@Stephan_76
5018
Das ist eine gute Information für mich, dass die IB2 nur für AON ist. Aber telefonisch oder im Shop komme ich auch nicht weiter, das kann man auch kübeln. Beide bestehen vehement darauf, dass ich nur das Kabel brauche und Bezeichnungen wie AON und (XGS-)PON sind absolute Fremdwörter für sie. Die machen auch nichts anderes, als in mein Konto zu gehen und nachzuschauen, was da steht. Und da steht, dass ich ein Upgrade Kit Fibre Internet-Box benötige und das alte Kabel durch dieses ersetzen soll. Also so kann das definitiv nicht stimmen. Aber wenn das so drinsteht, ist das für die Telefon-Hotline und die die Swisscom-Shop-Mitarbeiterin so und nicht anders. Basta. Da kommt man sich vor wie ein Tubeli (Das bin ich, wenn ich richtig verstanden habe, nur, wenn sie wirklich AON verbaut haben, aber warum sollten sie das?). Im Shop wurde mir auch gesagt, dass ich einfach nur 3 bis 4 Monate warten soll, wenn ich noch keine Dose habe. Die werde dann schon irgendwann installiert und dann könne ich mich nochmals melden.
@Roger G
Ist das wirklich der korrekte Prozess so oder ist da noch etwas falsch drin? Wie wäre dann der korrekte Prozess?