@Leyla- Antwort auf Beitrag [130](https://community.swisscom.ch/t5/Cha%C3%AEnes-contenus/Am%C3%A9lioration-des-donn%C3 %A9es-de-programming-on-blue-TV/m-p/699130#M6692), ‎18.02.2022 10:40 - Bisher hat mir niemand erklärt, wie ich die von France 5 angekündigte Sendung auf Englisch mit französischen Untertiteln sehen kann…. Denken Sie darüber nach, können Sie mir helfen?

Vielen Dank.

P.S. Neugierig, aber die Zeit, zu der die Nachricht gesendet wurde, wird nicht angezeigt, wenn man in der Liste der zahlreichen Nachrichten nach etwas sucht, sondern erst später die Zeit einstellen. Dies würde es einfacher machen, Nachrichten sofort zu identifizieren …

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo @Anastasie

>… Kurios, aber die Zeit, zu der die Nachricht gesendet wurde, wird nicht angezeigt, wenn man in der Liste der zahlreichen Nachrichten nach etwas sucht, sondern erst später. Warum nicht die Zeit systematisch einstellen? Dies wäre einfacher, Nachrichten sofort zu identifizieren…

Ja, tatsächlich werden Nachrichten angezeigt, die weniger als eine Woche alt sind

am selben Tag: vor x Minuten oder y Stunden

dann > 24h, gestern

dann > 48h am Wochentag

schließlich > Woche das Datum und die Uhrzeit der Nachricht

Dies muss mit den Einstellungen der für die Community verwendeten Anwendung verknüpft sein

Anwendung, die von Swisscom oder einem externen Dienstleister gepflegt wird??

Black Mamba

-Zu Hause ist das anders!

Ich erhalte Ihre Nachricht, die ich lese und oben die Informationen sehe:

Anastasie_1-1645952845723.png

Ich antworte Ihnen und jetzt sehe ich oben in Ihrer Nachricht, die sich unter meiner Antwort befindet:

Anastasie_2-1645952887669.png

Diese Beispiele sind nicht sehr gut lesbar, aber ich bin sicher, Sie werden den Unterschied sehen … Ich bevorzuge die zweite Version und in all Fällen!!!! Frage ich nach dem Mond?!!! 😄

Hallo @Anastasie

EUREKA1f6c0.png

Die Anzeige des Datumsformats einer Nachricht ist konfigurierbar 😎 ja ja ja!!!

Klicken Sie oben rechts auf Benutzername. > Wählen Sie Meine Einstellungen >, dann die Registerkarte Einstellungen > und schließlich Anzeige.

Wählen Sie den Modus, der am besten zu Ihnen passt. Dies erklärt den beobachteten Unterschied in der Anzeige 😀 Vielen Dank, dass Sie darauf bestanden haben!

Daten anzeigen als

• Relative Daten (z. B. vor drei Stunden)
    • Absolute Daten (z. B.: 15. November 1966)
    • Standardeinstellung (Relative Daten (z. B. vor drei Stunden))

[/SPALTE]

Einstellungen 28-02-2022.jpeg

Ich hoffe, das war nicht zu wortreich 🗣 Tut mir leid, dass das manchmal passiert 😆

@Black Mamba - Vielen Dank!

Ich habe es überprüft. Ich habe mit der Wahl des absoluten Datums „richtig“ gelegen, aber es gibt keinen Hinweis oder eine Erklärung bezüglich der Sichtbarkeit der Sendezeit! Es ist immer noch seltsam, aber da wir es sehen können, indem wir auf die Nachricht antworten, lassen wir solche Dinge lieber… Es gibt schon genug andere Probleme, was die Anzeige des EPG betrifft….

Anastasie

Dieser Beitrag könnte die Überschrift „Wem machen wir Witze?“ tragen. 2022 02 26 Die Geheimnisse des Schlosses (2).jpg

Ich wollte nach dem Namen eines Schauspielers suchen und zu meiner großen Überraschung haben alle Darsteller die gleiche Rolle: Schauspieler/Schauspielerin. Was die arme Anny Duperey betrifft, die die Hauptrolle spielt, so hat sie nicht nur keine Rolle, sie hat auch nicht einmal das Recht auf ihr Foto …

Wenn dies die versprochene Verbesserung ist, dann kehren Sie schnell zu Ihrem alten Lieferanten zurück oder wählen Sie einen, der wirklich effizient ist….

P.S. Das erste Bild fehlt. Dies ist Secrets of the Castle, ausgestrahlt am 26. Februar auf France 3.

@Leyla - Es geht wieder los. Wenn ich heute, Samstag, normalerweise die Aufnahmen planen kann, die ich am 14. März auf RTS Un et Deux machen möchte (die letzte Woche „außer Betrieb“ waren), ist es für Arte wieder die Wüste.

Es ist Wochen her, dass wir mittwochs warten mussten, um die Arte Français-Programme sehen zu können… denn die „Programme müssen kommuniziert werden“, obwohl sie auf Arte Allemand verfügbar sind!!!

Wessen Schuld ist es? Der alte oder der neue Lieferant? Ist die für Ende Dezember 2021 geplante Umstellung übrigens abgeschlossen? Wenn ja, dann habe ich, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, noch keine Verbesserungen festgestellt, im Gegenteil!!!

ein Monat später

Seit dem Wechsel der Metadatenanbieter zeigt der TV-Guide nicht vorhandene oder falsche Programme an: Beispiel UEFA Champions League mit einem Titel und einem Foto, das American Football darstellt!!!!! F1 auf Canal+ wird als Motorrad dargestellt!!!!!!, etc…usw…..

Wird es eines Tages eine echte Antwort von Swisscom geben, um diese Situation zu verbessern, z. B. sich von dem neuen, völlig nutzlosen Anbieter zu trennen (wir hatten diese ganzen Probleme nicht mit dem alten), können wir nicht mehr darauf vertrauen, was in der TV-Zeitschrift angekündigt wird. Und das ganz zu schweigen von den bereits mehrfach angekündigten Problemen mit der Serienaufnahme!!!!!!!

16 Tage später

Der Programmführer wird immer schlechter!

An diesem Wochenende finden die Motorrad-Grand-Prix-Tests von Jerez nicht statt; Generell sind die Senderprogramme von Canal Plus ein Witz.

RMC-Programme geben eine vage Vorstellung davon, was der Sender sendet, aber die Zeiten sind zufällig.

Während Sie für die Wiedergabe bald einen Aufpreis zahlen müssen, sind die Aufnahmen aufgrund dieses fantasievollen Führers nicht mehr zuverlässig: ein Service, der immer teurer wird, aber von immer schlechterer Qualität!

Ich muss sagen, dass ich es ein wenig aufgegeben habe – Sie haben es vielleicht bemerkt –, auf alles hinzuweisen, was in der Programmanleitung falsch ist, weil ich Zweifel habe, dass die Korrektur jemals vorgenommen wird!

Wenn man über Kontakt schreibt, erhält man sehr oft und schnell einen Anruf von der Hotline und die Person am Telefon ist immer sehr freundlich, aber man erkennt schnell, dass sie nur der Vermittler zwischen dem Kunden und den „so hochgestellten Personen“ ist sie berücksichtigen es nicht oder können es nicht berücksichtigen… Man fragt sich, ob es bei Swisscom / blue TV jemanden gibt, der den verschiedenen betroffenen Gruppen Befehle erteilen und sie bitten kann, die Bemerkungen, die wir ihnen gegenüber machen, ernsthaft zu studieren. Wenn wir nach „dem Mond“ fragen, sagen Sie es uns!

Wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich mich über eine Meldung der Mängel freuen, damit diese innerhalb eines völlig akzeptablen Zeitrahmens behoben werden können.

Man muss sagen, dass technische Probleme in der Regel erfreulicherweise schnellstmöglich behoben werden und das ist schon gut so und dafür sollten wir dankbar sein. Dies ist jedoch nicht immer der Fall: Seit zwei Jahren und sechs Monaten, also seit Oktober 2019, ist eine Anfrage bezüglich der Programmgestaltung der Sendungen anhängig. Mir wurde gesagt – und ich glaubte daran –, dass dies zu Weihnachten „geklärt“ sei “. Ich warte immer noch, aber ich muss sagen, dass ich vergessen habe, nach dem Jahr dieses Weihnachtens zu fragen!

Ich muss sagen, dass ich auf der Community-Seite hauptsächlich nur im Zusammenhang mit Fernsehen interveniere; in anderen Bereichen ist es seltener. Ich weiß auch, dass die Community da ist, um anderen Community-Mitgliedern zu helfen, aber normalerweise können unsere Wünsche von den Benutzern nicht erfüllt werden.

Um zu sehen, ob ich bessere Ergebnisse erhalte und mir dessen bewusst bin, habe ich versucht, den „Kontakt“-Kanal der Website zu nutzen, aber erstens wird es immer schwieriger, ihn zu finden, und dann sind die Antworten nicht wirklich zufriedenstellend.

Zumindest ist uns durch die Community klar, dass wir nicht die einzigen sind, die das gleiche Problem haben, und dieser Punkt sollte den Swisscom-Mitarbeitern helfen. Ich muss sagen, dass ich ihnen sehr oft sage, sie sollen in der Community nach Kommentaren von Anastasie Ausschau halten…. die ihre „Predigt“ des Tages beendete, indem sie Ihnen einen hervorragenden 1. Mai wünschte.

Auf jeden Fall sind unsere kleinen Sorgen nichts im Vergleich zu dem, was im Osten unseres Kontinents passiert…. Vergessen wir es nicht!

Vielen Dank @Anastasie für Ihre Kommentare.

Ich habe es aufgegeben, Sendungen auf Classica anzuschauen und zu programmieren, weil die Programme und Sendezeiten im Allgemeinen nicht funktionieren.

Ich habe Canal+ auch gekündigt, weil es mir nichts nützt, wenn ich die Filme (die zu Zeiten gezeigt werden, die mir nicht passen) nicht aufnehmen kann, weil die Programme im Programmführer nicht korrekt sind.

Tatsächlich schaue ich immer seltener Blue TV, oder ich blättere durch die Sender und schaue mir die Sendung an, wenn ich zufällig auf eine interessante Sendung stoße.

Cordialement, Prelude

@Prélude – Ich schaue Classica nur gelegentlich (es gibt mehrere Versionen) und bevorzuge Mezzo und Mezzo Live HD. Ich habe auch gesehen, dass es mehrere Classicas unter dem allgemeinen Titel Stringway gibt, aber meistens muss man ein spezielles Abonnement erwerben. Also habe ich es aufgegeben… genau wie einige meiner Bekannten, mich auf das Programm zu beziehen… was die Ironie ist!

Ich habe weder Erfahrung mit Canal+ noch Netlfix oder anderen kostenpflichtigen Kanälen, blue TV reicht mir – trotz seiner Mängel. Darüber hinaus habe ich eine Auswahl an Sendern getroffen, die ich regelmäßig schaue. Schade für die anderen…

Schönen Sonntag!

14 Tage später

Zu kommunizierende Programme – Wann werden Sie uns über die RTS Deux-Programme für Montag, den 23. Mai, informieren? Die für den 24. Mai sind bereits verfügbar!

Ich weiß bereits, dass ich für Montag, den 23. Mai, und Dienstag, den 24. Mai, noch auf die von Arte warten muss, die aus irgendeinem Grund jede Woche fehlen, seit der „Verbesserung“ des EPG.

Beachten Sie, dass in beiden Fällen die Programme bereits auf den Websites der jeweiligen Sender verfügbar sind.

Vielen Dank, dass Sie endlich etwas unternommen haben, um dieses wiederkehrende Problem zu beheben….

ein Monat später

Anastasie

Es ist lange her, dass ich aufgetaucht bin, ohne jegliche Hoffnung auf einen gültigen EPG und mit allen möglichen Problemen (in der untenstehenden Störung).

• Arte Français-Programme teilweise verfügbar (siehe meine Nachricht vom 15. Mai)… Es scheint, dass dies auf ein technisches Problem (?) zurückzuführen ist, das „sofort“ behoben werden musste!
        • Auf RTS wechselt A Top Models für einige Titelsendungen (Liebe, Ruhm und Schönheit werden verwendet, sofern ich mich in Frankreich nicht irre).
        • Auf RTS Un ist die Liste der Programme, die der Rue de l’Ale gewidmet sind, gelinde gesagt seltsam, und
        • Das Neueste sind gelinde gesagt bizarr erscheinende Anzeigen, wenn Sie die Wiedergabe einer aufgezeichneten Sendung fortsetzen möchten. Vorher hatten wir die Möglichkeit, dort weiterzulesen, wo wir aufgehört hatten, und jetzt „Von Anfang an ansehen“ und „Kostenlos auf Blue Play ansehen“. Was ist eine neue „Erfindung“? Zur Information, mein Abonnement ist TV L. Ich muss darauf hinweisen, dass diese „neue“ Anzeige nicht systematisch erfolgt, wenn die Wiedergabe einer aufgezeichneten Sendung fortgesetzt wird…..

Eine Erläuterung zu diesem letzten Punkt wäre sehr willkommen. Eines ist sicher: Die angekündigten Wunder zur Verbesserung des EPG müssen gut versteckt sein, denn ich habe sie noch nicht entdeckt!!! Vielen Dank im Voraus.

• 2020 06 17 EPG New Oddity (1).jpg

@Anastasie Hallo und willkommen zurück in der Community 😀

>… die angekündigten Wunder zur Verbesserung des EPG müssen gut versteckt sein, denn ich habe sie noch nicht entdeckt…

das ist zwar bedauerlich, aber leider:

Versprechen binden nur diejenigen, die sie erhalten!

Zitat Jacques Chirac zugeschrieben

5 Monate später

Am 17. Juni schrieb ich unter anderem folgende Punkte. Zwischen den einzelnen Punkten finden Sie meine Kommentare zur aktuellen Situation in fetter Kursivschrift (ich habe nicht herausgefunden, ob sie in Farbe geschrieben werden können)!

• Arte Français-Programme teilweise verfügbar (siehe meine Nachricht vom 15. Mai)… Es scheint, dass dies auf ein technisches Problem (?) zurückzuführen ist, das „sofort“ behoben werden musste! Technisches Problem noch nicht gelöst.
        • Auf RTS wechselt A Top Models für einige Titelsendungen (Liebe, Ruhm und Schönheit werden verwendet, sofern ich mich in Frankreich nicht irre). Korrektur vorgenommen, aber es ist wieder falsch. Top Models scheint aus der Liste der RTS-Programme verschwunden zu sein!
        • Vorher hatten wir die Möglichkeit, dort weiterzulesen, wo wir aufgehört hatten, und jetzt „Von Anfang an ansehen“ und „Kostenlos auf Blue Play ansehen“. Was gibt es Neues?… Eine Erklärung dieser neuen Bezeichnung wäre sehr dankbar!

Eines ist sicher: An Entdeckungen und Überraschungen mangelt es im EPG nicht….

Hallo @Anastasie

Was den dritten Neustartpunkt betrifft, sollten Sie überprüfen, ob die Option „Weiter ansehen“ unter „Startseite personalisieren“ ausgewählt ist, dem Befehl ganz am Ende des Startbildschirms.

Für „Kostenlos auf Blue Play schauen“ bedeutet das, dass die gleiche Sendung auch werbefrei bei Blue Play gestreamt werden kann.

DanielD

Vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Wo finde ich „Home personalisieren“? Ich habe in den Kategorien unter „Zahnrad“ gesucht, es gab nichts Passendes.

Das seltsame „Ding“ ist, dass ich normalerweise „weiter suche“… also ist es nicht „ernst“. Das fasziniert mich besonders!!!