Also ich finde es gut und kann es auch ohne Probleme lesen
Das möchte ich genauso in diesem Wortlaut unterschreiben.
Als Apple-User habe ich mich zwischenzeitlich an den Dark-Mode gewöhnt, aber bei Swisscom-TV möchte ich es genau anders, nämlich hell wie bisher.
@“x”#985860dem stimme ich voll zu.
Habe gedacht, ich versuche mich heute mit dem Dunkelmodus anzufreunden - wir sollen ja nicht zu viel meckern…Hat aber nicht ganz geklappt. Also vom Sofa her hatte ich beim hellen Hintergrund kein Problem im TV Guide zu lesen, im Dunkelmodus habe ich extreme Mühe. Das Zweite, was mich ebenfalls extrem nervt ist der ständige Helligkeitswechsel, wenn man im TV Guide mit dem Auswahlbalken navigiert und zu anderen Sendungen springt, dann wird das Hintergrundbild kurz ausgeblendet, es wird dunkel, dann wir das neue Hintergrundbild eingeblendet und je nach Bild wird es zwischen hell und sehr hell. Das heisst es wird ständig hell-dunkel-hell-dunkel usw…es nervt extrem. Dazu kommt, dass das Hintergrundbild bis zur dritten Zeile von Oben reicht und wenn es hell ist oder viele farbige Elemente hat, dann wird der Text in den oberen Zeilen des Guides schlecht leserlich. Man schaue sich zb heute bei SRF1 im TV Guide das Bild von NFF Format an - heller gehts wohl kaum.
@Smartfonfan schrieb:
Gerne würde ich hören, auch die anderen Leser dieses Boards, was die Lösung wäre.
Genau wie der schwarze Hintergrund, eine Umstellung auf weiss (wie gehabt) ist technisch überhaupt kein Problem. Dass sehschwache oder sehbehinderte Personen Probleme mit schwarz haben ist bekannt. Die teilweise süffisanten und leicht aggressiven Antworten, deuten auf Insider hin.
Ich habe Swisscom direkt angeschrieben und werde hier die Antwort veröffentlichen.
Was willst du damit erreichen über das ständige motzen Betreff dem Dark Mode man liesst hier nur noch ich will den weissen nicht den Schwarzen glaubst du damit wird die SC weich und du bekommst den weissen? Du hast nur die eine Lösung es so zu akzeptieren wie es eben ist es wird auch nicht besser von wegen ich werde hier veröffentlichen für mich ist das Drohung sollte so nicht sein damit bekommst du es auch nicht.
Du wirst dich wie alle anderen auch daran gewöhnen.
lg
Bitte umschaltbar zwischen Dark und White Modus
Hallo
Seit 3 Tagen und einem Update der UHD Box den ich mit einem Reset anstossen musste ( Laut SC Support) ist der TV Guide nicht mehr Weiss mit schwarter Schrift sondern schwarz mit weisser Schrift. Ist eher unleserlich und ich würde den wieder auf schwarze Schrift auf weissem Grund umstellen. SC Support kann mir nicht helfen. Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruss
@Tiehasta39 schrieb:
..Ist eher unleserlich und ich würde den wieder auf schwarze Schrift auf weissem Grund umstellen. SC Support kann mir nicht helfen. Hat jemand eine Idee?….
Es ist so wie es ist. Eine Umschaltung ist derzeit nicht möglich.
….keep on rockin'
Auf der TV-Box gibt es Einstellungen für die Barrierefreiheit, da kann man den Schriftgrad auf “grösser” einstellen.
Für meine Frau mit Sehbehinderung (NHA) hat das die Nachteile des neuen Darkmode einigermassen behoben.
Der Rest ist eine Frage der Gewöhnung.
Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Ich möchte auch wissen wie jemand auf so eine grausige Idee kommt und sie einem noch zwingt sie zu gebrauchen zu müssen ohne das ich das zurückstellen kann.
Wie wäre es wenn es Optionen gäbe wie bei einem PC oder Händy,
wo ich das einstellen könnte.
Der Kontrast Schwarz Weiss ist sehr ermüdent für die Augen und macht es unübersichtlich.
Einfach nur furchtbar, ich bitte sie, liebe Swisscom, bitte bitte bitte ändert das wieder!!!
Ich möchte auch wissen wie jemand auf so eine grausige Idee kommt
und sie einem noch zwingt sie zu gebrauchen zu müssen
ohne das ich das zurückstellen kann.
Wie wäre es wenn es Optionen gäbe wie bei einem PC oder Händy,
Der Kontrast Schwarz Weiss ist sehr ermüdent für die Augen und macht es unübersichtlich.
Einfach nur furchtbar, ich bitte sie, liebe Swisscom, bitte bitte bitte ändert das wieder!!!
- DARK MODE
Ich möchte wissen wie jemand auf so eine grausige Idee kommt
und sie einem noch zwingt sie zu gebrauchen zu müssen ohne das ich das zurückstellen kann.
Wie wäre es, wenn es Optionen gäbe wie bei einem PC oder Händy,
**Die vorherigen Grautöne waren um vieles besser, I dont understand this Dark Mode?!
**
Über Nacht wurde die neue Software aufgespielt und jetzt habe ich das neue, dunkle Design. Unübersichtlich, langsam und ich kann noch nicht mal die Reihenfolge der angezeigten Themenauswahl anpassen.
Ich will mich doch nicht erst durch “Redaktionelle Tagestipps”, “Meistgesehen bei Teleclub Movie” etc. klicken, bis ich zu dem komme, was mich interessiert.
Innovativ und Kundenorientiert geht anders. Beim nächsten mal soll doch bitte eine Verbesserung kommen, ich will die Reihenfolge der Anzeigen selber bestimmen können, damit ich all den Marketingmüll und die Tipps ausblenden kann, die mich eh nicht interessieren.
Anstatt besser wird es immer schlimmer, unübersichtlicher und mühsamer.
Hab gestern das Update auf die TV-Box bekommen, gefällt mir ganz gut, die Bedienung läuft sehr flüssig. Jeder Tastendruck wird sofort umgesetzt, kann also die Probleme betreffend Geschwindigkeit nicht nachvollziehen.
Der TV-Guide schaut gut aus, einige Kleinigkeiten sind immer zu bemängeln, da jeder einen anderen Geschmack hat.
Mit gefällt die Schriftgrösse von der Filmbeschreibung nicht ist viel zu gross.
Die Auflistung der Schauspieler am unteren Rand ist Geschmacksache, muss mich erst dran gewöhnen.
Aber sonst alles (bisher) Top.
@Lori-77 schrieb:
Hallo @Markus88Stoeckli
Dann musst du das mit der Logitech Fernbedienung noch sauber ins reine kriegen und dann sollte es laufen.
Ich zu Hause steuere alles mit der Swisscom Fernbedienung.
Gruss Lorenz
Sorry für OT… aber was steuerst du alles mit der SC FB ausser der TV-Box?
AV-Reiceiver, TV, Musicanlage?
Wie kann ich den schwarzen auf den vorherigen weissen Hintergrund wechseln? Komme nicht auf Einstellungen.
Geht nicht mehr, gibt nur noch den Dark Mode… wurde schon mehrfach diskutiert hier in der Community.
Update.
Heute eine Antwort von Swisscom erhalten.
Besten Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback.
Gerne nehmen wir Ihre Rückmeldung zur Kenntnis
Für weitere Fragen sind wir gerne für Sie da.
Freundliche Grüsse nach…..
Name xxx
Kundenbetreuung
Wichtig ist, dass jede/jeder der abgebaute Funktionen feststellt, die vermisst werden, es auch meldet. contact.center@swisscom.com
Nur so kann der schlafende Riese geweckt werden. Anhand der leicht gereizten, aggressiven und überheblichen Kommentare auf meine Feststellungen, gehe ich davon aus, dass eben doch etwas Fleisch am Knochen ist. Feststellungen und Kritik sollten eigentlich beflügeln, scheint aber bei gewissen umgekehrt zu sein.
Das Produkt Swisscom TV ist gut, die Konkurrenz schläft (hoffentlich) auch nicht. Nur so sind wir Konsumenten sicher, auch wahrgenommen zu werden.
Gibt es mit der neuen Software eine Möglichkeit, die DSPhoto App (oder irgendeine andere App) im Hauptmenü zu “Meine Themenwelt” hinzuzufügen?
@Klothilde schrieb:
Gibt es mit der neuen Software eine Möglichkeit, die DSPhoto App (oder irgendeine andere App) im Hauptmenü zu “Meine Themenwelt” hinzuzufügen?
Darauf warte ich auch schon, bei mir stehen gerade mal 6 Apps zur Verfügung, die ich einbinden kann.
Ich würde auch gerne die DS Apps oder die Plex App direkt auf der Startseite haben.
Apps wie Plex oder DSPhoto müssten dafür eine Art “Widget” für das Android-Ökosystem des Swisscom TV’s speziell für AndroidTV veröffentlichen. Solange diese keine solche Schnittstelle einbauen, kann Swisscom die Teile auch nicht dafür anbieten.
Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik