Hahaha,..Ihr seid ja lustige Gesellen.
Ist ja schön und gut wenn es für Euch okay ist das man für 100% Zahlung nur 90% Leistung bekommt.
ICH habe keine Verträge mit irgendwelchen Datenlieferanten.
Das hat die Swisscom so gemacht.
Ich habe einen Vertrag mit der Swisscom.
Und die liefert nicht das, was sie mir zugesichert hat.
Wenn es 2-3 Tage wären okay.
Aber das geht inzwischen 2-3 Wochen SO.
Und da ist echt niemand in der Lage was zu machen?

Das ist eine Aufgabenstellung die man rein am PC macht.
Da muß niemand in ein Büro dackeln um das dort zu erledigen.
Um sowas zu erledigen, genau DAFÜR sind doch alle ins “Home-Office” gerannt.
Das ist deren Job.
Denn sie wohl nur bedingt erledigen….

WalterB

auch da gilt, es ist ja schön wenn es den Verantwortlichen auffällt.
Nur daran arbeiten will wohl offenbar niemand.
Und wenn man es nicht anspricht, dann wird die Swisscom wohl weiterhin denken,…Pfff stört doch niemanden wieso sollen wir also was machen….
Doch liebe Swisscom, MICH stört es.
Sehr sogar.

@LouisCyphre

Du kannst ja selber in das Internet gehen und direkt die Sender anwählen und nachsehen wie das geänderte Programm aussieht.

https://www.srf.ch/programm/tv/#10:25

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Ich kann mir auch nen Loch ins Knie bohren und warten das Öl kommt.

ICH kann eine Menge.
    Aber die Swisscom SOLLTE.

Wieso ist es ein Problem wenn ich meinen Unmut über einen schlechten Service äußere?
    Was ist falsch daran wenn ich mich drüber beschwere, daß die Swisscom nicht das liefert, was sie mir sagt, sie würde es liefern?

Und mir das aktuelle Programm im Internet anzuschauen bringt mir rein gar nichts, wenn ich an den Anfang eines Sendebeitrages springen möchte um die Sendung ganz zu sehen.
    Denn auch wenn ich DANN erfahren Oh oh oh es gibt schon wieder eine sooo extrem wichtige Sondersendung ob des Virus springt es immer noch an die falsche Stelle und ich muß immer noch spulen.

@LouisCyphre schrieb:

….
    Ist ja schön und gut wenn es für Euch okay ist das man für 100% Zahlung nur 90% Leistung bekommt.
    ICH habe keine Verträge mit irgendwelchen Datenlieferanten.
    Das hat die Swisscom so gemacht.
    Ich habe einen Vertrag mit der Swisscom.
    Und die liefert nicht das, was sie mir zugesichert hat.
    ….

Loch in Knie bohren würde ich jetzt nicht. Kann physische Schmerzen verursachen 😉

Aber was du machen kannst: such doch mal in den AGB’s nach den Punkten die definieren, dass Swisscom garantiert, dass das Fernsehprogramm auf den Sender heruntergebrochen immer aktuelle EPG’s liefert. Wenn du diese gefunden hast, poste das mal hier, dann können wir uns bei der Reklamation bei Swisscom anhängen.

Thomas

zur Ergänzung: LOVENATURE hat ebenfalls komplett falsche EPGs. Vielleicht besteht doch generell ein Problem?

@LouisCyphre schrieb:

Ich kann mir auch nen Loch ins Knie bohren und warten das Öl kommt.

ICH kann eine Menge.
    Aber die Swisscom SOLLTE.

Wieso ist es ein Problem wenn ich meinen Unmut über einen schlechten Service äußere?
    Was ist falsch daran wenn ich mich drüber beschwere, daß die Swisscom nicht das liefert, was sie mir sagt, sie würde es liefern?

Und mir das aktuelle Programm im Internet anzuschauen bringt mir rein gar nichts, wenn ich an den Anfang eines Sendebeitrages springen möchte um die Sendung ganz zu sehen.
    Denn auch wenn ich DANN erfahren Oh oh oh es gibt schon wieder eine sooo extrem wichtige Sondersendung ob des Virus springt es immer noch an die falsche Stelle und ich muß immer noch spulen.

Wie schon einmal angemerkt (siehe oben): Du sprichst von ARD und sagst, dass die Swisscom dies falsch darstellt. Aber es gilt nach wie vor: Wenn du jetzt (12:19) die Seite der ARD prüfst, steht da heute Abend nichts im TV-Programm bezüglich Sondersendung. Darum in 2-3 Punkten noch einmal meine Sicht:

• Du verlangst hier demnach, dass die Swisscom beginnt, das TV Programm selbst von Hand überall zu korrigieren, wo die Sender dies falsch anliefern. Diese Forderung darf man anbringen. Aber ich darf eine solche Forderung auch lächerlich finden. Darum meine Sicht: Reklamiere lieber bei der ARD, dass sie vorgängig ihre Daten pflegen soll (und zwar am besten einige Tage voraus).
    • Ob die Swisscom hier sollte, das würde ich aus meiner Sicht mal offen lassen - siehe Punkt oben.
    • Wieso es ein Problem ist, wenn du den Unmut hier äusserst: Das ist doch überhaupt kein Problem. Das darfst du. Ich darf aber auch das wiederum lächerlich finden bei einer solchen Lappalie😉. So hat jeder seine eigene Sicht und das ist ja auch gut. Im Endeffekt kommt es ja weder auf deine Sicht an, noch auf meine Sicht, sondern im Endeffekt ist die meistvertretene Sicht / Meinung relevant in der Schweiz. Und das ist auch gut so (zumindest für mich).
    • Dennoch glaube ich, dass es einen inhaltlichen Grund gibt, warum der Ärger hier gar nicht mal so angebracht ist: Es ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Aber damit darf auch wieder jede Person umgehen, wie er/sie will - und auch da darf ich dann meine Meinung davon haben, wie ich den Umgang finde.

@Klothilde

Der EPG beim Sender LOVENATURE 4K stimmt erst seit der Sommerzeit-Umstellung genau um die 1 Stunde nicht mehr. Das hat nichts mit Corona oder sonstwas zu tun.

Ich habe das gleiche Problem auch, aber als ich heute Nachmittag bei unserem Nachbar war, zeigte es bei ihm das gerade ausgestrahlte Programm an. Er ist auch bei Swisscom wie ich. Das heisst, es kann also nicht an der Sendeanstalt liegen.

@WalterB

Warum so kompliziert? Bei ARD/ZDF und Deutsche Dritte Videotextseite 300 und folgende,

SRG Sendern oder ORF Teletext auch 300 und folgende (?)

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

WalterB

alpha.JPG

So,…angeblich läuft da von 14:00 bis 15:00 Uhr, “Es war einmal der Mensch”.
    Nur,…das läuft da eben aktuell nicht.
    Es läuft seit ca. 14:25 “Die Sendung mit der Maus”.
    Die nicht mal gelistet ist.
    Was nützt mir ein Service, der kein Service ist, bei dem an anderen Stellen selber suchen muß ob das, was der Service mir sagt auch der Realität entspricht?
    Da brauche ich keinen “Service”…

Einer der Gründe wieso ich von UPC weg bin war deren unterirdischer EPG…

Ja, aktuell stimmt einiges nicht.

Aber Swisscom bekommt diese Infos von den Sendeanstalten und tipp sie nicht selbst ein.

Wenn das etwas falsch geliefert wird, kann Swisscom selten was dazu.

Zusätzlich wird bei den Sendungen, durch die aktuelle Situation, viel umgestellt, was nicht mittgeteilt wird.

Siehe Sportsender. Da stimmt fast nichts.

@LouisCyphre die ARD hat ja kürzlich bekanntgegeben, dass bei zeitlichen Lücken wenn möglich immer Bildungsfernsehen gezeigt wird.

Beruhige dich doch mal. Es ist nicht schlimm - sowieso in einer solchen Situation.

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
    Dominik

kaetho

bitte ja,…
    Das ist der gleiche Schwachsinn wie “wir liefern von bis zu XY MB Bandbreite”.
    Das ist nix anderes als eine wirklich schäbige, dumme, faule Ausrede von Providern wenn die nicht in der Lage sind ihren Vertragsteil einzuhalten.
    Wenn die Fairness haben wollen würden, dann würde in den Verträgen auch drin stehen “Sie zahlen bis zu YX CHF”.
    Und wenn man dann halt mal weniger zahlt, ja ist dann so.

Die Swisscom erwartet JEDEN Monat 100% Zahlung von Kunden.
    Und drückt sich mit dummen Ausreden selber vor Zuverlässigkeit?
    Schwach, ganz ganz schwach.

Schon mal erlebt was so los ist wenn die SBB ihren Fahrplan mit den Worten “Naja wir fahren dann in etwa um XX:YY Uhr grob in Richtung…” einhält…
    Die Swisscom muß mir nicht bis zu XY MB versprechen.
    Vor allem dann nicht, wenn sie eh weiß, das wird eher nix werden.
    Dann lieber 20-30 MB weniger zusichern, aber das eben sicher.
    Die Wischi-Waschi Verpflichtungen von DIENSTLEISTERN (das kommt von DIENEN und LEISTEN) in deren ABG sind eher ne Frechheit.
    Die Swisscom will 100% Geld, dann soll sie auch 100% zuverlässig liefern.
    Bei all ihren Angeboten.
    Kann sie das nicht, darf sie das eben nicht anbieten.
    So einfach ist das.

Aber, Konzerne eben.
    Das Produkt ist egal, der Endkunde nervt nur, Hauptsache das Image stimmt.

marcus

eben,..sage ich ja.

Und da ist die Swisscom für mich Ansprechpartner.
    Weil ich mit der Swisscom nen Vertrag habe.
    Mit wem die Swisscom Verträge schließt, ist mir vollkommen egal.
    Dann muß die Swisscom eben ihrem Zulieferer auf die Füße treten.

Und es ist schlimm, wirklich schlimm, wenn die Swisscom nix dazu kann, wenn die Zulieferer falsche Datensätze liefern.
    Denn DAS bedeutet dann nur, die Swisscom kümmert sich nicht drum.
    Die “aktuelle” situation ist seit 2-3 Wochen so.
    Also nicht mehr ganz sooo aktuell.
    Und da ist echt niemand in der Lage das System mal genauer anzuschauen, zu überarbeiten, den Verantwortlichen mal zu sagen, Hey, da stimmt was nicht…
    Oder,…es interessiert die Swisscom eben nicht.
    Beides ist nicht gut…

@LouisCyphre hast du mal verglichen, wie es bei im Videotext aussieht? Was steht da?

Glaubst du, dass es einen Sender interessiert, wenn Swisscom was fordert? Die kleine Schweiz regt sich auf. Da wird z.B. Pro7, SAT1 etc. sicher sofort handeln? 😂

Und was ist seit 2ca. 3 Wochen? Corona-Ausnahmezustand. Sender haben auch einen eingeschränkten Betrieb.

@LouisCyphre du hast schon mitbekommen, was aktuell “da draussen” los ist? “Problem besteht nicht erst seit gestern, sondern schon 2, 3 Wochen”??? Hallooo???

Warum muss ich bei Brack doppelt so lange warten, bis was geliefert wird? Warum wird mir bei LeShop gar nicht mehr geliefert, obwohl ich seit Jahren zu den umsatzstärksten Kunden gehöre? Warum bringt es Meusburger nicht auf die Reihe, Zollpapiere so zu erstellen, dass der schweizer Zoll die Ware anstandslos durchlässt? Warum braucht der Zoll überhaupt so lange? Und wieso soll ich jetzt nicht ins Tessin fahren dürfen? Jetzt sind doch die Strassen leer und es gibt garantiert kein Stau? Und warum wird TheWalkingDead nicht mehr auf deutsch synchronisiert?

Sorry, aber für mich klingt das eher kleinlich und wird peinlich…. deine Probleme möchte ich haben…. wenn wir dann mal soweit sind, dass zu 100% korrekte EPG’s höchste Prio geniessen, dann ist die Welt wieder in Ordnung.

@LouisCyphre

Betreffend Bandbreite:

Da beim DSL-Anschluss die Ressourcen im Netzwerk/Backbone geshared sind, kann man pro Standort nur den technisch maximal möglichen Wert angeben, aber nicht garantieren.

Wenn schon ein Vergleich mit der SBB, dann bitte korrekt. Die Bahn fährt zwar zuverlässig nach Fahrplan, aber einen Sitzplatz kann dir die SBB auch nicht garantieren, weil dies von der aktuellen Auslastung abhängt. Und genau so verhält es sich mit der Bandbreite beim Internetanschluss.

Aus meiner Sicht, geht es @LouisCyphre ja aktuell eher nicht um eine inhaltliche, sachliche Diskussion (und auch nicht um eine ernst gemeinte Frage). Er möchte sich ja einfach irgendwo auskotzen können (und zieht eventuell aus den Antworten auch gewisse Energie) - daher würde ich auf die Punkte gar nicht mehr eingehen. #DontFeedTheTrolls 🙂

Edit: Schlussstatement hinzugefügt

Trotz dem #dontfeedthetrolls möchte ich noch kurz anmerken, dass du @LouisCyphre ja sonst auch zu UPC oder Sunrise wechseln kannst… Vielleicht hast du dann nicht mehr so eine Frust oder postest das Forum (das diese Anbieter sowieso nicht haben) voll. 😂🤔

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
    Dominik