Sorry aber was verdammt nochmal 😷 regt ihr euch den eigentlich so wegen den OS4 auf wie schon gesagt kein Beinbruch regt euch lieber mal über euch selber auf da so einen Aufstand zu machen wegen SC und OS4 dabei solltet ihr euch lieber mal Gedanken machen ( auch die unbekümmerten jungen ) was da alles mit Covid–19 läuft was passieren kann jeder kann dabei erkranken mit dem Virus ja ja ich weiss mir passiert ja eh nichts diese non Chalon, he man viele Leute sterben wegen dem misst und ihr streitet um ein verdammtes Update was ist mit der Welt nur los. Geht hin und hilft denen die es nicht mehr alleine Schafen unterstütze sie gib dein bestes damit wieder alles zur Ordnung kommt und wir alle überleben. Vielleicht ist danach das OS4 auch wieder startklar.

ich habe fertig.

Was hat denn ein Software-rollout mit Corona zu tun? @RomanE

@ThiloTech schrieb:

Ganz einfach die Mitarbeiter die alles überwachen müssen.

@ThiloTech ich denke, die Mitarbeiter die das Steuern müssen gegenseitig in eingem Kontakt sein um sich zum Beispiel zu überprüfen. (Vgl. mit Pair-Coding)

Dann wurde sicherlich auch die Priorität einer Hochstufung unseres Netzes höher als das Upgrade der TV Boxen gesetzt.

Denn mit Netzausfällen lässts sich schlechter Leben als mit einem verschobenen Update…

Ich denke bald gibt es auf Tutti Leute die ihre EOS4-Box verkaufen… 🤦‍♂️😂

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik

@compu @ThiloTech nein, sondern die Techniker die wegen dem Update vor Ort müssen (1.Prio so wenig Kundenkontakte wie möglich (safety first!!!), nur noch Grundversorgung zur Zeit!!!) und die Hotline wird zusätzlich noch mit unötigen Fragen bomdadiert, wegen dem Update.

1. Priorität der Hotline / Techniker ist die Grundversorgung aufrecht zu erhalten, der Rest ist zur Zeit unwichtig.

Siehe Thread von @5018:

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung/Update-EOS4-Neue-Software-Version-f%C3%BCr-die-UHD-TV-Box-verf%C3%BCgbar/m-p/606662#M45435

@ThiloTech schrieb:

- Ressourcen dort einsetzen, wo sie jetzt dringender benötigt werden (und das ist sicher nicht ein Rollout von OS4)

- Vermeidung von Anrufen an der Helpdesk, da auch die Helpdesk im Moment wichtigere Aufgaben hat (ein Rollout führt zu vielen Anrufen von verunsicherten Kunden)

- Reduktion des Risikos (jeder Change und Rollout kann im WorstCase zu Pannen führen, und das will man jetzt sicher besonders vermeiden)

Danke, dann hoffen wir für uns alle, dass sich die ausserordentliche Situation bald beruhigt und in klare Bahnen gelenkt werden kann. Danke, an alle Swisscom Mitarbeiter die es sicher auch nicht leicht haben im Job zur Zeit!👍

Guten Tag

Bis gestern konnte ich ohne schwarze Hintergrund sehr gut leben, es gefällt mir gar nicht! Wenn ihr soweiter macht, dann muss ich weiter schauen.

MFG

@s.giaffreda schrieb:

Guten Tag

Bis gestern konnte ich ohne schwarze Hintergrund sehr gut leben, es gefällt mir gar nicht! Wenn ihr so weiter macht, dann muss ich weiter schauen.

MFG

Jedem recht getan ist eine Kunst die niemand kann! 😉

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Ich bin bestimmt nicht der Einzige der dieses nicht gefällt.

Ein schwarzes Hintergrund ist einfach scheisse.

@s.giaffreda schrieb:

Ich bin bestimmt nicht der Einzige der dieses nicht gefällt.

Ein schwarzes Hintergrund ist einfach schxxxx.

Auch mir hat es am Anfang nicht gefallen, aber man kann sich daran gewöhnen und es gibt sicher schlimmeres im Leben.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Das hat nichts mit dem Hintergrund zu tun. Die Option, nach Sender sortieren, wurde in der neuen Version unterschlagen. Ich will diese aber wieder, denn ich habe meine bevorzugten Sender und die will ich einzeln durchsuchen können.

🕺💃 Jetzt aber wirklich #Überraschung

Was denn für eine Überraschung?

Überraschung?? Wo, Wann, was?

Aufmerksamen Forenlesern wird das hier nicht entgangen sein 😉

Habe heute das Update auf EOS4 erhalten. Nachdem ich ca 10 Minuten Netflix geschaut habe, ist meine UHD Box plötzlich abgestürzt und lässt sich nicht mehr einschalten. Ich hoffe man kann das Problem schnellst möglich beheben, weil ich schaue aufgrund der aktuellen Lage viel TV.

Hallo @Kevauvoth39

Mache doch mit einer Büroklammer mal einen Rest der Box.

Sonst musst du dich wohl an die Hotline wenden.

Gruss Lorenz

Habe ich versucht leider ohne Erfolg. In diesem Fall werde ich der Hotline anrufen.

Gibt es eine Möglichkeit die Farben des TV Guide EOS 4.0 wieder auf die ‘alte’ (viel schönere) Einstellung zurück zu stellen?