@Skjøllwolf @cybi sie kaufen das IPhone bei Swisscom nur wegen der Ratenzahlung, wo sonst gibt es so Möglichkeiten der Ratenzahlung ausser bei anderen Mobilfunkanbietern.

Sie haben keine Kohle von >1K Franken um direkt bei Apple zu zahlen.

Dann müssen Sie sich auch nicht wundern das es länger dauert mit Bestellung als bei Apple.

Ist aber jedes Jahr so der Kindergarten hier!

Für mich Popkorn time 🤣

@Manuel_ri schrieb:

Man bestellt auch keine iPhones bei Galaxus vor…

Ich sage das gleiche von Swisscom. Die meisten die ich kenne bestellen bei Swisscom wegen der monatlichen Zahlungsmöglichkeit. Ich kaufe meine Geräte direkt und zum vollen Preis. Ich will hier niemanden angreifen. Das ist rein meine Einstellung. Jeder wie er will.

Herby schrieb:

Also…

Meins läuft…

Unbenannt.PNG

Dito 😁

@Cruncher

Selber habe ich vor 4 Monate auch eine Ausnahme gemacht indem ich das iPhone 14 Pro mit Rabatt von Fr. 300.- gekauft habe in Verbindung mit dem Mobile ABo “L” welches ich schon lange im Einsatz habe und auch lange weiter verwenden werde.

Selbstverständlich zahle ich aber immer Bar. 😀

N.b. normal kaufe ich alle Apple Geräte direkt im Apple Shop.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Heute Morgen wartete mein iphone 15 Pro Max 512 GB in Titan blau im MyPost Fach geduldig auf mein Erscheinen. 😎 Freu mich und wünsche alle. anderen eine kurze Wartezeit.

Habe am Sonntagabend 17. September ein iPhone 15 pro Max Titanblau bestellt und heute erhalten.

Danke Swisscom 👍

Und dann gibt es diese, wie mich, die am Freitag kurz nach 14:00 Uhr bestellt haben und noch keinen Liefertermin haben 😂 Die Definition von First Come First Serve beim Vorbestellen haben die Swisscom Fritzen falsch verstanden.

wer gleich bezahlt bekommt gleich und die Ratenzahler sollen warten 😂

Die Ratenzahler sind wertvoller für SC, da sich diese für 24 Monate an SC binden müssen..

@Enijx hast du denn ebenfalls ein iphone 15 Pro Max 512 GB in Titan blau? Die verschiedenen Farben und Speicherkapazitäten werden von Apple nicht gleichzeitig ausgeliefert / werden auch nicht gleich häufig produziert.

Bei “seltenen” iPhones dauerts halt u.u. ein bisschen länger..

LG

r00t

4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21

Auch das Pro Max in Blau aber mit 256 GB.

@Enijx schrieb:

Und dann gibt es diese, wie mich, die am Freitag kurz nach 14:00 Uhr bestellt haben und noch keinen Liefertermin haben 😂 Die Definition von First Come First Serve beim Vorbestellen haben die Swisscom Fritzen falsch verstanden.

Das ist auch bei anderen Shops so. Hat überhaupt nichts mit falsch verstanden zu tun, sondern ist einfach lediglich der Farbvariante und der aktuellen Nachfrage geschuldet. Es werden nicht alle Versionen in gleicher Menge geliefert. Selbst wenn du bei Apple direkt bestellst, wartest du unterschiedlich, je nach Farbe und Speichergrösse und vorallem auch Nachfrage. Lange wartet man vorallem bei den Farben Natur und Weiss. Blau und Schwarz sind schneller lieferbar.

Nein eben auch nicht

Hat jemand etwas Neues gehört bezüglich dem Lieferdatum des 15 Pro Max?

@Rizode92 - Negativ und auch, wann der zweite Nachschub eventuell eintreffen könnte. Das können nur die “Insider” des jeweiligen Geschäfts wissen. Ausser im Forum kennt jemand der in einer der sogenannten Geschäften arbeitet.

In Zukunft besser direkt bei Apple bestellen, Swisscom hat es leider nicht im Griff pünktlich zu liefern.

@leoliii

Nicht ein einziger Onlineshop hat Geräte der neuen Pro Modelle an Lager, aber überall noch viele offene Bestellungen. Wie sollen die Anbieter/Shops liefern, wenn Apple selber nicht liefert? Die iPhones sind halt am Anfang nur begrenzt verfügbar und man braucht Geduld. Auch Apple hat die Pro Versionen nicht in den Shops rumliegen, sondern man muss wochenlang warten. Ein genauer Termin kann dir auch Apple nicht geben. Ich weiss dass es nicht einfach ist, aber habt bitte Geduld. Es ist jedes Jahr leider bei Apple immer die selbe Geschichte. Jeder bekommt sein bestelltes Gerät, die Frage ist einfach wann.

Samsi

Auch da wird es heute sehr sehr lange Liefertermine geben. 😄

mobiltelefon.jpg

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Mir ist einfach seit diesem Jahr bewusst, dass wenn ich das neue Gerät direkt am Ausliefertag erhalten möchte, ich bei Apple bestellen muss.