Hallo @Viffafaus29
Das hat mit den neuen Hintergrund zu tun welcher nun Flächendecken über den ganzen TV geht.
Darum ist er auch schwarz.
Gruss Lorenz
Hallo @Viffafaus29
Das hat mit den neuen Hintergrund zu tun welcher nun Flächendecken über den ganzen TV geht.
Darum ist er auch schwarz.
Gruss Lorenz
Sorry, das hat doch nichts mit dem Hintergrund zu tun. Es fehlt einfach bei der Neuen TV Box unter den Guide Optionen der Batten Ansicht ändern wie es bei der Vorgänger Version gab.
Sorry @Viffafaus29
Jup du hast recht diese Option fehlt auch bei mir, auch kann man nicht mehr nur nach Sender, sondern nur nach Sparten Sendern Filtern.
Evt kommt es wieder, aber dass muss dir jemand von der Endwicklung von Swisscom sagen. @UrsSch
Gruss Lorenz
Hallo zusammen
Habe da keine Details dazu müsste da mal nachfragen… vermute aber das gibt es nicht mehr..
Ist aber ohne Gewähr.
werde das mal nachfragen und melde mich wieder.
Gruess
Entschuldigung, nur kurz eine Frage:
was heisst nach “Sparten” Sendern filtern? Würde “Sparte” im TV Guide soviel wie “Genre” im Kundencenter.. Senderlisten heissen?
Nach Sender filtern war sowieso eine ungeschickte Formulierung.
Danke
Hallo @Jean-Pierre_Feron
So bin jetzt dazugekommen dir zu antworten.
Gehe in den TV Guide
Drücke “Option”
gehe nach “Nach Sendern filtern”
Dort kann man ein paar Generes Filtern.
Gruss Lorenz
Dass man im TV Guide die Farbe von Schrift und Hintergrund nicht mehr tauschen kann, finde ich schade: ich lese einfach nicht gerne weisse Schriftzeichen vor schwarzem Hintergrund. Werde halt wieder die “alte” Box installieren.
Hallo @Maigret
Und irgend wann wird Swisscom die HD Box auch in Rente schicken…..
Irgendwann ist auch das Reserve Lager leer mit den Ersatzt Boxen. Und es lohnt sich nicht mehr die alten zurück geschickten aufrischen….. Kosten Nutzen
Zuvor wird es dann sicherlich noch eine Promo geben das man einen Wechsel machen kann…..
Gruss Lorenz
Mir schwebt aber eine Berechnung durch den Kopf.
Bei der HD-Box war den Preis für Zusatz Fernseher inklusiv Miete CHF 5.–
Bei der Annahme von eine Miete von 1.– blieben 4.– sonstige Kosten die bei der UHD-Box gleich bleiben.
Da der UHD-Box eingekauft werden muss, macht das eine versteckte Preiszuschlag von 25 0/0 bei Zusatzfernseher.
Sehe ich das falsch?
Meine Swisscom box hat heute Nacht auf dark mode umgestellt. wie bringe ich diesen Unsinn wieder weg?
Afaik gibt/gab es bei der Swisscom Box von Anfang an nur den Dark Mode - kenne es nicht anders…
Nur bei der UHD-Box (OS3.2) gibts die Möglichkeit umzuschalten.
Obs bei der UHD-Box mit OS4.0 noch die Möglichkeit gibt umzuschalten weiss ich im Moment grad nicht
….keep on rockin'
@Tiefrellak32 mit OS4.0 ist kein umschalten mehr möglich, also immer im “Darkmode”.
Eine Nette Dame im Kundensupport hat herausgefunden dass seit OS4.0 der Dark mode als Standard eingestellt ist, umstellen nicht möglich.
Also, als “gelöst” bezeichnen auch wenn die Lösung nicht erfreulich ist!
@Jean-Pierre_Feron jetzt kannst Du dich auf dein OS4.0 freuen und nicht immer hier mit anderen rummotzen, das es noch nicht ausgeliefert wird.
@Tiefrellak32 schrieb:
Meine Swisscom box hat heute Nacht auf dark mode umgestellt. wie bringe ich diesen Unsinn wieder weg?
Man gewöhnt sich nach einigen Tagen daran, war am Anfang auch nicht so begeistert!
Jedenfalls das neue OS überwiegt mit seinen Neuerungen den “Dark Mode”.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Jä Bravo!
Die Mitteilung war doch, dass sich der Rollout um “einige Wochen” verzögert!
Und jetzt wird OS4 tatsächlich schon verteilt?
Liebe Swisscom, ich habe mir wegen Eurer Mitteilung vor einer Woche die neue Box gekauft, weil ich nicht nochmals einige Wochen warten wollte. Gerne hätte ich nun mein Geld für die neue Box zurück.
Viele Dank.
Sonst geht es noch, das war ja nicht so lebenswichtig mit der neuen Firmware für die UHD-TV Box und Du hättest ja noch ruhig warten können.
Jedenfalls hat die neue Swisscom-Box sicher mehr Neuerungen als die “ältere” UHD-TV Box z.b. Hardware.
https://www.swisscom.ch/de/magazin/digitalisierung-im-alltag/was-in-der-swisscom-tv-box-steckt/
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.