bernie2195

• Beitritt
  • Level1
  • Punkte38
  • Beiträge7
  • Lösungen0
  • Das ist ein sehr wichtiger Artikel. Mir wurde mal angerufen mit der Aussage das Kreditkarteninstitut zu sein. Die Nummer war korrekt, habe jedoch keine Daten preisgegeben, sondern mich geeinigt sie sollen mich per Briefpost informieren. Die Person am anderen Ende war eher genervt.

Bisher ist nie Post eingetroffen.

• Hallo zusammen

Ich möchte mich diesem Problemfall noch anschliessen.

Auch ich besitze 2 Montreux Telefone.

Mir ist aufgefallen dass die Batterie nach einem verursachten Neustart ziemlich wenig Ladung anzeigt, kann aber noch nicht nachvollziehen ob die zu geringe Ladung den Neustart verursachen könnte.

Gruss

• @Jüre schrieb:

Sonst auch mal die Internet-Box auf Werkeinstellungen zurücksetzten (Eventuell vorgängig die Konfiguration sichern)

Judihuiii die Internetbox auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen hat die gewünschten Verbesserungen gebracht.

Merciii

P.S. DIe Werkseinstellungen vorgängig zu Sichern ist fast ein Muss und die Wiederherstellung kinderleicht. Und wunderbar, das Adressbuch ist auch noch vorhanden.

• Ich habe bereits den Factory reset vorgenommen ohne Erfolg. Einen anderen kann ich nicht finden.

• Update ist gestern bei uns vorgenommen worden, danach muste ich das Telefon manuell wieder mit der Internet-Box verbinden. Seither wird das Datum nicht mehr aktualisiert.

Habt ihr einen Tip?

• Ich denke nicht dass das Problem mit der Internet-Box zu tun hat.

Ich benutze jetzt schon seit längerem TV 2.0 und habe so meine Erfahrungen gesammelt.

Eigentlich habe ich mich über die Verbindungsmöglichkei via WLAN riesig gefreut doch diese läuft nur, wenn keine anderen Geräte über WLAN verbunden sind, was schlicht nicht machbar ist.

So habe ich die TV-Box direkt mit Ethernet verbunden, und siehe da, es läuft tadellos.

Seit ich nun aber an dieser Ethernetverbindung einen Switch und meinen PC ebenfalls angeschlossen habe, entstehen die selben Probleme wie mit der Verbindung via WLAN.

Fazit: Die Swisscom TV-Box funktioniert nur, solange sie das einzige Gerät ist, welches mit der Internet-Box verbunden ist…. Ob via WLAN oder Kabel spielt dabei keine Rolle.

Mich würde interessieren was passiert wenn ich nun eine zweite TV-Box betreiben würde, ob diese gegenseitig sich auch beeinflussen.

Ich hoffe auf eine baldige VErbesserung der Software seitens Swisscom…