Also wenn ich als Kunde die Swisscom kritisiere oder lobe ist das mein gutes Recht, das Recht von jedem hier, dafür gibt es die Community. Da interessiert mich deine Aussage “reine Präferenzmeldungen” wirklich nicht, denn es ist mein gutes Recht.

Ich denke man sollte sachlich bleiben und keinen persöhnlichen Empfindungen oder Wut freien Lauf lassen. Für mich ist es schlichtweg schwierg und anstregend mit dem dunklen Hintergrundbild. Ich denke jeder empfindet das anders wie wir alle unterschiedlich sind, sind es auch die Augen.

Und es kann nicht sein das ich die Helligkeit meines TV jetzt drossle nur wegen des neuen Hintergrund vorher war es ja OK.

Von mir soll es sachliche Kritik sein und hoffe das Swisscom es angeht wieder einen hell Modus einzubauen, dass es Leute gibt die mit dem dunklen Hintergrund nicht zu rande kommen ist so, mir tut es weh in den Augen, das hat auch nichts mit Empfindlichkeiten zu tun, sondern ist ein Fact.

Da hast Du selbstverständlich Recht, mir ging es nur Wahrung von Anstand in gewissen Post’s.

Da gebe ich dir Recht mit Anstand kommt man weiter. Ich habe aufjedenfall gute Erfahrung damit gemacht. Ich kenne auch den Job auf der anderen Seite für einen Kunden der gut argumentiert sachlich und freundlich war, für den habe ich mich auch klar mehr eingesetzt. Und ich denke das wird auch bei Swisscom so sein. Wenn sie sehen das es gute Argumente gibt für eine Wahlmöglichkeit zwischen den beiden Modi und es wirklich ein Bedürfnis ist, werden sie versuchen das ernst zu nehmen.

@Jothecka88 schrieb:

…dass es Leute gibt die mit dem dunklen Hintergrund nicht zu rande kommen ist so, mir tut es weh in den Augen, das hat auch nichts mit Empfindlichkeiten zu tun, sondern ist ein Fact.

Hi,

da wäre es sicher hilfreich, wenn du etwas mehr Hintergrundinfos dazu lieferst. Sind es emotionale oder physische Schmerzen?

Ok, mir manchmal auch, je nachdem was ich hier lese… 😉

Nein, Spass beiseite: Meine Augen waren noch nie die Besten, bin Brillenträger seit jeher und arbeite fast täglich am Bildschirm. Dabei stelle ich fest, dass es eigentlich fast keinen Unterschied macht, ob ich “Schwarz auf weiss” oder “weiss auf schwarz” arbeite.

Was mir aber wirklich physischen Augenschmerz verursacht, sind “falsche” Lichtquellen. Also eine helle Fensterfront, seitlich von mir ist immer mit Vorhängen abgedunkelt, sonst macht mich der Helligkeitsunterschied fast wahnsinnig.

Da ist am Abend im Wohnzimmer der Dark mode schon fast eine willkommene Entspannung für meine Augen.

Geht mir auch so, bin auch Brillenträger und der Dark Mode, bring mir klar mehr Entspannung.

Läuft doch perfekt und sogar flüssig…geil

@servusli schrieb:

EDIT: Der Switch hat auch keine IP-/MAC-Adresse im Netzwerk. Wird somit auch nicht von der IB3 erkennt. Sämtliche Geräte welche am Switch hängen, sind im GUI der IB3 auf Ethernet-Port 1.

Es ist lediglich TV-Box, WLAN-Box und Drucker am Switch.

Gib doch mal die genaue Bezeichnung des Switches hier durch. Marke, Typ, evtl. Version?

Hallo zusammen

Ich bin neu in der Community, weil ich seit gestern Abend ein Problem mit meiner Swisscom TV Box habe.

Kurz als info:

Ich habe die Swisscom TV Box per HDMI an meine Soundbar geschlossen. Von dort mittels HDMI im ARC Modus an den Fernseher.

Seit gestern habe ich kein Bild mehr nur noch Ton. Wenn ich die TV Box direkt an den Fernseher anschliessen, funktioniert es manchmal. Manchmal auch nicht - dann habe ich nur Ton und kein Bild.

Ich bin kein Technik Experte, habe aber das Gefühl, das liegt am Update von der TV Box.

Habt ihr auch schon Erfahrungen gemacht? Muss ich allenfalls neue Einstellungen vornehmen?

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüsse

Markus

Hallo @Markus88Stoeckli

Hast du das Original weisse HDMI Kabel von Swisscom verwendet?

Evt auch ein anderes HDMI Kabel probieren, das hat schon sehr viele Probleme gelöst.

Mache sonst die TV-Box ein paar Minuten Stromlose.

Verbinde Sie dann zum testen direct mit dem TV.

Im Notfall kannst du die TV Box auch unten mit einer Büroklammer zurück setzten.

Gruss Lorenz

Hallo @Lori-77

Danke für deine rasche Rückmeldung.

Ich habe schon mehrere Kabel versucht.

Wenn ich die TV Box direkt an den TV anschliesse, funktioniert es komischer weise. Sobald die Soundbar dazwischen ist, nicht mehr.

Ich habe sie auch schon vom Strom genommen. Hat alles nichts genützt.

Gruss
Markus

Hallo @Lori-77

Ich habe was rausgefunden.

Ich nehme an seit gestern zeigt es bei den Fernseheingängen 3x den HDMI an:

Player 1 - Soundbar (HDMI 3)

Player 2 - Swisscom TV (HDMI 3)

HDMI 3/ARC

Da ich die Logitech Harmony verwende nimmt es vermutlich die falsche Linie). Wenn ich nämlich mit dem Fernsehgerät den Eingäng auf Player 2 wechsle, habe ich wieder ein Bild.

Warum das so ist, keine Ahnung.

Gruss

Markus

Lach, haben ja nun alle genügend Zeit um an den unwichtigen Dingen im Leben zu nörgeln🤣

Finde den Darkmode super.

Und auch gut zu sehen ist, dass wenigstens die Leute von Zuhause aus kritisieren und in die Glotze gucken🤪🥳

Also liebe Leute, lasst die Swisscom ihre Netze aufrechterhalten und guckt weiter Filme anstelle das Designe genau unter die Lupe zu nehmen.

Entspannte Grüße vom Darkdesigne Fan😂

Kili92

Ob mit schwarze Hintergrung oder hell die

Schauspieler Listen kann man nicht mehr lesen!!!
    Es gab damit ein Problem, einfach weg die Schauspieler Listen und kein Problem mehr!

Bravo Swisscom!!!
    Zum Glück habe ich noch 3 HD-Boxen!!! (da sind die Listen noch!)
    face-with-medical-mask_1f637.png

Hallo @Markus88Stoeckli

Dann musst du das mit der Logitech Fernbedienung noch sauber ins reine kriegen und dann sollte es laufen.

Ich zu Hause steuere alles mit der Swisscom Fernbedienung.

Gruss Lorenz

Wo sind die Schauspieler-Listen geblieben?

Im laufenden Film auf “OK” drücken und dann mit der Cursortaste nach unten (“Weitere Infos”) scrollen. Danach erscheinen die Schauspielernamen, nicht jedoch ihr Name im Film. Damit ist eine Zuordnung leider nicht mehr immer möglich, weil nur teilweise auch Fotos der Schauspieler eingeblendet werden. Vor allem Nebendarsteller, welche noch nicht mit Fotos in Wikipedia registriert sind, lassen sich so nicht mehr finden. Ein bedauerlicher Informationsverlust.

@Jean-Pierre_Feron

Hallo

Habe das neue OS4 erst seit heute.

Versuche dies: Drücke OK, unten siehst Du weitere Informationen die Du mit dem Cursor nach unten ansteuern kannst; und voilà erscheinen die Schauspieler die Du dann einzeln anwählen kannst.

Hoffe, dir damit geholfen zu haben

bleib gesund

lg tinu