Diochengion11

wie kommst Du auf sowas?

Der Sinn des Internet ist es IPs miteinander zu verbinden.

Egal was man von einer Person (zb Fredy als CEO von AS13030) hält, so geht es um Internet und um nichts anderes…

Hier in der Community müssen wir auch nicht Politisieren, ich denke wir versuchen besser hier ein sinniges troubleshooting zu machen….

geändert von ChristianEb

Swisscom Network Engineer IP+ AS3303,
ASN3303

funktioniert dieses Forum eigentlich? ich würde gerne endlich meinen Eltern helfen, dass sie wieder die Mails normal erhalten….

    Diochengion11 grundsätzlich funktioniert dieses forum, ja….

    jedoch ist es ratsam das man weis das man hiermit nicht ein Ticket aufmacht, sondern das man in einer Usercommunity welche auf goodwill basis schaut was sie machen kann antworten erwarten kann….

    Swisscom Network Engineer IP+ AS3303,
    ASN3303

    Diochengion11 funktioniert schon, manchmal hat es eben Aussetzer (TimeOuts).

    Wenn Du auf Antwort wartest zu deinem Problem, dann musst Du etwas Geduld haben,
    ist ja nicht hier der offizielle Supportkanal von Swisscom.

    Die Mitarbeiter von Swisscom die hier vorbeischauen und hier zusätzlich Helfen machen das freiwillig und in Ihrer Freizeit hier.

    geändert von user109

    PowerMac ich hab den leuten privat geantwortet. ich habe ja keine gmx adresse die für jeden zugänglich ist…. aber mir ist aufgefallen, dass keine Mail Benachrichtigungen kommen… darum frage ich ob das Forum überhaupt funktioniert.

      Diochengion11

      Das Community funktioniert schon hat aber zwischen durch zeitweise Ausfälle weil es immer noch am Neuaufbau ist, man hat sogar festgestellt das es meistens bei 1-5 Minuten Zeiteinstellung ist, z.b. 10:01 - 10:05 Uhr oder 14:01 - 14:05 Uhr, konnte es auch feststellen.

      Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

      Diochengion11

      Also bei mir funktionieren die Benachrichtigungen Tadellos.

      Evt. ist bei Dir was in den Einstellungen für die Benachrichtigungen falsch:
      https://community.swisscom.ch/settings

      Grüner Haken ein
      Rotes Kreuz aus

      Und natürlich muss auch die E-Mailadresse an welche die Communitybenachrichtigungen erfolgen sollen in MySwisscom korrekt erfasst sein:
      https://www.swisscom.ch/myswisscom/myprofile

        Stephan_76 danke, das habe ich immer und immer wieder mal versucht und es kam immer eine rote Fehlermeldung…. jetzt hats aber endlich geklappt…

        • WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Diochengion11

          Du meinst die rote Fehlermeldung auf der rechten Seite, wie gesagt das Community hat noch Probleme meistens bei der Zeit xx:01 - xx:05.

          Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

          mittlerweile hatte meine Mutter wieder mit der swisscom telefonischen Kontakt und der Techniker an der Hotline meinte sie müsse Ihren Mail Anbieter kontatkieren, dieser würde die Swisscom Leitung blockieren… es funktioniert ja alles, sie können im Internet surfen, TV schauen, Festnetz telefonieren, nur das Mail funktioniert nicht über den Glasfaseranschluss……