Heute, 24.11.2021 wurde nichst aufgenommen obwohl auf dem tv-box zwei aufnahmen sprich wiederholungen automatisch programmiert waren (siehe beitrag nr. 218).
Bei einer Serienaufnahme werden im Hintergrund immer die Wiederholungen aufgenommen, diese siehst du auch bei “geplant”. Wenn du nach den Aufnahmen der Sendungen nachschauen gehst auf der TV Box, werden die allfälligen x-fachen gleichen Aufnahmen (hier Gebärdensprache mal ausgeschlossen, weil nicht identisch, wäre aber schön das System würde diese auch unterscheiden) ausgeblendet und du solltest nur eine Aufnahme sehen derselben Folge sehen. Wichtig, dass du da in den Einstellungen bei den Aufnahmen die “Wiederholungen anzeigen” (ich glaube es heisst da so) deaktivierst.
Kümmere dich nicht um die x-Fachen geplanten Aufnahmen die du bei “geplant” siehst, diese werden dir im Normalfall nicht belastet bei den Aufnahmestunden die du zur Verfügung hast.
Programmieren würde ich eine Sendung immer über den EPG, aber sollte genau so funktionieren über die Suche oder über die App.
Bei mir wurde der Kassensturz seit gestern 4x aufgenommen, das ist aber normal, die Aufbahme erscheint mit der Einstellung im Menü “TV und Radio” -> Aufnahmen" mit deaktiviertem “Wiederholungen anzeigen” nicht mehr bei den Aufnahmen.