TV Guide falsche Uhrzeit

• Hallo zusammen

Weiss jemand, wie man die Uhrzeit im TV Guide wieder aktualisieren kann?

TV App beenden oder ausloggen haben leider nicht geholfen: momentan kann ich deswegen kein TV schauen, da das vermeintliche aktuelle Programm nicht mehr läuft und beim aktuellen Programm “aufnehmen” statt live schauen kommt.

Danke im Voraus

• Zaulleudeu96 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Ganz ausschalten mit Steckdose, dann läuft es wieder korrekt mit der Zeit. Ist aber echt mühsam, warum das immer wieder passiert ist mir auch nicht klar.

@larlf

Evtl. hilft es, die App zu deinstallieren und neu zu installieren.

danke, das wäre meine letzte Aktion gewesen: leider kommt es mit der App immer wieder vor, dass die Uhrzeit nicht stimmt. Es sieht danach aus, als ob sie jeweils beim letzten Beenden “stehen bleibt”.

D.h. wenn ich um 23 Uhr abschalte, dann ist am nächsten Tag im TV Guide wieder 23 Uhr als aktuelle Uhrzeit drin.

Zum Glück nicht immer, aber leider sehr viel.

Meist ist es nur kurzfristig und behebt sich von selber wieder.

Deshalb fände ich jedesmal löschen und neu installieren nicht die beste Lösung und habe gedacht, ich frage mal in die Runde, ob jemand das Problem und einen Trick um es zu beheben kennt.

2 Jahre später

Ganz ausschalten mit Steckdose, dann läuft es wieder korrekt mit der Zeit. Ist aber echt mühsam, warum das immer wieder passiert ist mir auch nicht klar.

2 Monate später

larlf

Hallo; ich habe seit der grossräumigen gestrigen (am Sylvesterabend) Bluewin-TV Störung dasselbe Problem. Nichts hat geholfen, bei der Swisscom Helpline ist niemand!

• WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Zaulleudeu96

Hast Du den die Internet-Box hinten schon mal Aus-und eingeschaltet und anschliessend auch die TV-Box kurz von der Stromversorgung getrennt ?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.