@tigerentenpostamt schrieb:

Bei myStrom muss ich mich jedesmal in die betreffende

Kachel “einwählen”.

….oder anders gesagt:

Versuche mal die Kachel zu “swypen” statt anzutippen 😉

Btw: Am Sonntagmorgen scheinen die MyStrom Server erneut down zu sein 🤷‍♂️

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Ja da ist etwas nicht Ok, die Homepage kann erreicht werden aber das Login funktioniert nicht.

Es wäre schon gut wenn auf der Homepage ein Hinweis erscheinen würde!!

https://mystrom.ch/de/

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Bei mir funktioniert es seit ein paar Minuten wieder!

Bei mir funktionierte es gestern Abend wieder, heute Morgen, also jetzt um 9 Uhr nicht mehr.

Wollen myStrom ihr Produkt myStrom Home pushen?

Ein Schelm wer böses dabei denkt…

Bei mir seit ca. 08:45 Uhr wieder alles in Ordnung.

@roku73 schrieb:

Wollen myStrom ihr Produkt myStrom Home pushen?

Was hat das mit dem Ausfall zu tun? 🤔

MyStrom Home ist genauso betroffen….

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

• roku73 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

POGO 1104

DA48CB2D-C8F9-49DF-AED0-76159B588058.jpeg

Ich dachte bei Internet- oder Serverausfall funktioniert die my Strom App trotzdem, ist das nicht so?

@roku73

Nach dieser Beschreibung sollte es wirklich ohne Internet funktionieren??

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@WalterB schrieb:

@roku73

Nach dieser Beschreibung sollte es wirklich ohne Internet funktionieren??

Davon gehe ich aus. Habe das Teil aber selber auch nicht.

Ich hab MyStrom Home und nichts geht…..

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

• WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

POGO 1104

Dann wäre das ein Witz was unten beim Bild steht!!

MyStrom-Home.jpg

@WalterB schrieb:

@POGO 1104

Dann wäre das ein Witz was unten beim Bild steht!!

Kannst ja mal dem MyStrom Support melden, der Tom Kienle wird sich dann schon melden 😉

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@POGO 1104

Habe kein “MyStrom Home” war schon Interessiert an so einem Teil, aber wenn nach Deinen Angaben es wirklich ohne Internet Verbindung auch nicht funktioniert dann bringt es nichts!!

Kann sein, dass bei mir mein PiHole hier Spielverderber ist…muss den Tom mal fragen….

Immerhin ist man gemäss Twitter erneut dran am debuggen….

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@POGO 1104 schrieb:

Ich hab MyStrom Home und nichts geht…..

Also bei mir ging es, allerdings mit rund 20 Sekunden Verzögerung.

Wäre nicht die Funktion Temperaturmessung, würde ich den MyStrom Switch gleich Morgen durch TRÅDFRI ersetzen.

@Stephan_76

An sich finde ich die MyStrom Geräte eine gute Sache, aber hin und wieder gibt es Serverunterbrüche und es wäre schon gut wenn das auf der MyStrom Homepage angezeigt würde.

Dieser Unterbruch heute ist ein wenig anders als früher wo die MyStrom Switch rot geblinkt haben, jetzt kann man sich nicht mehr einloggen, aber die Homepage ist erreichbar.

@WalterB schrieb:

@Stephan_76

An sich finde ich die MyStrom Geräte eine gute Sache, aber hin und wieder gibt es Serverunterbrüche und es wäre schon gut wenn das auf der MyStrom Homepage angezeigt würde.

Grundsätzlich ist MyStrom ein tolles Produkt. Ich hatte ja nebst dem Switch damals noch eine Bulb und den WiFi Button mit den 4 Funktionen gekauft. Über die App ging das schalten immer sehr gut. Aber beim Schalter klappte das einschalten von Switch und Bulb nur 2 von 3 mal problemlos.

Mit TRÅDFRI hatte ich nie Probleme. Und es geht auch über Apple HomeKit per Sprachbefehl.

Danke für den Tipp, auf swipen wäre ich nicht gekommen. War mit der bisherigen App
      so vertraut 😚

• WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

tigerentenpostamt

@Stephan_76

Mit der 4-fach Funktion beim Button gab es am Anfang grosse Problem, in der Zwischenzeit wurde es stark verbessert.

Der Grund ist das die Button nur eine WLAN Verbindung herstellen wenn sie gedrückt werden.

Selber habe ich jetzt für die MyStrom Geräte ein komplett unabhängigen WLAN Accesspoint installiert mit einem eigenen Namen und praktisch keine Probleme mehr mit den Button.

Screenshot 2022-12-18 172618.jpg

Screenshot 2022-12-18 173037.jpg

9 Monate später

Momentan kann die Login Seite von MyStrom nicht geöffnet werden.

Es blinken auch alle MyStrom rot.

Es sieht nach einem MyStrom Server Problem aus!!