Hallo!
Das Problem hängt zu fast 90% sicherlich mit Corona zusammen. Die Sender, wie etwa die ARD oder das SRF würden zu diesem Zeitpunkt beispielsweise "Rosamunde Pilcher" senden, jedoch wird in diesem Sendefenster "Point de Presse - aus dem Medienzentrum Bundeshaus" ausgestrahlt.
Ich denke, dass die Zuständigkeit, diese Kanalinfos und EPG-Daten zu aktualisieren im Ermessen des Senders (also beispielsweise beim SRF oder der ARD) liegt.
Da aber beispielsweise Pressekonferenzen aus dem Bundestag oder dem Bundeshaus meist zeitlich nicht im Rahmen gehalten werden können (also zur richtigen Zeit beginnen und termingerecht wieder aufzuhören) lassen die Sender sicherlich einfach diese eigentlichen Senderdetails stehen.
Ich möchte dich zudem nur kurz darauf aufmerksam machen, dass das Problem nicht enorm ist. Immerhin kannst du dir ja auch beim Sender direkt die nächste Sendung anzeigen lassen.
Aber für eine Behebung müsstest du dich, denke ich, sicherlich an die SRG wenden. Ob es dann ein Echo oder eine Reaktion gibt, steht in den Sternen.