Erste Schritte: So funktioniert die Swisscom Community

In der Swisscom Community können Sie Themen rund um Swisscom mit anderen Kunden diskutieren und Ihre Anliegen teilen. Wie Sie sich zurechtfinden und welche Hauptfunktionen es gibt, erfahren Sie hier.

Konsultieren Sie den Inhalt

Klicken Sie auf der Startseite auf die Lupe, um nach Informationen und Benutzern innerhalb der Community zu suchen. Anschließend können Sie die Ergebnisse mithilfe von Filtern verfeinern.

Beiträge durchsuchen

Wir verwenden zwei Arten von Beiträgen: den Feature-Artikel und den Diskussionsthread. Der Diskussionsthread dient hauptsächlich der Diskussion, während die ausführlichen Artikel, nach Themen gruppiert, eher redaktioneller Natur sind. Jeder Bereich verfügt über eine eigene Wissensdatenbank, die ausführliche Artikel bündelt.

Erstellen Sie Ihren eigenen Beitrag

Sie haben eine Frage zu einem Thema und möchten eine neue Diskussion starten? Rufen Sie über das Menü das entsprechende Forum auf (z. B. Telefonie > Mobil), prüfen Sie, ob es bereits einen Diskussionsthread zum gleichen Thema gibt und klicken Sie im Feld rechts auf „Frage stellen“. Beschreiben Sie Ihr Anliegen möglichst genau. Wenn Sie „@“ in das Textfeld eingeben, können Sie andere Benutzer oder Beiträge markieren.

Auf einen Beitrag antworten

Klicken Sie unten rechts im Beitrag auf „Antworten“. Im Antwortfeld können Sie auf das große Zitat in der Symbolleiste klicken, um den Originalbeitrag einzufügen und darauf zu antworten.

Inhalte abonnieren

Klicken Sie in einem Forum (Thema), in einem Thread-Beitrag oder in einem Wissensdatenbank-Artikel auf das Zahnrad und wählen Sie dann „Diskussion abonnieren“. Dadurch können Sie eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, sobald neue Inhalte veröffentlicht werden. Unter „Meine Einstellungen“ > „Abonnements und Benachrichtigungen“ können Sie die Inhalte, die Sie abonniert haben, einsehen, aber auch Abonnements und Benachrichtigungen (E-Mail, Push, Pop-up) ändern.

**Senden Sie eine private Nachricht
**Durch Klicken auf Ihren Benutzernamen oben rechts neben Ihrem Profilbild können Sie über „Ungelesene private Benachrichtigungen“ Ihr privates Postfach einsehen. Hier können Sie neue Nachrichten verfassen und gesendete Nachrichten anzeigen.

Passwort vergessen

Klicken Sie oben rechts auf „Anmelden“. Geben Sie auf der Login-Seite von Swisscom Ihren Benutzernamen ein und klicken Sie anschließend auf „Passwort vergessen?“.

Bei Fragen oder Klärungswünschen können Sie sich gerne an uns wenden: [admin.forum@swisscom.com](mailto:admin.forum@swisscom.com).

Originalsprache (Französisch) anzeigen