Thuplerig62

Leider scheint das in Apps Mode geworden zu sein, dass vorweg Werbung geschaut werden muss. Ein gutes Beispiel ist hier auch die Sport App DAZN.

Aber es kann gut sein, dass dies bei Blue TV mit Air Free der Fall ist.

Eventuell kann das hier noch jemand so bestätigen.

geändert von roku73

    Stephan_76
    Danke für die Antwort.
    Ich hatte nur blueSport und sonst nichts mehr bei Swisscom (Ich nehme and blue TV Air free). Ich möchte auch nichts anderes. Ich ging davon aus, dass ich meine zwei drei Matches im Monat schauen kann. Plötzlich kam das mit der Werbung und wurde immer penetranter. Mittlerweilen habe ich das Abo gekündigt und verzichte lieber auf Fussball, als die Werbung schauen zu müssen.
    Also wenn ich das nun richtig verstanden habe, nötigt Swisscom den Kunden, der nur Sport schauen möchte, weitere Abos abzuschliessen, damit man die Werbung nicht schauen muss? blueSport + blue TV Air + Webefrei? Nein Danke.
    Kann jemand die Kostenzusammensetzung erklären, die ein nicht Swisscom Kunde bezahlen muss, um effektiv die Werbung nicht ins Gesicht gedrückt zu bekommen?

    roku73
    Vielen Dank für den Hinweis, das bedeutet, dass DAZN auch nicht in Frage kommt.
    Ich finde es sehr schade, dass man als bezahlender Kunde so über den Tisch gezogen wird.
    Das spielt den illegalen Anbietern sehr in die Hände, da man gar keine Möglichkeit mehr hat, Sport-PayTV ohne unskippable Werbung zu schauen.

    Dazu kommt noch Werbung in der Pause und noch während dem Spiel, wo das Spielfeld kleiner wird und unten Werbung erscheint.

    Mich hat Bluesport auch verloren, mit dem lieben Brief im Juli (Danke treuer Kunde…..aber leider müssen wir anpassen…..)

    • roku73 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Werner gefällt das.

      Schlabi Auch hier ist Blue Sport nicht alleine. Sky, DAZN und wie sie alle heissen prktizieren es ganau so oder noch schlimmer. Um die Fussball TV Rechte überhaupt zu refinanzieren braucht es auch Werbung. Sogenannte L-Werbung (Bild etwas verkleinert, und in einer L-Form eingeblendete Werbung) ist bei allen Sport Anbietern mittlwerweile üblich. In der Pause stört die Werbung nicht. Sport schaut man in der Regel Live, und dann muss oder kann auch nichts übersprungen werden. Wenn du das im Replay haben möchtest mit vorspulen, dann musst du das entsprechende Abo haben, im schlimmsten Fall eben die TV Box.

      ein Monat später

      Thuplerig62
      Update: So ein richtig kompetenter Mitarbeiter der Business-Sektion hat mich angerufen und gefragt, warum ich das Abo gekündigt habe. Auch ihm habe ich erklärt, dass ich keinen Bock auf die unskippable Werbung habe. Eigentlich habe ich mich damit abgefunden, dass ich nur noch die Matches im Free-TV schauen kann. Er versprach mir dann hoch und heilig, dass ich diese Werbungen nicht mehr anschauen müsse. Und das zu einem sensationellen Preis von 19.90 im Monat. Ich liess mir natürlich versichern, falls doch wieder Werbung kommt, er höchstpersönlich das Abo wieder kündigen müsse. Welch eine Überraschung, es kommt wieder Werbung. Denn Support habe ich mir dieses Mal gespart und direkt die Business-Nummer zurückgerufen. Die meinten, dass ich das Abo nicht so einfach künden könne, ich habe ein Jahr mindest-Vertrags-Dauer und die unskippable Werbungen könne man ohnehin nicht ausschalten. Ich werde es auf jeden Fall darauf ankommen lassen. Gerne halte ich euch auf dem Laufenden. Was für ein Clown-Unternehmen.

      • roku73 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Thuplerig62

        Naja, das hättest du ja denken können, aber wenn es so ist, doch nicht korrekt.

        Sehr gerne wären wir auf die weitere Fortsetzung deines Berichts …

        Ein Tipp: wenn Ihr Blue Sports über Sky Schweiz abschliesst, habt ihr dieses leidige Problem nicht. Mit Ausnahme dieser persönlichen Rückholaktion gibt es dort auch regelmässig dieselben Promotionen wie direkt bei Swisscom

        Viele Streaming Anbieter greifen auf die Werbebasierte Aufschaltung vor, während und nach dem Spiel zu. Es wäre anders gar nicht möglich die ganzen Lizenzen und Technik und den Aufwand anders zu Bezahlen. Laut dem Geschäftsbericht der Comcast Corporation die das Mutterhaus ist von Sky, Sky UK und Sky Europa, decken die Abo einnahmen knapp 29% der Gesamt ausgaben die nötig sind um ein Spiel zu Übertragen.

        Ich denke also der Trend mit den höheren Abo Preisen oder der platzierten Werbung wird noch zunehmen in den kommenden Jahr und zwar massiv.

        Grüssli Deppi

        10 Tage später

        Bei mir waren heute die zwei Werbespots beim App-Start wieder weg. Nach 3 Monaten wurde das Problem wohl behoben

        • drecomx hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          drecomx zu früh gefreut