Hat sich mittlerweile was getan? Ich hätte an einem May-Abo Interesse, aber solange in der android-tv app zahlreiche Sender nicht starten, warte ich lieber.
Ja, das Problem ist jetzt gelöst. Sie haben die Version 5.8.1 veröffentlicht.
bei der nvidia shield können die pay-tv nun auch abgespielt werden, leider aber nach Einblendung nur in SD-Qualität….hmmmm.
Ich bleibe bei der appletv Box.
Ok, und wie sieht es mit den free-tv Sendern (z.B. Rtl ch) aus?
Und sind wirklich alle pay-tv Sender in Sd? Oder nur die blue-Filmsender.
Weil HD sollte heute schon drin sein, wenn man zahlt. Wird da eventuell noch nachgebessert?
evtl. geht es mit einem AndroidTV. mit der nvidia shield pro 2019 gehen einfach unverschlüsselte Sender problemlos in HD. Eurosport geht zb. nicht aber auch alle blue+ Sender auch Sport.
Ich weiss aber nicht, ob da Swissscom oder nvidia die Schuld trägt. HDCP 2.2 wird eigentlich unterstützt von der Shield. Netflix usw. ist ja auch kein Problem. Aber nur die blue app hat Probleme.
RTL gehört zu den speziellen replay Sendern. Die machten auch Probleme.
Naja meine shield ist eh schon älter…
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, gehen unverschlüsselte Sender, aber Eurosport nicht.
Die blue+ Sender gehen hingegen.
Replay Sender wie Rtl CH wiedrum nicht. Habe ich das soweit richtig verstanden?
An der shield kanns eigentlich nicht liegen - wie du sagst bei anderen Apps (Netflix, Zattoo usw…) geht HD ja problemlos.
Ich finde es sehr gut, dass es endlich eine App für android TV gibt, aber grundlegende Funktionen müssten trotzdem da sein. HD ist ja mittlerweile eigentlich Standard.
Bei mir laufen auf dem NVIDIA Shield TV nun alle Sender (verschlüsselte, unverschlüsselte), d.h. auch die Sportsender (z.B. Blue Sport1) sowie die PayTV-Sender (z.B. National Geograpic), die verschlüsselten Sender jedoch allesamt nur in SD!!
Das kann es ja wohl nicht sein, wer schaut im Zeitalter von 4K-TV-Geräten wirklich noch SD (und zahlt dafür)?
Ich hoffe, dass Swisscom resp. die Macher der App das schleunigst korrigieren, da die App in dieser Form ansonsten ein Witz ist.
Entschuldigung, dass ich auf Englisch gefragt habe, ich spreche noch kein Deutsch, aber ich wurde von einem Benutzer im englischen Forum hierher weitergeleitet. Ich spreche auch Französisch
Hier ist mein ursprüngliches Thema.
Ich habe gerade die blue TV App v.5.1.2.019 auf meinem neuen Google Chromecast 4K mit Google TV (basierend auf Android 12) getestet und habe eine schreckliche Erfahrung gemacht.
Die App verliert die Verbindung und ich kann keine Fernsehsender mehr streamen, und das passiert mehrere Dutzend Mal pro Stunde …
Sogar Menüsymbole und Screenshots von Shows/Filmen können nicht geladen werden …
Irgendwelche Vorschläge? Alle anderen Apps streamen einwandfrei und Chromecast ist 30 cm vom IB4 entfernt
Neueste Version Android TV > 5.2.1.004 (1.8.2023)
Habe ebenfalls die App auf meinem NVidia Shield TV installiert und kann ebenfalls nur in SD streamen.
So ist die App unbrauchbar!
Ich habe ähnliche Erfahrungen auf Google TV (wie auch mit der Samsung TV App) und vorallem mit blue TV air free gemacht…
Die App startet, man wählt einen Sender aus, es kommt die Werbung (wegen blue TV air free), nach max 30 Sekunden bleibt Bild und Ton stehen, die App geht aber noch, wenn man den Stream nochmals startet geht es wieder von vorn los.
Bin ich deiner Meinung. Ich nutze auch die Shield und kann zahlreiche Sender nur in SD streamen.
Wird das mal angepasst?
Ich habe die App heute installiert und bin sehr enttäuscht! Ich hatte nicht erwartet, dass sie die TV-Box ersetzen kann, aber dass die Sender nicht über die Nummerntasten abrufbar sind, ist ein No-Go! Soll mir keiner sagen, ich hätte zu hohe Ansprüche. Und über drei Monate nach Launch ist das auch keine Kinderkrankheit mehr …
Überhaupt ist das Aufrufen von Live-TV extremst mühsam! Nur über den Guide eine Sendung auswählen und da die Option “Anschauen”, “Zum Live-TV” – das ist doch ein Witz!!
Als Mediathek mag die App noch durchgehen, aber Live-Fernsehen ist damit gestorben. Nicht einmal als TV-Eingang (wie z. B. bei Zattoo oder Pluto) kann man blue tv einrichten. Ich musste einen Button Mapper bemühen und eine Taste meiner Fernbedienung opfern. Und dafür haben wir Jahre gewartet. Bäh.
Hallo Zusammen
Gibt es einen brauchbaren VPN Service / App im Android Store welcher auf dem Google chromecast benutzt werden kann damit Blue tv auch im Urlaub im Ausland verwendet werden kann? Bis anhin habe ich immer über einen Hotspot mit dem Smartphone wo ich den Swisscom VPN habe den Google Chromecast TV betrieben. Es wäre aber toll wenn jemand einen VPN Anbieter kennt bei dem blue tv funktioniert damit ich mit dem örtlich gegebnen Wifi stremane kann.
Ich habe das Chromecast dongle (mit Google TV) und darauf die Blue TV app installiert.
Alles hat bis gestern gut funktioniert, jetzt sehe ich nur noch folgendes, wenn die App startet:
Ich habe bereits Folgendes versucht:
- Clear cache
- Force stop / Clear cache / Clear Data
- Chromecast neustarten
- App deinstallieren und neu installieren
Hat jemand dasselbe Problem? Noch eine Idee über was ich versuchen könnte? Danke!
Ich hatte das gleiche Problem, aber jetzt funktioniert es wieder für mich.
Ja, auch bei mir funktioniert es wieder!
Funktioniert es inzwischen, dass die Kanäle über die Zifferntasten der Fernbedienung direkt angewählt werden können?