Auch das Sat1 Prime Time Programm der kommenden Woche ist genial wenn es nach dem EPG geht
Bei Tatort aus Regionen mit Dialekt wäre es noch gut zu Wissen auf welchen Sendern das Original kommt und wo die deutsche Synchronfassung.
@swisscom im EPG steht bloss bei SRF und ORF das für Audiodeskription, jedoch hat es sowohl bei ARD wie auch ONE ebenfalls eine entsprechende Tonspur.
@Stauldoteiy82 Das ist ja relativ einfach, den Schweizer Tatort gibt es im Original im SRF und den Wiener im ORF, Dialektvarianten deutscher Tatort-Filme gibt es meines Wissens nicht.
Agus fágaimíd siúd mar atá sé
Was ist denn hier los?
Bei den Benachrichtigungen erscheint:
auch hier, wenn man eine Antwort schreibt:
und der Strang heisst:
Klar kann man darüber streiten was jetzt stimmt
Ich dachte immer, die Überschrift eines Strangs kann nur ein Moderator oder der Ersteller ändern, hmm.
@Gaeilgeoir dann gibt es denn ORF Tatort auch in der Schweiz nur synchronisiert? OK, dann ist es ja wirklich einfach: Wenn als Land CH steht gibt es das Original bei SRF, wenn AT steht beim ORF
P.S. beim editieren Deines Beitrags kannst Du den Titel auch ändern. Solltest jetzt eine positivere Benachrichtigung erhalten haben…
@Stauldoteiy82 So wie ich das sehe, ist das so, dass es hier nur “synchronisierte” Fassung des ORF Tatorts gibt, wobei man beim ORF Tatort auch nicht von einer grösseren Synchronistion reden kann, da wird der eine oder andere Wiener Ausdruck mal wegsynchronisiert, ist also ein bissl anders als beim SRF Tatort. Leider kann man auch in D nicht auf die Originalvariante, insbesondere beim Schweizer Tatort, zurückgreifen, was ich persönlich schade finde, da die zweite Tonspur ja vorhanden wäre. Leider ist den deutschen Tatorts auch nicht mehr viel von den Dialekten übrig. Früher war das auch mal anders, und das gab dem entsprechenden Tatort den Lokaltouch, wird aber immer weniger, leider. Es haben sich übrigens auch schon Schweizer und Deutsche Zuschauer über Wiener Tatortfolgen aufgeregt, weil es etwas zuviel Wiener Schmäh gab und keine Untertitel.
Das mit den Überschriften ist mir so noch nie aufgefallen. Die neuerliche Änderung kommt aber nicht von mir .
@Gaeilgeoir schrieb:
Was ist denn hier los?
Ich dachte immer, die Überschrift eines Strangs kann nur ein Moderator oder der Ersteller ändern, hmm.
Fast richtig
Der Fragesteller gibt vor, beim Antworten blenden wir das Feld aus, weil unnötig. Beim Bearbeiten wiederum ists aber, wie ihr gesehen habt, sicht-/änderbar.
Im aktuellen Fall war der Ursprung aber ein anderer: Ein Beitrag aus einem einzelnen separaten Thema wurde in dieses hier verschoben und dabei wurde vergessen, den Titel anzugleichen. Das ist nun nachgeholt.
Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
ThomasS
Heute über diese Angaben im Guide bei Blue Prime gestossen und wunderte mich, dass neu auch (alte) Serien laufen.
Was wirklich lief, kann ich leider aus Jugendschutzgründen nicht zeigen.
Gruss
Gnu
Gemäss einem PDF-Dokument der Blue-Website soll es die Softcore-Version des Filmes “[zensiert]” sein.
Glotzologe
@Glotzologe schrieb:
Gemäss einem PDF-Dokument der Blue-Website soll es die Softcore-Version des Filmes “[zensiert]” sein.
Glotzologe
Woher hast du das PDF-Dokument? Habe leider nichts gefunden. Ich hätte nämlich gerne gewusst was so Neues läuft pro Monat.
Gruss
Gnu
@Gnu76 schrieb:
Woher hast du das PDF-Dokument? Habe leider nichts gefunden. Ich hätte nämlich gerne gewusst was so Neues läuft pro Monat.
Was, nicht in Deinen Bookmarks?
https://more.blue.ch/aktuelle-filmstarts/
Glotzologe
Hatte mal ein Lesezeichen, aber irgendwann war es nicht mehr gültig.
Danke für den Link.
Gruss
Gnu
Das heute ab 15.00 - 20.15 (Sat1) -22.30 (Pro7)
der grosse Benefizevent
SOUND OF PEACE live aus
Berlin gezeigt wird ist offenbar bei den EPG Verantwortlichen auch nicht angekommen
Es fehlen im neuen EPG bei einigen Sendern die Angaben zu Audiodeskription. Auch ARTE hat viele Produktionen mit Audiodeskription, bei denen im EPG die Angabe zur Audiodeskription bei den betreffenden Sendungen fehlen. Von der fehlenden Angaben über Sendungen mit Audiodeskriptions-Tonspur sind insbesondere die Sender der ARD-Gruppe betroffen. Bei diesen Sendern werden keine Angaben zu Audiodeskription mehr angezeigt.
Was betreffend Audiodeskription weiterhin sehr schade ist, ist die Tatsache, dass in der neuen iPhone-App die Angabe der Audiodeskription erst bei der Sendung unter “weitere Informationen” ersichtlich ist. Hier wäre eine Filterfunktion oder die Möglichkeit, die betreffenden Sendungen hervorzuheben, so wie es auf der TV Box möglich ist, sehr praktisch.
Hier sind die Angaben gemäss EPG zwar zutreffend, aber sehr, sehr mager:
https://www.imdb.com/title/tt6818880/
Mo., 21. Mär · 23:10-00:50 · ORF III
Diener des VolkesBevor Wolodymyr Selenskyj zum Präsident der Ukraine gewählt worden ist,
spielte er in der Serie ‘Diener des Volkes’ die Hauptrolle. In dem
gleichnamigen Film zur fiktionalen Polit-Satire versucht er als
Staatsoberhaupt, die Korruption in seinem Land einzudämmen. Ein schier
aussichtsloses Unterfangen! Der ukrainische Präsident Vasilii Petrovich
legt dem Parlament ein Anti-Korruptions-Gesetzespaket vor, das die
Voraussetzung für einen milliardenschweren Kredit des Internationalen
Währungsfonds ist. Geld, das dringend für das von Armut und
Arbeitslosigkeit gebeutelte Land benötigt wird. Als die Reformgesetze
abgelehnt werden, versuchen einflussreiche Oligarchen, einen
Marionetten-Premierminister zu installieren. Petrovich verfolgt jedoch
einen anderen Plan.(In Originalfassung: ukrainisch mit deutschen Untertiteln)
Glotzologe
Programmguide für den 27.3. ist auch Spitze.
Bei den SRF Programmen startet alles eine Stunde zu spät.
Bei Teleboy und Yallo stimmen die (Sommer-) Zeiten
@Doppite26 schrieb:
Programmguide für den 27.3. ist auch Spitze.
Bei den SRF Programmen startet alles eine Stunde zu spät.
Via Swisscom strahlt das hiesige Fernsehen jeweils um eine Stunde längere Versionen jener Filme aus, das führt natürlich zu jenen Verschiebungen
So., 27. Mär · 00:35-03:05 · SRF 1
Rebecka Martinsson - Der schwarze StegSo., 27. Mär · 01:30-04:05 · SRF zwei
Snakes on a Plane
Glotzologe