@falonef ja unschön, und sollte gelöst werden. Aber halb so schlimm, löschen und erledigt.

Allerdings frage ich mich, warum man Kassensturz aufnehmen muss, im Zeitalter von Replay und SRF Play via Hbb TV, dort kann man sehr weit zurück alle Sendungen schauen, ohne Werbung die sonst aufgenommen wird vorweg. (bis September 2019 zurück)

@falonef Schon mal ausprobiert?

ja ich kenne diese möglichkeiten aber ich nehme sie mit sisscom tv auf, weil dort diese funktion seit jahren gibt und gut funktioniert hatte.

swisscom soll diese funktion wieder so korrigieren wie sie früher funktionierte.

@falonef das sehe ich auch so.

Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass es eine recht komfortable SRF Play Funktion gibt per Hbb TV.

Manchmal muss man sich halt auch anpassen, wen mal was nicht so funktioniert, und ich denke, da ist SRF Play mehr als nur eine Notlösung.

Wenn es Swisscom schon nicht für nötig befindet, hier mal ein Statement abzugeben, sollten sie wenigstens den Titel anpassen. Ich schlage vor “ Blue TV verschlechtert die Programmdaten. Wir geben uns Mühe, den Schaden in Grenzen zu halten”.

Ich habe mich heute auch beim Kundendienst darüber beschwert. Nützen wird es eh nichts, aber wenigstens belaste ich so Ressurcen bei Swisscom. Geld ist ja jetzt übrig, wenn man beim Metadaten-Provider soviel Geld einspart.

Lilo TV und ORF Sport + kommen ganz bestimmt im Dezember.

Mal eine andere Frage wäre es nicht möglich das man als TV Air Kunde das Top Deutsch Paket für 9 Franken dazu buchen kann? Klar die Aufnahmen sind echt bescheiden aber es sei nicht unmöglich Verschiedene Pakete anzubieten.

@Stonck13 Vielleicht leiten wir die Frage mal an @JoelV weiter, wir anderen Kunden können das schlecht beantworten, du meinst das TV air free?

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Ich meine das TV Air OTT für 10 Franken im Monat

@Stonck13 Ok, Danke für die Präzisierung. Fände ich ok, wenn das ginge, mal sehen was Swisscom dazu sagt, ob mal das mal andenkt.

Es wäre wirklich eine gute Sache den können wir die kein TV L oder M Abo haben das ganze Swisscom TV Angebot nutzen. 2 vom Freundeskreis nutzen es schon da man Blue Max und Blue Doku zusätzlich abonnieren kann. Ganz zu schweigen von Blue Sport! Ich finde das jetzt schon eine gute Sache es fehlen nur noch die TV Top Optionen für 9 Franken. Selbst ich bin begeistert von dem Angebot.

Noch keine Verbesserung mit den Sender Wechsel bei der App und die TV Sprachoption für 9 Franken dann wäre das eine Top App!

Ich finde wenn man einen Sender aussucht wie zb “Kabel1” auf Kanal 8 dann sollte es doch möglich sein einfach weiter zu zappen auf Kanal 9 oder 12 ohne das man jedes Mal die Sendeliste links sieht und dann erst ok drück um einen anderen Sender zu sehen. Bei Zattoo kann man wild drauf los zappen. Wäre echt der Hammer wenn das auch bei der Swisscom ginge.

Hoffentlich liest das jemand von der Swisscom

@RolandMe wie ich in diesem Thread gesehen habe sind die Geburtsdaten jetzt wieder(gut versteckt) in der Android App vorhanden.

Die Datenlieferung scheint somit vorhanden. Wann werden diese auch auf der TV Box zu finden sein?

Beim Update von letzter Woche(das mit den abgerundeten App Icons) finde ich sie noch nicht.

Stauldoteiy82

Habe gerade im Replay die letzte von “IaF-Die jungen Ärzte” geschaut und im EPG bei der Info, zum einen Roy Peter Link gefunden und Katharina Nestyowa (Im Bild unten nicht dargestellt). Ersterer hat die Serie vor 2 Jahren letztere im Mai diesen Jahren, sie sind aber immer noch aufgelistet. In der ARD Mediathek und bei anderen Internetangeboten ist das nicht der Fall.

Ich will jetzt nicht wegen jeden Fall. rummosern, der nicht stimmt. Aber in der Summe, ist dieser Lieferant im Vergleich zu letzten Jahren recht untauglich. Wir als Kunden und auch Swisscom bezahlen diese(n) Lieferanten, da kann man doch ein bisschen mehr erwarten?

Gaeilgeoir_0-1638566368542.png

5 Tage später

Wir habe jetzt Dezember. Es hiess mal, bis Dezember wären die nicht geringen Probleme mit den EPG-Daten behoben.

Nun, es ist Dezember und noch immer sind die Daten fehlerhaft, falsch oder fehlen ganz. Immer noch keine Infos über die Schauspieler:innen.

Übrigens, ich wusste nicht, dass die Briten so fortschrittlich und zukunftsweisend sind.

IMG_20211208_221028.jpg

Ich hoffe schwer das die SC die “Migration” wie im Juli angekündigt bis Ende Jahr fertigstellen kann. Allmählich nerven die “Nebenwirkungen” davon gewaltig. Wie diese Nacht wieder, die ganze Serie “Hör mal wer da hämmert” fehlte im Reply Guide. Bei den Simpsons war es mit deutscher Einstellung, Les Simpsons, mit FR Kanälen. 🙄

Stefan3

BAF4EFFA-63A1-43DD-BB28-B474BA635989.jpeg

22B34784-281F-419A-A58F-E5244DA9B7FD.jpeg

Wisst ihr was der Unterschied zwischen beiden Folgen ist?

Keiner. Es ist exakt die gleiche Episode. Ist übrigens eine Satire- und keine Musiksendung. Und wollt ihr raten wer unter Mitwirkende fehlt? Tipp: Schaut euch den Titel der Sendung an.

Gruss

Gnu

Die Simpsons sind mit der deutschen Einstellung beim Replay Guide immer noch als “Les Simpsons” aufgeführt. 🤔

Warum hatte man eigentlich Craction TV aufgeschaltet wenn es nicht gelingt einen EPG zu liefern??

Warum hat man damals Dubai Sport, H&G TV und Arirang TV einfach abgeschaltet. Sau blöder Zug wenn ich mir so überlege aber dafür sind Sender wie Go-TV Canale 163 aufgeschaltet wo aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn macht.

Ganz klar eine Verschlechterung!

@Stonck13 Bin da deiner Meinung, aber es hiess, mangels Zuschauerinteresse. Ich finds immer noch Schade, auch Voxafrica.