roku73
Vielen Dank für den Hinweis, das bedeutet, dass DAZN auch nicht in Frage kommt.
Ich finde es sehr schade, dass man als bezahlender Kunde so über den Tisch gezogen wird.
Das spielt den illegalen Anbietern sehr in die Hände, da man gar keine Möglichkeit mehr hat, Sport-PayTV ohne unskippable Werbung zu schauen.
Dazu kommt noch Werbung in der Pause und noch während dem Spiel, wo das Spielfeld kleiner wird und unten Werbung erscheint.
Mich hat Bluesport auch verloren, mit dem lieben Brief im Juli (Danke treuer Kunde…..aber leider müssen wir anpassen…..)
Schlabi Auch hier ist Blue Sport nicht alleine. Sky, DAZN und wie sie alle heissen prktizieren es ganau so oder noch schlimmer. Um die Fussball TV Rechte überhaupt zu refinanzieren braucht es auch Werbung. Sogenannte L-Werbung (Bild etwas verkleinert, und in einer L-Form eingeblendete Werbung) ist bei allen Sport Anbietern mittlwerweile üblich. In der Pause stört die Werbung nicht. Sport schaut man in der Regel Live, und dann muss oder kann auch nichts übersprungen werden. Wenn du das im Replay haben möchtest mit vorspulen, dann musst du das entsprechende Abo haben, im schlimmsten Fall eben die TV Box.
Thuplerig62
Update: So ein richtig kompetenter Mitarbeiter der Business-Sektion hat mich angerufen und gefragt, warum ich das Abo gekündigt habe. Auch ihm habe ich erklärt, dass ich keinen Bock auf die unskippable Werbung habe. Eigentlich habe ich mich damit abgefunden, dass ich nur noch die Matches im Free-TV schauen kann. Er versprach mir dann hoch und heilig, dass ich diese Werbungen nicht mehr anschauen müsse. Und das zu einem sensationellen Preis von 19.90 im Monat. Ich liess mir natürlich versichern, falls doch wieder Werbung kommt, er höchstpersönlich das Abo wieder kündigen müsse. Welch eine Überraschung, es kommt wieder Werbung. Denn Support habe ich mir dieses Mal gespart und direkt die Business-Nummer zurückgerufen. Die meinten, dass ich das Abo nicht so einfach künden könne, ich habe ein Jahr mindest-Vertrags-Dauer und die unskippable Werbungen könne man ohnehin nicht ausschalten. Ich werde es auf jeden Fall darauf ankommen lassen. Gerne halte ich euch auf dem Laufenden. Was für ein Clown-Unternehmen.
Naja, das hättest du ja denken können, aber wenn es so ist, doch nicht korrekt.
Sehr gerne wären wir auf die weitere Fortsetzung deines Berichts …
Ein Tipp: wenn Ihr Blue Sports über Sky Schweiz abschliesst, habt ihr dieses leidige Problem nicht. Mit Ausnahme dieser persönlichen Rückholaktion gibt es dort auch regelmässig dieselben Promotionen wie direkt bei Swisscom
Viele Streaming Anbieter greifen auf die Werbebasierte Aufschaltung vor, während und nach dem Spiel zu. Es wäre anders gar nicht möglich die ganzen Lizenzen und Technik und den Aufwand anders zu Bezahlen. Laut dem Geschäftsbericht der Comcast Corporation die das Mutterhaus ist von Sky, Sky UK und Sky Europa, decken die Abo einnahmen knapp 29% der Gesamt ausgaben die nötig sind um ein Spiel zu Übertragen.
Ich denke also der Trend mit den höheren Abo Preisen oder der platzierten Werbung wird noch zunehmen in den kommenden Jahr und zwar massiv.
Grüssli Deppi
Bei mir waren heute die zwei Werbespots beim App-Start wieder weg. Nach 3 Monaten wurde das Problem wohl behoben
Eine absolute Frechheit. Wir zahlen einen schweinischen Preis pro Spiel und dann wird alle paar Minuten das Bild verkleinert für Werbung. Das ist eine Geldmacherei auf Kosten der Zuschauer. Da wird die Monopolstellung total ausgenützt. Aber das wird sich nie ändern, denn die Kunden haben ja keine Alternative. Der Verein wird leider immer schlechter und unanständiger.
roku73 TV Rechte überhaupt zu refinanzieren braucht es auch Werbung
…oder die Abopreise entsprechend zu erhöhen. Da ich Werbung hasse, schaue ich keine Sportsendungen und vermeide alle Sender mit übertriebener Werbung. Darum gefallen mir die deutschen öffentlich-rechtlichen Sender, die nach 20:00 Uhr keine Werbung mehr senden und vor 20 Uhr mit Werbung zurückhaltend sind. Mein TV-Programm stelle ich mir gerne werbefrei zusammen, indem ich Konzerte und vieles mehr mit Youtube Premium geniesse. Da ich meine Zeit jedoch grundsätzlich nicht mit TV-Sehen vertrödle, steht bei mir das Radio bei der Informationsbeschaffung und für den Musikgenuss an erster Stelle. Für mich immer noch das beste und wichtigste Medium und dies dank Internetradio weltweit.
gian Hier gehts ja um Live Sport im Pay TV, und diese Sport Anbieter kommen nicht ohne Werbung aus, um es zu refinanzieren. Also kannst du das mit den Öffentlich Rechtlichen knicken. Entwededer man abonniert sowas, und nimmt die Werbung in Kauf, oder man lässt es bleiben.
Du bezahlst teuer das Youtube Premium Abo, hast dafür keine Werbung, aber auch da kommt man je nach Inhalt nicht darum herum, mit Werbung beriselt zu werden, wenn ein Youtuber selber die Werbung mit in den Beitrag einbindet.
Genau die Anbieter Sky DAZN, MySports zeigen etwa gleich viel Werbung. In meinem Gefühlt zeigt Blue Sport sogar weniger Werbung als die Mitbewerber. Ich persönlich find es nicht schlimm wenn dafür die ABO Preisen mich nicht am ende des Monates filetieren. Kleine Anmerkung am Rande seit froh wohnt oder verfolgt ihr keine Spiele in der USA dort ist es üblich jede Werbenische und mag sie noch so klein sein für Werbung zu nutzen.
Gruss Deppi
roku73 … aber auch da kommt man je nach Inhalt nicht darum herum, mit Werbung beriselt zu werden, wenn ein Youtuber selber die Werbung mit in den Beitrag einbindet.
Ich abonniere nur Youtube-Kanäle wo es keine Werbung gibt. Und davon gibt es mehr als genug. Für das, was ich schaue (hauptsächlich klassische Musik (Konzerte), ist das Abo für Youtube Premium äusserst günstig! Weil ich Werbung hasse, werde ich auch Angebote wie Sky, DAZN, MySports, blue & Co nie abonnieren. Werbung ist der Grund, dass sich mein TV-Konsum auf sehr kleinem Feuer bewegt. RTL, SAT usw. habe ich deshalb auch nicht in meiner Senderliste.
Ich bezahle gerne für ein Abo, wenn es dafür keine Werbung gibt, wie z.B. Youtube und das exzellente TIDAL.