Sehr gut, habe auch soeben gekündigt.
Was für ein Saftladen…
Sehr gut, habe auch soeben gekündigt.
Was für ein Saftladen…
@ClaudioMB
Gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten bzw. bis wann können wir hier mit einer Anpassung rechnen?
Die ganze Diskussion um GT12 macht für einen normalen Free-TV Sender ja Sinn, da sich diese über die Werbung finanzieren, die man mit Replay-TV überspringt.
Aber ein Pay-TV Sender finanziert sich über die Abogebühren und nicht über die Werbung.
Man darf sogar erwarten, dass es keine Werbung gibt auf diesen Kanälen.
Ich bin froh, dass dies geprüft und hoffentlich möglichst bald korrigiert wird.
Leider war mir vor dem Abschluss des Abonnements nicht bewusst, dass ich nur eine Light-Version zum vollen Preis abonniere. Es wird nirgends darauf hingewiesen, dass man nicht spulen kann.
Es wird nur angezeigt, dass man ein blue TV Air braucht für Replay. Dass man sich dann aber zuest eine Ewigkeit einen blauen Bildschirm ansehen muss, bevor der Match startet, steht nirgends.
Gott bewahre man drückt während der Wiedergabe einen falschen Knopf, dann muss man wieder von vorne beginnen.
Das liest sich wie eine Satire, ist aber tatsächlich so.
In der App wird mir sogar eine eigene Reihe angezeigt “blue Sport Events im Replay”. Wenn ich einen Match wähle, steht dann: “In Ihrem Abonnement enthalten”.
Wunderbar, aber der Play-Button fehlt, somit also doch nicht in meinem Abonnement enthalten.
Ausserdem auf dem Handy sogar nur in 576p (!) Qualität und das im Jahr 2023, aber das wird wohl auch am Grundangebot liegen nehme ich mal an (hoffentlich).
Auf der nVidia Shield wird mir auch nur SD Qualität geboten, während fast jede andere App dort problemlos UHD bietet, unglaublich.
Alles in allem ruht sich die Swisscom hier sehr offensichtlich auf ihren Sport-Lizenzen aus und bietet dem Kunden einen technischen Standard aus dem letzten Jahrhundert.
Man hat ja leider keine Alternative, sonst würde niemand freiwillig in dieser technischen Steinzeit verbleiben, zumal man dafür ja auch noch einen ziemlich ordentlichen Batzen springen lassen muss.
Ich habe leider ein Jahresabo abgeschlossen und muss jetzt damit leben, mich offensichtlich nicht genügend informiert zu haben.
Meine Hoffnung auf Besserung während meiner Laufzeit ist nicht besonders hoch.
Bleibt abschliessend nur zu hoffen, dass die Fussballrechte in Zukunft mal ihren Weg zu einem vernünftigen und kundenorientierten Anbieter finden werden, aber das wird wohl auch nicht so bald passieren.
Das ist ein absolutes No-Go.
Ich bezahle gleich viel für das Sportpackage wie alle anderen auch, dann erwarte ich auf den in diesem Paket inkludierten Pay-Sendern auch die gleichen Features.
Während der Match läuft, kann ich tatsächlich “Von Anfang an schauen”. Da man aber nicht spulen kann, sieht man dann einfach 20 Minuten lang einen blauen Bildschirm, wo steht, wann der Match startet und müsste da einfach warten…?
Das ist doch der blanke Hohn!
Wenn ich nun einen Film mieten würde, könnte ich dann auch nicht spulen, weil mein Base-Package das nicht kann oder was?
Habe nun mit einem Herrn vom Support telefoniert. Laut ihm ist das ein Fehler und Replay und Spulen sollte auf den Blue Sport Sendern immer funktionieren.
Sie melden sich wieder.
Dachte ja schon, dass das nicht sein kann, 50 CHF und nicht mal spulen
Finde das auch sehr verwirrend und sehr kundenundfreundlich. Wenn ich ein teures Sportabo habe, sollte ich dort auch spulen können, egal was für ein Grundabo dass ich habe…? Ich schaue sonst kein TV.
Diese Kopplung ist absolut sinnlos.
In der App werden einem Buttons mit Highlights (Tore, Karten) angezeigt, wenn man draufklick kommt nur eine Fehlermeldung.
Ausserdem wird nirgends erwähnt, dass man mit einem 50 Franken pro Monat Abo nicht mal spulen kann.
Dann noch 10 CHF pro Monat extra verlangen und trotzdem nicht spulen können? Das ist doch ein schlechter Witz.
Sackschwach!
Habe ebenfalls die App auf meinem NVidia Shield TV installiert und kann ebenfalls nur in SD streamen.
So ist die App unbrauchbar!