Ich habe das einigen Personen in meinem Umfeld sogar persönlich demonstriert und das Feedback war “vernichtend”. Die Leute wollen mit ihrem Internet/TV/Tel. - Anschluss zu Hause schlicht und einfach nichts zu tun haben d.h. sie wollen einfach nur den PC oder den TV einschalten oder das DECT-Handy von der Ladeschale nehmen und sie erwarten, dass das immer funktioniert, ohne irgend eine App verwenden zu müssen.
Auch Themen wie Remote-Zugriff aufs Heimnetzwerk oder im Ausland via Home-App gratis zu telefonieren, stösst nicht auf Interesse. Die wenigen Freaks die das interessiert wissen eh wie es geht weil sie es längst brauchen und brauchen daher keine Anleitung auf Youtube.
Selbst vom Kundencenter mySwisscom oder SimplyDigital wollen viele Leute die ich kenne nichts wissen. Wenn sie ein Problem haben rufen sie wie seit Jahrzehnten gewohnt die 0800 800 800 an oder besuchen einen Swisscom-Shop und gut ist es. Nach langer Überzeugungsarbeit habe ich es endlich geschafft, dass alle meine Bekannten weg von der Papierrechnung und den damit verbundenen Spesen sind. So haben sie immerhin das Portal mySwisscom kennengelernt, weil sie das nun regelmässig besuchen, die Rechnungen herunter laden, ausdrucken und wie gewohnt im Ordner ablegen.