Programmguide für den 27.3. ist auch Spitze.
Bei den SRF Programmen startet alles eine Stunde zu spät.
Bei Teleboy und Yallo stimmen die (Sommer-) Zeiten
Bei Teleboy und Yallo stimmen die (Sommer-) Zeiten
@Doppite26 schrieb:
Via Swisscom strahlt das hiesige Fernsehen jeweils um eine Stunde längere Versionen jener Filme aus, das führt natürlich zu jenen Verschiebungen
So., 27. Mär · 00:35-03:05 · SRF 1
Rebecka Martinsson - Der schwarze StegSo., 27. Mär · 01:30-04:05 · SRF zwei
Snakes on a Plane
Glotzologe
hallo zusammen
kann mir jemand von euch weiterhelfen, da ich kein technisches genie bin und der herr vom swisscom callcenter nur meinte, dass das so ist und vom schlechten und extrem fehlerhaften tv guide programm meinte er nur das sei halt so.
nun zu meiner frage an euch… ich habe auf blue prime den film wander am 30.03.2022 um 22.00 uhr als aufnahme “programmiert”. sämtliche filme danach kann ich auf blue prime nicht mehr aufnehmen.
es kommt dann immer der spruch
leider können aus rechtlichen gründen keine sendungen dieses senders aufgenommen werden.
das kanns ja nicht sein. der herr von der swisscom meinte noch, dass ich ja ohne probleme die filme direkt anschauen kann…
ich bezahle ein teures abo und bekomme immer weniger und brauche nerven bis zum geht nicht mehr schon mit dem tv - guide.
kennt ihr den schweizer film der doppelte nötzli aus dem jahr 1990?
schaut euch mal die besetzung an… walter roderer hat die hauptrolle
beim swisscom video hat yul brynner die hauptrolle. yul brynner ist 1985 gestorben… auch tote können anscheinend die hauptrolle in filmen spielen. von den anderen schauspieler, die erwähnt werden hat kein einziger mitgemacht…
ich danke euch jetzt schon und wünsche euch allen einen schönen abend und herzliche grüsse monica pfister
Ja, in der Tat, die Aufnahmefunktion ist ab dem 30.03. 23:35 Uhr deaktiviert.
Belästige den Blue Kundendienst via Tel 044 947 87 87
Somit ist die einzige Möglichkeit, die Filme via VOD (Now oder Blue+) abzurufen, was nicht mit allen linear ausgestrahlten Filmen möglich ist.
Glotzologe
Jetzt rate ich der Swisscom aber unbedingt, dass das ein Versehen ist. Sonst können sie mich bald mal kreuzweise.
Sie hatten mal ein Produkt, das eine Innovation nach der anderen brachte. Das hat sich gewendet. Seit einiger Zeit bestehen die Neuerungen nur noch aus Streichungen und Einschränkungen. Finde ich traurig. Muss ich wirklich seit 15 Jahren das erste mal einen neuen TV-Anbieter evaluieren?
lieber glotzologe
habe ich heute versucht, aber es nützt leider nichts…
vielen herzlichen dank für deine antwort!!!
trotzdem noch einen schönen abend wünsche ich dir
lieber roman 70
ich hoffe auch, dass das ein versehen ist.
für das geld immer weniger leistung und die “abschätzigen antworten” von den mitarbeitern nervt extrem.
ich überlege mir auch bald, das abo zu künden…
einen schönen abend wünsche ich dir trotzdem von herzen. liebe grüsse monica
Zum Glück hab ich keine Weisse TV box mehr zu Hause rumstehen. Schwarz passt viel besser von der Leistung
@Doppite26 schrieb:
Ich habe den Hinweis weitergeleitet und es wird entsprechend untersucht. Danke.
Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
ThomasS
Habe den Blue Kundendienst belästigt (nicht den von Swisscom;-)).
Antwort:
Besten Dank für Ihre Anfrage.
Per 01.04.2022 folgt für den Sender blue Prime ein Nachfolgekanal. Darum sagt das System, das Recordings ab dem 31.03.2022 deaktiviert sind. Ab 01.04.2022 wird auf dem Nachfolgekanal aber Recordings selbstverständlich wieder aktiviert. Eine Kundeninformation dazu ist am Dienstag 29. März geplant.
blue Entertainment AG
Bedenklich, dass das die Mitarbeiter bei Swisscom Kundendienst nicht wissen…
Glotzologe
lieber glotzologe
vielen herzlichen dank für deine bemühungen und deine Info!!!
ich wünsche dir noch einen wunderschönen tag und ganz a liabs grüassli monica
@Glotzologe meine Glaskugel sagt irgendwie Sky Cinema voraus, oder was meinst du wird da kommen?
Würde mich aber sehr wundern:
https://info.sky.de/inhalt/de/programminfo_kanaluebersicht_146_skycinema_premieren_hd.jsp
liefert für den 1. April ein anderes TV-Programm als das Swisscom EPG.
Ob man da in den April geschickt wird…
Glotzologe
@Glotzologe schrieb:
Habe den Blue Kundendienst belästigt (nicht den von Swisscom;-)).Antwort:
Besten Dank für Ihre Anfrage.
Per 01.04.2022 folgt für den Sender blue Prime ein Nachfolgekanal. Darum sagt das System, das Recordings ab dem 31.03.2022 deaktiviert sind. Ab 01.04.2022 wird auf dem Nachfolgekanal aber Recordings selbstverständlich wieder aktiviert. Eine Kundeninformation dazu ist am Dienstag 29. März geplant.
blue Entertainment AG
Bedenklich, dass das die Mitarbeiter bei Swisscom Kundendienst nicht wissen…
Hallo zusammen
wie die Kollegen vom Blue Kundendienst bereits korrekt geantwortet haben, gibt es per Monatswechsel eine Änderung am Portfolio. Weitere Informationen dazu können aktuell noch nicht kommuniziert werden, diese folgen am Dienstag 29. März.
ThomasS
roku73 schrieb:
@Glotzologe meine Glaskugel sagt irgendwie Sky Cinema voraus, oder was meinst du wird da kommen?
Mein Glaskugel funktioniert anscheinend bestens
Leider sieht es so aus, als ob die blue TV Sender (Filmsender) allmäglich dann mal ganz verschwinden werden, so à la Salamitaktik.
@roku73 Sehr schön, Könntest du mir bitte via PN die Lottozahlen für die Ziehung am Samstag durchgeben ?
Agus fágaimíd siúd mar atá sé
@ThomasS schrieb:
Hallo zusammen
wie die Kollegen vom Blue Kundendienst bereits korrekt geantwortet haben, gibt es per Monatswechsel eine Änderung am Portfolio. Weitere Informationen dazu können aktuell noch nicht kommuniziert werden, diese folgen am Dienstag 29. März.
Hier alles zur Info bezüglich Aufnahmen auf blue Prime / Portfolioanpassung:
blue Max Abo neu mit Schweizer Kanal “Sky Cinema”
(So kann der Fokus in dieser Diskussion bei den TV-Guide Daten bleiben.)
ThomasS
Swisscom EPG muss noch aktualisiert werden - dort steht das BluePrime-TV-Programm “Februar 2021” für April 2022.
Glotzologe
@Glotzologe ich hab es intern weitergegeben.
Liebe Grüsse, Raphael
@Glotzologe schrieb:
Swisscom EPG muss noch aktualisiert werden - dort steht das BluePrime-TV-Programm “Februar 2021” für April 2022.
Besten Dank für den Hinweis. Die EPG-Daten bei blue Prime sind leider im April fehlerhaft, da dann Sky Cinema kommt. Das ist im System ein neuer Kanal und blue Prime wird eingestellt. Erst wenn Sky Cinema zu sehen ist, stimmen die Daten wieder.
ThomasS