Ton und Bild sind auf Apple TV 4K nicht synchron (App Blue-TV)

Der Einfachheit halber bin ich gerade dabei, meine Swisscom TV-Box zugunsten der blue-TV-App auf dem Apple TV aufzugeben, habe aber den Eindruck, dass der Ton nicht ganz synchron zum Bild ist. Es sind wahrscheinlich Millisekunden, aber die Verzögerung ist spürbar, und wenn man sie einmal bemerkt, kann man sie nicht mehr ignorieren.

Fällt sonst noch jemandem das Gleiche auf?

Ich verwende die neueste Version der App und das neueste Modell von Apple TV 4K mit einem von Apple zertifizierten HDMI-Kabel und bemerke keine Desynchronisation mit anderen Apps, die ich auf Apple TV verwende.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo @david-roessli,

Ich habe gerade zwei französischsprachige Sender (offensichtlich nicht synchronisiert!) live gesehen und für den anderen aufgenommen, ohne die Lücke zu bemerken, von der Sie sprechen. Ich habe die vorletzte Apple TV 4K-Box und die neueste Version der blue tv App.

Aber ich habe keine Soundbar oder irgendetwas anderes, das diese leichte Verzögerung verursachen könnte, die Sie sehen.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Cordialement, Prelude

DANKE. Ich begegne diesem Problem hauptsächlich bei Sendungen wie Fernsehnachrichten, weniger bei Filmen.

Ich werde zum Testen noch einmal versuchen, die Soundbar zu trennen.

Was mich stört, ist, dass ich dieses Problem nur bei der blue TV-App beobachte.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Vielen Dank, mein HDMI-Kabel besteht alle Tests (im Lieferumfang des Apple TV ist kein Kabel enthalten, ich habe es nicht bei Swisscom gekauft) und ich glaube, es ist das von Apple empfohlene Belkin.

Das Apple TV ist per Ethernet mit dem Router verbunden.

Ich grabe weiter…

Originalsprache (Französisch) anzeigen