@Bob

dann würde ich zuerst mal den Router neu starten. Wenn das nichts bringt, die TV-Box resetten (nicht nur neu starten). Und wenn das immer noch nichts bringt, Hotline anrufen.

Thomas

@Bob Es kommt vereinzelt vor, dass eine TV-Box in einem Update Loop hängen bleibt. Du kannst wie von anderen Usern bereits vorgeschlagen einen Reset versuchen. Wenn das Problem weiterhin besteht, muss die Box via Hotline ausgetauscht werden.

Um den Fragen zuvor zu kommen: Diese Woche wird die neue Software auf alle HD-Boxen aufgespielt. UHD Boxen folgen mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit dann nächste Woche.

Besten Dank an Alle.

Der Reset der HD-Box reichte offenbar aus.

Zuerst war ich etwas unsicher, da zu Beginn alles gleich aussah mit der Aktualisierung der Betriebssoftware. Jedoch wurde das Ganze viel rascher installiert.

Jetzt läuft es bis jetzt einwandfrei, was mich zuverlässig stimmt (da heute früh sofort die Installation startete).

Jedoch ist gem. “System / Überblick” das “Entertainment OS” die Version 3.1.

Ein Reset installiert immer die aktuelle Version. Das ist aktuell noch 3.1 bis der Rollout durch ist.

3.2 kommt nun hoffentlich über Nacht.

@RomanE Ich habe aufgrund des letzten Beitrags heute früh noch kurz geschaut.

Nun habe ich das Problem erneut, mit dem Unterschied, dass ein Reset nun kurzfristig nichts brachte.

ich werde heute Abend nochmals schauen, wenn ich mehr Zeit habe.

Ich denke das kannst du dir sparen. Versuch via Hotline eine neue Box zu erhalten. Kannst ja versuchen auf den Thread zu verweisen.

habe dummerweise auf die Empfehlung der Swisscom für das neue Betriebssystem befolgt - und bin enttäuscht, wieder einmal. Was hier neu ist, brauche ich nicht…..na ja, gut für die, die das wollten.

Aber nun fehlt wieder neu die Funktion “zuletzt gesehen resp. weiterschauen”….denn das ist wenigstens brauchbar.

Finde es echt nicht mehr, auch nicht in den persönlichen Einstellungen, alles probiert, was hier schon früher empfohlen wurde….

Gibt’s das nun nicht mehr? Verbesserung?

@Elke

Die Firmware bei der TV-Box wird unabhängig von Dir bei allen Installiert und es kann sein das diese Funktion “Weiterschauen” vielleicht bei manchen Anwender ein Problem gemacht hat.

Selber habe ich es auch für eine gute Sache gehalten, oder es ist nicht mehr am gleichen Ort vorhanden.

Vielleicht kann @UrsSch etwas dazu sagen?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

“weiterschauen” befindet sich neu fast ganz unten. Zumindest ist es bei mir so.


@Andy7171 schrieb:

“weiterschauen” befindet sich neu fast ganz unten. Zumindest ist es bei mir so.


Das war doch vorher im gleichen Feld wie bei “Anschauen”, wo es eigentlich am richtigen Ort war?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

  • UrsSch hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    WalterB

    Hallo zusammen

    “Weiterschauen” gibt es noch und zwar kommt dies bei mir nach “Teleclub Sport Events” und vor “Replay Guide” 🙂

    IMG_9467.JPG

    Gruess

    vielen Dank für die Tipps - habe es gefunden - tatsächlich gaaaaanz unten…..wo es meiner Meinung nach nicht hingehört. Es gehört zuoberst, denn ich will doch dort weitermachen, wo ich aufgehört habe 😞

    Leider lässt sich ja das Startbild nicht wirklich personalisieren, würde das anders gestalten!


    @Elke schrieb:

    vielen Dank für die Tipps - habe es gefunden - tatsächlich gaaaaanz unten…..wo es meiner Meinung nach nicht hingehört. Es gehört zuoberst, denn ich will doch dort weitermachen, wo ich aufgehört habe 😞

    Leider lässt sich ja das Startbild nicht wirklich personalisieren, würde das anders gestalten!


    der meinung bin ich auch.

    da wo es vorher war, stand es perfekt

    Wir haben mit dem neuen Release einen vielfach geäusserten Kundenwunsch umgesetzt und die Meistgesehenen Filme wieder direkt auf den Homescreen gesetzt. Weiterschauen wurde dabei etwas nach unten gesetzt.

    Für Weiterschauen gibt es aber den Trick 77: Die Funktion ist sehr einfach via Fernbedienung mit Long Press auf die Recent Taste (unter Voice Search resp. Mute Taste) verfügbar. Wenn ihr Long Press Recent auf dem Homescreen drückt, kommt ihr direkt auf das Band (ohne Scrollen). Ihr könnt es aber auch im Live TV, im TV-Guide oder im Recordings Menu (just to name a few) direkt aufrufen.

    An RomanE: also das klappt, wenn ich es auch nicht so gut finde…..

    aber ich habe verstanden - Hinweis vielfach geäusserter Kundenwunsch - dass ich mir was wünschen darf 🙂 das wäre dann dass ich mir meine eigene Startseite zusammenstellen darf - könnt Ihr das?

    Ganz herzlichen Dank schon mal an dieser Stelle - ich warte…….

    Liebe @Elke

    Wünschen kann man immer bei uns. Wir lesen ja auch aktiv mit. Und manchmal werden Wünsche sogar wahr. Nur verraten wir nicht, welche das sein werden. Wir wollen euch ja auch überraschen können😀

    Dann also gleich noch einen Wunsch: warum kann ich mir beim Durchscrollen des TV-Programms nicht mein Tages- oder gar Wochenprogramm zusammenstellen - so alles, was mich interessieren könnte markieren und dann am Sendetag aufrufen……dann muss ich mir an dem Tag nicht noch mal das gesamte Auswahlpaket ansehen und vergesse auch nichts mehr:-)))))) und bitte nicht mit dem Hinweis antworten, dass ich ja mein Auswahlpaket als Aufnahmen programmieren kann…..da würde mein Speicher überlaufen…..

    Ihr habt noch das alte Logo in der Youtube App!!! Skandal!!! 😉

    Naja, man hat intern vermutlich mehr Wert auf die Logoänderung beim Teleclub gelegt 😉

    Die Logos, egal ob bei Apps oder Sendern ändern ja immer schneller.

    Ach ja, wenn wir schon dabei sind, bei ORF1 wurde das Logo auch geändert und ganz schön verschandelt.

    Von ORFeins auf ORF1 (die eins wurde gegen eine unschöne 1 ersetzt)

    Bitte dies auch noch anpassen Bei SCTV. Danke!