Schlechter würde es die künstliche Intelligenz wohl kaum machen. Also ich würde das Risiko eingehen, und das mal prüfen, was da rauskommen würde.

@roku73 Ich bin mir sogar sicher, dass die KI bei Sendungen keine Herstellungsdaten angibt und dann bei der Schauspielern Leute anzeigt, die schon Jahrzehnten vorher gestorben sind. Oder dass bei einzelnen Tatorts in der Schauspielerliste sämtliche Tatortkommissare der letzten 50 Jahren angezeigt werden 🤪🙈.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Warum nicht mal auf eine neue Box einfliessen lassen?

• kaetho hat auf diesen Beitrag geantwortet.

roku73

Ich sehe da nicht so ein grosses Problem. Die Sendung ist richtig angeschrieben mit Tennis und nicht irgend was anderes wie Kochsendung oder sonst was Falsches (nur das Jahr 2011 -> vermutlich einfach ein genereller Platzhalter, der nicht, oder noch nicht aktualisiert wurde). Und einen Tag zurück im Replay sind die Spiele genauer beschrieben. Das finde ich wichtiger als das aktuell laufende Spiel.

kaetho_0-1685121796698.png

Und wenn man etwas in die Zukunft schaut, gibts auch wieder mehr…

kaetho_1-1685121880732.png

Ausführliche Infos zu Sportanlässen lassen sich nicht automatisiert erstellen, da muss einer ran und was schreiben -> ist teuer, und morgen ist heute schon wieder Schnee von gestern…

Bei Filmen sieht es anders aus, da wären sehr viele Infos z.B. über https://www.imdb.com/ verfügbar.

Genau. Ich will Sport vor allem im Replay schauen, wenn ich schon weiss wer gewonnen hat…

Gruss

Gnu

@kaetho Naja, Sport schaut man meistens live, im Replay eher selten oder wenn man was nochmals schauen möchte. Daher wären aktuelle Informationen zum Live Sport Event genauso wichtig. Natürlich ist dies viel schwieriger, da schnell mal was ändern kann, aber nicht unmöglich. Auch da könnte bestimmt die KI helfen. Vielleicht noch nicht heute und morgen, aber in vielleicht naher Zukunft.

Jo, ihr habt ja Recht. Ich schaue Sportereignisse eigentlich auch nur live, wenn überhaupt. Da schaue ich aber auch nur dann, wenn’s mich interessiert. Das heisst, ich weiss schon vorher, was ich wann wo schaue. Und diese Infos habe ich dann im Voraus von überall her, aber garantiert nicht aus dem TV-Guide. Wenn da dann “Tennis” steht, reicht das für mich vollkommen 🙂

2 Monate später
    4 Monate später

Also ich wollte eigentlich zum Thema Qualität des EPGs nichts mehr schreiben, aber habe gerade etwas gesehen, was schon krass daneben ist: In der gerade laufenden Sendung “Peter Steiners Theatherstadl” ist ein Bild mit Romy Schneider und Lilli Palmer aus dem Film “ Mädchen in Uniform” aus den 50ern dargestellt. Mal davon abgesehen, wie man darauf kommt ein Bild aus einem todernsten Film für diesen Klamauk auszusuchen, kann man den Lieferanten mal fragen, wie er es eigentlich mit der Qualität seiner gelieferten Daten hält und wie er diese sichert 🙈🤷‍♂️.

IMG_2869.png

Hallo @Gaeilgeoir
    Besten Dank für Deinen Hinweis. Der Lieferant wurde umgehend über den Missstand informiert.

11 Tage später

Wann gibt es endlich einen gescheiten Programmguide? Für den Preis echt eine Zumutung!

IMG_4247.jpeg

Doppite26

Hab auch noch was schönes entdeckt, der im Bild unten rot eingerahmte Tony Marshall ist gemäss Angabe, wenn man ihn anklickt erst 1974 geboren, zwei Jahre vor der Geburt in einem Film mitzuwirken, da muss man erst mal schaffen. Aber wer den Sänger des gleichnamigen Liedes kennt, sieht relativ schnell, dass hier ein anderer Tony Marshall dargestellt ist 🤣.

Gaeilgeoir_0-1699894037522.png

Gaeilgeoir schrieb:

Hab auch noch was schönes entdeckt, der im Bild unten rot eingerahmte Tony Marshall ist gemäss Angabe, wenn man ihn anklickt erst 1974 geboren, zwei Jahre vor der Geburt in einem Film mitzuwirken, da muss man erst mal schaffen. Aber wer den Sänger des gleichnamigen Liedes kennt, sieht relativ schnell, dass hier ein anderer Tony Marshall dargestellt ist 🤣.

Gaeilgeoir_0-1699894037522.png

Ich mache beim gleichen Film gleich weiter. Bei Jack White ist es ebenfalls total falsch.

Da weiss man nicht mehr ob man lachen oder weinen soll.

Telenuovo, Telecupole, Trentino TV, Capri Sport und Solocalcio haben immer noch kein EPG.

2 Monate später

Wieder ein Qualitätsbeweis - die morgige Abfahrt am Lauberhorn wird als Training deklariert!

Die Qualität zum dem Preis ist einfach unter jeder S..

IMG_4800.png

• roku73 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Besten Dank für den Hinweis.

In der Tat wird morgen die abgesagte Abfahrt von Breaver Creek im Berner Oberland nachgeholt.
          Über diese Ausnahmesituation werden wir den Datenlieferanten informieren.

Ich würde eher den Datenlieferanten wechseln!

Der Datenlieferant kennt auch immer noch nicht den Unterschied zwischen einer Film- (Komödie) und einer Comedy- (Sendung).

Das wird immer wieder miteinander vermischt…

@RolandMe

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@RolandMe schrieb:

Besten Dank für den Hinweis.

In der Tat wird morgen die abgesagte Abfahrt von Breaver Creek im Berner Oberland nachgeholt.
          Über diese Ausnahmesituation werden wir den Datenlieferanten informieren.

Bei der zeitgleich erfolgenden Übertragung von ORF1 ist der Programmhinweis übrigens bereits korrekt.

Vielleicht hat ja der EPG-Lieferant als Hauptfokus die österreichischen Kunden 🙂

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom