Hallo ThomasS
Da du mich als Tester hinzugenommen hast, ein paar erste Feedbacks:
Meine Einstellungen im ‘Profil’ werden nicht umgesetzt:
> Will keine e-mail Pushnachrichten, kriege sie aber trotzdem - das nervt.
> Möchte einen “ungelesenen Beitrag” löschen geht aber nicht:Umständliches Login:
> Warum muss ich zusätzlich zu Username und Passwort noch einen SMS-Code anfordern? Ich will doch an keine vetraulichen Daten, sondern nur Beiträge lesen oder verfassen…Das Forum drängt zu sehr nach vorne:
> Nennt sich “Kunden helfen Kunden”, überhäuft mich aber mit Push-Nachrichten: “Du hast einen Like erhalten” - “Du hast einen neuen Badge” - “Du bist in der Hierarchie aufgestiegen”…
> Das dient doch nur dem eigenen Ego, wie es Facebook missbraucht, geht aber an der Zielsetzung des Forums vorbei…
> Der aktuelle Status kann doch einfach im Header angezeigt werden, dann sind die froh, die ihn sehen wollen, und die anderen werden nicht mit Mails überhäuft, welche ständig an der Arbeit hindern…
> Viele User (so wie ich) suchen einfach nur Tipps von anderen Usern und möchten nicht plaudern.
> Trennung in ‘Sachthemen’ und ‘Plauderthemen’ wäre hilfreich:
> Wer gerne plaudern möchte, sollte einen dafür deklarierten Bereich haben. Vielleicht gibt es den schon, habe ihn nur noch nicht gefunden?
Jetzt muss ich erst mal Schluss machen, um weiter zu arbeiten!
Gruss aus Graubünden,
Erhard