Ich habe nun sämtliche 134 Einträge gelesen.
Typisch, dass sich hier Swisscom nicht meldet und wie oftmals einfach schläft.
Ich hatte mir die Mühe genommen, und mit Swisscom wegen der Einstellung der HomeApp direkt gemailt. Dort hatte ich mit einem Mitarbeiter des Monats Kontakt, welcher an extremer Selbstwertüberschätzung leidet. Ich wies auf den Leistungsabbau hin, welche für mich die Einstellung der HomeApp bedeute und fragte, um welchen Betrag die Abonnementskosten reduziert werden.
Dieser Mailaustausch mit Swisscom war ein regelrechtes Pingpongspiel und gipfelte dann darin, dass der Swisscom-Mitarbeiter des Monats darauf hinwies, dass die Abonnementskosten mit Einführung der HomeApp auch nicht erhöht wurde.
Ich bin nun zeitlebens Swisscom-Kunde (mehrere Mobilabonnemente (Europa und Welt – nein, ich will mit meiner Festnetz-Nummer aus dem Ausland telefonieren), blue-TV, Cloud, Festnetz usw. usw.).
Mein monatlicher Obolus, welche ich Swisscom bezahle, ist nicht ohne.
Für mich hat die Abschaltung der Swisscom HomeApp die Konsequenz, dass ich im Ausland nicht mehr mit meiner Swisscom-Festnetz-Tel.-Nummer telefonieren kann.
Leider bin ich nicht so IT-affin, dass ich ohne weiteres SIP auf unseren iPhones installieren kann.
Ich überlege mir nun schon längere Zeit einen Wechsel und diese 134 Einträge unterstützen meine Überlegungen. Schade.