Nutzungsbedingungen | Swisscom Community

[Swisscom Community-Regeln](https://community.swisscom.ch/t5/Comment-%C3%A7a-marche/R%C3%A8gles-de-la-Communaut%C3%A9-Swisscom/m-p/566901 #M1 )

[Erste Schritte: Funktionsweise der Swisscom Community](https://community.swisscom.ch/t5/Comment-%C3%A7a-marche/Premiers-pas-travailnement-de-la-Communaut%C3%A9-Swisscom/ m-p/566905#M2)

Hinweis: Wenn Sie einen Gutschein wünschen, fragen Sie einfach nach 🙂

ein Monat später

@“x”#42998 schrieb: Ich verwende immer noch Basic und keine Spur einer Änderung für mich (ich weiß, dass es sich um das Jahr 2024 handelt…)

Ja, diese Veränderung setzt sich langsam 🐢 sehr langsam 🐌 durch

aber Geduld ist die Mutter der Tugenden

und die Freude über diese Erwartung wird nur noch größer

7 Tage später

Ich habe keine Antwort auf die legitime Anfrage von @Ludov gesehen. Das heißt, wenn wir mehr als eine E-Mail-Adresse behalten möchten (2 für mich), müssen wir zusätzlich zum Internetabonnement 2,90 bezahlen??? (Oder 2 kostenlose Abonnements ohne Kalender-/Kontaktsynchronisierung, wenn es möglich ist??)