Danke @Anonym für deine Info!
Gruss Ferdi
Ich habe es Heute das Montreux gekauft und mir der Swisscombox 2.0 verbunden.
Das alles funktionierte problemlos, beim telefonieren ist aber monster Brumm und ein starkes Rauschen zu hören!!! Die verbundene Person hört man nur ganz leise im Hintergrund.
Ich bin sehr entäuscht von dieser HD Telefonie.
Hat jemand auch diese riesen Probleme mit dem Montreux? An was kann es liegen?
Reboot von der SC Box schon Telefon brachte nichts.
Habe 2 Montreux und 1 Rousseau in Betrieb, funktioniert super, Hast Du am Montreux selber auch schon ein Reset gemacht’(Einstellungen, erweiterte Einstellungen)
Tschamic
Keine Probeme mit 2 Montreaux, angeschlossen an IB Box.
Sorry für die Schreibfehler, ich gebe mir nun mehr Mühe
versprochen!
Ich habe gerade herausgefunden, dass die Störgeräusche nur über den Lautsprecher an der Ohrmuschel zu hören sind. Beim Freisprechlautsprecher sind die Störgeräusche nicht vorhanden und der Ton ist viel klarer.
Womöglich habe ich ein faules Ei erwischt und es ist ein Defekt am Montreux.
Dies gibt wohl eine Garantierückgabe, aber ärgerlich ist es trotzdem. Von einem Swisscom Gerät erwarte ich, dass es vor der Auslieferung besser getestet wird.
Hoffen wir, das es das Gerät ist und nichts anderes, aber Montags-Geräte gibt es überall, hat nichts mit Preis zu tun und Swisscom ist auch nicht der Hersteller, anyway ärgerlich ist es allemal
Tschamic
Hi.
hatte auch den Montreux aber nur zwei Tage,
es war nur Ärger mit ihm wenn es läutete hatte ich nur Störungen auf und mit dem Rousseau 300 und so sendete ich ihn zurück.Bleibe am Rousseau treu er ist etwas teurer aber den gebe ich nicht mehr weg.
Gruss ballu
Die Montreux werden wie alle Geräte im Rahmen der Produktion mehrfach getestet und wenn sie bei uns ankommen, dann nehmen wir statistisch relevante Stichproben. Trootzdem kann es passieren, dass ein Gerät beim Transport beschädigt wird. Das ist natürlich unangenehm für den Käufer und ich kann mich nur dafür entschuldigen.
@ballu: was für Probleme hattest Du denn? Ich hatte alle 4 HD - Phones parallel im Einsatz und konnte keine gravierenden Probleme feststellen. Natürlich gibt es immer 2-3 Sachen, die noch verbessert werden müssen und daran arbeiten wir. Noch im September erhalten die Montreuxs das erste Softwareupdate.
Update ist gestern bei uns vorgenommen worden, danach muste ich das Telefon manuell wieder mit der Internet-Box verbinden. Seither wird das Datum nicht mehr aktualisiert.
Habt ihr einen Tip?
@bernie2195 schrieb:
Update ist gestern bei uns vorgenommen worden, danach muste ich das Telefon manuell wieder mit der Internet-Box verbinden. Seither wird das Datum nicht mehr aktualisiert.
Habt ihr einen Tip?
Habe kein Montreux, aber resete das IP-Telefon mal komplett!
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Ich habe bereits den Factory reset vorgenommen ohne Erfolg. Einen anderen kann ich nicht finden.
Mal das Montreux auf der Internet-Box abmelden.
Nochmal resetten..
Danach mal die Akkus entfernen und nach einigen Sekunden wieder einsetzte.
Montreux neu anmelden und dann sollte es IMO funktionieren.
Sonst auch mal die Internet-Box auf Werkeinstellungen zurücksetzten (Eventuell vorgängig die Konfiguration sichern)
#user63
Firmware-Update wurde bei meinem HD-Phone Montreux soeben auch automatisch durchgeführt (kurz nachdem ich es auf die Basisstation gestellt hatte um zu laden.
Update dauerte ca. 10 Minuten und lief problemlos durch. Gerät meldete sich anschliessend selbständig wieder an der Internet-Box an und übernahm auch wieder das korrekte Datum und die Uhrzeit sowie die Anruflisten.
Die Firmwareversion ist nun SC100vH0035.
Änderungen oder Neuerungen im Menu bzw. bei den Einstellungen habe ich keine gefunden. Leider habe ich auch nirgends Infos gefunden, was genau geändert oder ergänzt wurde (wie dies beispielsweise bei der Internet-Box im Detail kommuniziert wird im Supportbereich).
Hi,
im Moment korrigieren wir noch kleine Fehler, die in bestimmten Situationen Probleme verursachen können.
Auf der Produktseite des Montreux wird derzeit in den Bewertungen mein Name missbraucht bzw. es wird mir unterstellt, dass ich oder meine Kollegen dort Bewertungen schreiben. Dies ist nicht der Fall. Mehr möchte ich auch nicht dazu sagen.
Grüsse
GuidoT
@Jüre schrieb:
Sonst auch mal die Internet-Box auf Werkeinstellungen zurücksetzten (Eventuell vorgängig die Konfiguration sichern)
Judihuiii die Internetbox auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen hat die gewünschten Verbesserungen gebracht.
Merciii
P.S. DIe Werkseinstellungen vorgängig zu Sichern ist fast ein Muss und die Wiederherstellung kinderleicht. Und wunderbar, das Adressbuch ist auch noch vorhanden.
Hallo
Bin seit heute besitzer vom Montreux. Zuerst übernahm es die aktuelle Zeit und Datum nicht von der Internetbox. Ein Factory Reset der IB behob aber das Problem.
Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Montreux, Design passt zum Rest und auch in der Hand liegt es gut.
Einziges vermissen tu ich die Möglichkeit, den Kontakten verschiedene Klingeltöne zuzuweisen. Kann ich damit rechnen, dass diese Funktion in einem späteren SW-Update ergänzt wird oder ist dies nicht in Planung?
Grüsse
@Phile evtl. findest du hier Details oder du kannst deinen Input vielleicht gleich dort posten:
http://labs.swisscom.ch/t5/Ideen/Gew%C3%BCnschte-Features-HD-Phone-Montreux/idi-p/329893
Hallo
Danke für Dein Feedback. Wir haben uns bislang noch nicht festgelegt, ob und was für Funktionen wir noch implementieren. Wir schauen erstmal, welche Funktionen am meisten gewünscht werden. So machen wir es ja auch mit der Internetbox. Dort haben wir ja inwzischen z.B. den Speedtest hinzugefügt. Weitere Funktionen werden folgen.
Erstmal aber viel Spass beim Telefonieren.
Grüsse
GuidoT
Hallo Community Leute,
wann wird auch der Rousseau über die Internet Box mit neuer Firmware-Update aufgerüstet,oder muss man auch noch die Banane anschliessen um ein update auszuführen.
Es wurde einmal geschrieben das auch der Rousseau über die neue Internet Box das erhalten wird?
ballu