Tux0ne Vielen Dank 🙂
Ich hab die Dose gestern auseinander geschraubt, bin mir aber nicht 100% sicher, ob es nun 4 - Adrig oder 8 - Adrig ist. Ich klebe die Fotos mal an diesen Post, kannst du sie bei Gelgenheit anschauen? Mich verwirrt einfach der Verteilerkasten, ursprünglich war da ja mal ein Y Kabel.
Mit richtigem Patchkabel meinst du einfach ein normales cat. 5e (oder höher) nehme ich an? 🙂
Für interessierte, ich habe das MCS Kommunikationsmodul noch fotografiert. Grundsätzlich ist das System gar nicht so übel, man kan (! wenn Kabel 8 Adrig) einfach das Modul mit einem Gigabit Modul austauschen. Die Verbindung ist dabei gesteckt, man braucht keinen Elektriker und das Ganze ist in rund 5 - 10 Minuten erledigt. Nur wo bekommt man das Modul her? Zida unterstützt keinen Privatverkauf…
Meine Frage nun.. Ist das bei mir wirklich 8 - Adrig?;einer Meinung ist es 8 Adrig, da ich ja die 8 Adern sehen kann. Oder bin ich auf dem holzweg? Darf ich davon ausgehen, dass alle Adern “gecrimpt” sind?
-> Sprich ich kan das Gigabit Modul einstecken und die IB 2 sollte (via Mediaconverter, SFP Modul) online kommen ohne Geschwindigkeitsverlust? Vielen Dank für alle Antworten… 🙂
MCS MODUL “Universal”
Verkabelung WZ 1 Netzwerkdose
Verkabelung WZ 2 Netzwerkdose
Verkabelung 3 WZ Netzwerkdose
Verteilerkasten Schema