Hallo zusammen,
ich habe die gleiche Einschränkung.
Am Anfang hatte ich das Problem allerdings nicht, als ich den Booster in Betrieb genommen habe. Etwa vor einem Monat hat der App Store auf dem Apple TV nicht mehr funktioniert. Dachte, es sei ein Softwareproblem und setzte ihn kurzer Hand zurück. Aber als ich versuchte, den Apple TV neu einzurichten, bekam ich immer die Meldung, dass das Gerät nicht mit dem Internet verbunden sei (obwohl er über Ethernet angeschlossen war) und die Wiederherstellung fehlgeschlagen ist. Bis ich nach mehreren Stunden auf die Idee kam, ihn mit dem Hotspot meines iPhones zu verbinden. Dann hat es geklappt. Aber dan zeigte der Arcade teil im App Store jedoch nur noch die Meldung “Netzwerkfehler” an.
Auf meinem iPhone funktioniert Apple Music seit etwa zwei Wochen nicht mehr, wenn das iPhone im WLAN ist, und seit mehreren Tagen haben die Homepod’s Probleme, Musik von Apple Music abzuspielen.
Den Booster abzuschalten, wäre sehr ärgerlich. Ich habe nur eine Kupferleitung und die gibt nur 4 Mbit/s her.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das Problem begann nach mehreren kleinen Stromausfällen hintereinander. Denn ein Jahr lang hat alles funktioniert, aber das ist nur Spekulation.