david-roessli

- Beitritt
- Level2
- Punkte329
- Beiträge15
- Lösungen1
Ja! Ich träume nicht… Danke @Scorpio700
Danke @Prelude – ja, ich habe die App und ihre Daten gelöscht, ohne Erfolg.
Ich werde mein anderes Apple TV 4K (1. Generation) im Büro in Betrieb nehmen, um zu versuchen, das Problem (wie das Lippensynchronisationsproblem) zu reproduzieren, und ich werde meine Ergebnisse hier veröffentlichen.
Danke @Prelude – Ich habe diesen Weg erkundet (Sonos-Bar), aber wie Sie bereits erwähnt haben, ist das Problem nur für die blue TV-App erkennbar …
App blue TV kann mit der Apple TV-Fernbedienung nicht nach links scrollen
Ich verwende die neueste Version der blue TV-App und das neueste Modell von Apple TV 4K und es ist nicht möglich, das Programm mit der Apple TV-Fernbedienung in der „Guide“-Ansicht nach links zu scrollen.
Ich habe die App gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg.
Ich habe in meinen anderen Apps auf Apple TV keine Scrollprobleme.
Hat noch jemand ein ähnliches Problem?
Ton und Bild sind auf Apple TV 4K nicht synchron (App Blue-TV)
Der Einfachheit halber bin ich gerade dabei, meine Swisscom TV-Box zugunsten der blue-TV-App auf dem Apple TV aufzugeben, habe aber den Eindruck, dass der Ton nicht ganz synchron zum Bild ist. Es sind wahrscheinlich Millisekunden, aber die Verzögerung ist spürbar, und wenn man sie einmal bemerkt, kann man sie nicht mehr ignorieren.
Fällt sonst noch jemandem das Gleiche auf?
Ich verwende die neueste Version der App und das neueste Modell von Apple TV 4K mit einem von Apple zertifizierten HDMI-Kabel und bemerke keine Desynchronisation mit anderen Apps, die ich auf Apple TV verwende.
Vielen Dank @Black Mamba für Ihre Antworten und die von Ihnen eingefügten Links.
Ich habe die von Ihnen zitierten Diskussionsthreads sowie die genannten Seiten gelesen, stelle jedoch fest, dass Unklarheiten bestehen, insbesondere hinsichtlich der Blue TV-App auf Apple TV und der Begrenzung der Anzahl der Geräte. Aus meiner Sicht ergibt es immer noch keinen Sinn.
Unabhängig davon gefällt mir die Idee, eine Box weniger und nur eine Fernbedienung (die des Apple TV) zu haben. Ich werde dieses Setup ein oder zwei Monate lang ausprobieren und wir werden sehen.
Nach langem Warten habe ich kürzlich entdeckt, dass die Blue TV-App für Apple TV verfügbar ist.
Ich habe ein abonnement Swisscom blue TV L mit einer Box, und bei der Installation der App auf dem Apple TV habe ich festgestellt, dass für die Nutzung ein zusätzlicher Stream (Fr 5.-/Monat) erforderlich ist, als ob ich eine 2. Box auf einem 2. TV installiert hätte zu Hause (was nicht der Fall ist).
Ich habe die Vertragsänderung akzeptiert, um die App zu testen, und was war meine Überraschung, als mir bei der Installation mitgeteilt wurde, dass die maximale Anzahl an Geräten für meinen Vertrag erreicht war (5).
Verwirrt kündigte ich meinen Vertragswechsel und versuchte, die Dinge klarer zu sehen.
Aus technischer Sicht unterscheidet sich die App auf Apple TV kaum von der auf iOS, letztere erfordern jedoch kein Abonnement für einen zusätzlichen Stream. Ich kann mir vorstellen, dass diese Entscheidung darauf zurückzuführen ist, dass das Apple TV über einen HDMI-Anschluss verfügt und direkt und dauerhaft mit einem Fernseher verbunden ist.
Warum zählt die App TV-App als zusätzliches Gerät, wenn wir uns bereit erklären, zusätzlich Fr 5.-/Monat für einen zusätzlichen Stream zu bezahlen, der von der App TV benötigt wird, genau wie ein Browser oder eine App auf iOS?
Wir sind eine vierköpfige Familie, jede mit Smartphones, mehreren Tablets und PCs. Das harte Limit von 5 Geräten ist in unserem Fall eine limitierende Einschränkung. Ein eher Netflix-ähnliches Modell würde mir passender erscheinen.
Es erscheint mir unlogisch, dass der zusätzliche Stream für die Apple TV- oder SmartTV-App zur begrenzten Anzahl an Geräten beiträgt. Der Swisscom TV Box zählt nicht in die 5 Geräte…
- Lösungmarkiert von david-roessli
UPDATE: Problem behoben (9 Monate später)
Mein Router (Internet-Box) war defekt und für den Paketverlust verantwortlich. Es war nicht einfach zu diagnostizieren…
Ich habe letzte Woche endlich meinen Router gewechselt, weil ich keine Wiederholungen oder aufgezeichneten Sendungen mehr ansehen konnte, ohne dass diese alle paar Sekunden einfrierten (Bild und Ton). Live-TV war dagegen kein Problem.
Ich habe immer Paketverluste von etwa 20 bis 50 % beobachtet (variabel je nach Tageszeit).
Nach mehreren Anrufen bei Swisscom habe ich schließlich nachgegeben und einen Internet-Box-2-Router bestellt. Seit dem Start habe ich keine Pakete mehr verloren und alles ist wieder normal.
Der ursprüngliche Internet-Box-Router scheint nach und nach defekt zu werden… Rat für Leute, die die gleichen Symptome beobachten.
Instabile Verbindung und viele verlorene Pakete
Meine Internetverbindung ist seit August instabil und ich versuche zu verstehen, warum. Nach 3 Telefonaten mit Support bin ich immer noch am selben Punkt.
Die Symptome sind wie folgt:
- Das Surfen im Internet ist manchmal sehr langsam. Der Text auf einer Seite wird schnell geladen, aber Bilder brauchen viel länger oder werden überhaupt nicht geladen (während dies bei 4G fast augenblicklich geschieht);
- Speedtest zeigt nichts Besonderes, ich habe die montant/Download-Geschwindigkeit, die ich haben sollte (1 GB);
- Ich verliere mehr als 50 % der Pakete während eines Pings, aber die Antwortzeiten sind korrekt (von WLAN oder LAN);
- kein Problem zum Beispiel mit Swisscom TV oder Netflix;
- Auf der Registerkarte „Internet-Box/Diagnose“ wird manchmal „Internetverbindungsproblem“ in Rot angezeigt.
- bestimmte eingehende Anrufe (DECT) gehen direkt an Combox, auch wenn es nicht aktiviert ist (außer im Falle eines Verbindungsproblems);
- Ich habe meinen Router ohne Änderung zurückgesetzt;
Könnte es seit dem letzten Firmware-Update (August) liegen?
Ich weiß nicht mehr so recht, was ich tun soll, da der Support nirgendwohin führt …