Was zeigt es an wenn Du beim Internet-Browser 192.168.1.1 eingibst und dann gemäss Bild unten auf der linken Seite den oberen grünen Punkt mit der Maus drückst ?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

    FCH1967 Kannst du diese “Mikrounterbrechungen” noch etwas genauer beschreiben bitte? Seit wann treten diese auf? Ist es der DSL-Link, der manchmal kurz offline geht? Das wäre daran zu erkennen, dass die LED der Internetbox rot wird. Oder treten Paketverluste auf? Das kannst du zum Beispiel mittels des Ping-Befehls ermitteln. Zudem sind die Verbindungswerte wie von WalterB erfragt noch von Interesse.

    Have you tried turning it off and on again?

    Freimmientis36

    Also das ist nicht Norm und sollte nicht sein, habe kein Glasfaser und dieses Problem bei keiner der zwei TV-Boxen und auch nicht bei YouTube Filme schauen, auch über das MyCloud keine Unterbrüche.

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      WalterB

      Ich habe auch keinen Glasfaseranschluss. Das passiert, seit ich die Box 5 habe. Auch hier sind diese Unterbrechungen selten, dauern nur ein paar Sekunden und so ist die Unannehmlichkeit minimal. Es stimmt, dass dies bisher noch nie vorgekommen ist.

      Originalsprache (Französisch) anzeigen
      • WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Freimmientis36

        Und die TV-Box 5 ist direkt über ein LAN Kabel an der Internet-Box angeschlossen ?

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          Freimmientis36

          Bei der TV-Box 5 findest Du bei Einstellungen und dann System noch mehr Info über die Verbindung.

          geändert von WalterB

          Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

          FCH1967

          Nach meiner Meinung ist “Réception” mit 12.1dB zu hoch, warum ist mir nicht ganz klar ?

          Vielleicht hat @Roger G noch einen Hinweis ?

          geändert von WalterB

          Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

            WalterB aber die Übertragung ist doch Ok mit UP 147239 Kbit/s DN 512520 Kbit/s vielleicht kann man da noch so 70-80 Mbit/s heraus kitzeln, macht aber den Kohl nicht mehr feiss.

            geändert von user109
            8 Tage später

            FCH1967
            Die Leitung ist sehr gut, ich sehe keinerlei Probleme.

            2 Tipps:

            1. Du hast ein Device im Netz namens “Qualcomm Atheros HomePlug AV Device”. Diese sind bekannt, dass sie das DSL-Signal zum Router stören können. Ich schlage vor, dass Du das Device aussteckst und mehrere Tage als Test so laufen lässt.
            1. Der LG TV ist über 2.4GHz WLAN mit der InternetBox3 verbunden. Das geht, aber ich würde den mit Kabel verbinden, wenn es geht.

            Viel Erfolg

            Roger G.
            Swisscom (Schweiz) AG, Product Manager Wireline Access