Freimmientis36 Grundsätzlich ist es nicht verkehrt eine Providerunabhängige E-Mail Adresse zu haben.

Der Anzeigename in Gmail ist der Name, der Empfängern deiner Nachrichten angezeigt wird. Du kannst deinen Anzeigenamen ändern, indem du:

1. Gmail auf dem Computer öffnest

2. Rechts oben auf “Einstellungen” klickst

3. Auf den Tab Konten & Import oder Konten klickst

4. Unter “Senden als” auf Adresse bearbeiten klickst

5. Den Namen eingibst, der den Empfängern deiner Nachrichten angezeigt werden soll

6. Unten auf Änderungen speichern klickst

Quelle: Google Suche

geändert von user109

Freimmientis36

*Link

ich glaube Du muss den Alias ändern dann geht es, sonst musst Du Weiter Informationen Klicken

*Link aus Sicherheitsgründen durch Moderation entfernt*

geändert von DorotheaT

Freimmientis36

Ich breche ab: Es ist zu kompliziert und ich mache Dinge, die die Funktion meines Google-Kontos beeinträchtigen könnten.
      Mein Google-Konto wird gestört. Ich glaube, ich muss ein anderes Konto eröffnen, damit es mit einer neuen Adresse funktioniert.
      Kurz gesagt, es macht nicht viel Sinn!
      Auf Bluewin.ch ist es viel einfacher.

Nochmals vielen Dank.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Freimmientis36

Der Link, den dir @user109 gesetzt hat, ist ein neutraler Link, niemand kann auf dein Gmail-Konto zugreifen.

Einfach ausgedrückt: Wenn du auf den Link klickst, verbindet sich Google Mail mit deinem Konto über ein Cookie (in dem deine eindeutigen Anmeldeinformationen gespeichert sind), das sich nur auf deinem Computer befindet und personenbezogen ist.

Eine andere Person, die auf den angegebenen Link klickt, befindet sich entweder in ihrem persönlichen Konto (aufgrund des persönlichen Cookies auf ihrem Computer) oder auf der Login-Seite von Google Mail, aber keinesfalls in deinem Konto.

geändert von Lapinou

Freimmientis36

Wenn ich auf den Link von @user109 klicke, wird mein eigener Vor- und Nachname anstelle deines eigenen angezeigt, der mit meiner Google Mail-Adresse verknüpft ist. Bizarr, bizarr!

Nein, der Link, auf den du geklickt hast, ist so gestaltet, dass du die Änderung direkt in Gmail vornehmen kannst, so wie du es möchtest. Da du eine Gmail-Adresse hast, öffnet sich die Seite mit dem Link von user 109 mit deinen persönlichen Informationen. Wenn hingegen jemand, der kein Google Mail-Konto hat, auf diesen Link klickt, passiert nichts und es werden ihm keine Änderungsoptionen angeboten. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, deine persönlichen Daten wurden nicht im Forum offengelegt.

Doremi

Lapinou

Danke, Lapinou.
          Wie ich Doremi schon sagte, bin ich überfordert… Ich kenne mich nicht gut genug mit Computern aus und das kleinste Problem
          bringt mich aus dem Konzept.
          Ich vertraue dir und glaube, was du sagst.
          Von user-Seite kam jedoch keine Antwort.

Freimmientis36 mehr als Dir was aufzeigen wo man was verändern kann, kann ich auch nicht machen. Wenn Du dann Panik bekommst, weil Du etwas nicht verstehst, dafür kann ich nun auch nix dafür, ich wollte Dir ja nur helfen.🤷

Mit weiteren Informationen Klicken hatte ich gehofft, dich aufklären zu können, was die Änderungen bewirken.

Sonst kannst Du ja mal ein GMX Account eröffnen, wenn Dir Google zu kompliziert ist.
            Muss zu geben Google ist nicht einfach, weil es da soviel Dienste und Einstellungen gibt, blicke da auch nicht anfangs so durch, Mit Google suche und der Hilfe “Mit weiteren Informationen ” sei Dank dann komme ich doch noch immer zum Ziel.

geändert von user109

user109

Ja, aber warum sagst du nichts zu dem Link, den du mir angeboten hast.
              Ich weiss, dass du versucht hast zu helfen, wie du es hier regelmässig tust.
              Daher danke ich dir.
              Das alles hat mich überfordert und verwirrt…ich bin sogar ein wenig in Panik geraten.
              Schönen Abend noch.

• user109 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Freimmientis36

Informationen zum rechtsgültigen Namen und Google-Konto

Ihr rechtsgültiger Name ist der Name, den Sie verwendet haben, als Sie zum ersten Mal bei Google etwas gekauft oder Ihre Identität bestätigt haben. Es kann sich auch um den Namen handeln, den Sie für die Registrierung für bestimmte Unternehmensprodukte oder ‑dienste verwendet haben.

Warum Google einen rechtsgültigen Namen verlangt

Google verwendet Ihren rechtsgültigen Namen, um Vorschriften einzuhalten, unsere Transparenzrichtlinien durchzusetzen und Betrug zu verhindern.

Rechtsgültiger Name und Anzeigename

Ihr rechtsgültiger Name muss nicht mit Ihrem Anzeigenamen übereinstimmen. Der Anzeigename ist der Name, den Sie bei der Erstellung Ihres Google-Kontos für die Nutzung festgelegt haben.

Ihr Anzeigename und Ihr Profilbild werden in den meisten Google-Diensten angezeigt. Ihr Anzeigename ist für alle sichtbar, die mit Ihnen kommunizieren oder sich Inhalte ansehen, die Sie in Google-Diensten erstellen.

Hinweis: Wenn Sie für die Nutzung eines Google-Produkts oder -Dienstes zuvor Ihre Identität bestätigen mussten, wird Ihr rechtsgültiger Name möglicherweise als Überprüft angezeigt.

Freimmientis36

Nein, es gibt nichts Gefährliches. Der Link wurde von der Moderation “DorotheaT” entfernt. Es kann sein, dass dieser Thread nichts mit Swisscom zu tun hat, obwohl dies ein Forum ist, das Swisscom gewidmet ist. Wie dem auch sei, ich werde @DorotheaT fragen, warum dieser Link entfernt wurde. Vielen Dank im Voraus für deine Antwort, das könnte helfen, die Situation für den Fragesteller zu klären.

Doremi nur weil Freimmientis36 Panik hatte ist der Link von mir gelöscht worden vermute ich mal, er hat es ja lauthals so gefordert.
                  Wenn man sich mich nicht richtig auskennt löscht man den Link lieber, als nachher Komplikationen zu haben.
                  Ich finde es nur schade, dass man keine Rücksprache mit mir gehalten hat, bezüglich löschen, weil der Link ja nicht gefährlich war.

geändert von user109