Es handelt sich hierbei nicht um ein Prepaidabo. Es ist das Vertragsabo meiner Mutter. Man kann auch nur entweder alle sperren oder gar nichts, offenbar ist es nicht möglich gewisse Dienste per Liste freischalten. Wie z.B. SMS code für Briefporto. "Immer nur nach dem Sheriff zu rufen, ohne selbst Verantwortung zu übernehmen und selbst zu bestimmen, was man eigentlich mit seinem eigenen Mobile-Vertrag noch „Exotisches“ machen können will, oder eben nicht, scheint mir doch ein wenig zu einfach." Ist eine ganz schön unverschämte Ausrede. Meine Mutter ist schon über 76 da ist es schon eine Zumutung, dass der Kunde selbst online Grundeinstellungen vornehmen muss, die Aufgaben der Mobilfunkbetreiber sind, insbesondere wenn man schaut was für Preise Schweizer Mobilfunkbetreiber verlangen ist der Service und Schutz der Kunden oberlausig. Es ist a auch nicht so das diese Firmen und die Reklamationen den Mobilfunkbetreiber unbekannt wären. Die Firmennamen einmal bei Google rein und man sieht sofort das es reine Betrügerfirmen sind.. Auch die Mobilfunkbetreiber müssten das wissen, da es a auch in deren Foren Thema ist. Es wäre ein leichtes diese Firmen zu blockieren oder denen den Anschluss wegen dieses Unfuges zu sperren. Es ist für einen Mobilfunkkonzern wesentlich einfacher von der Macht und Ressourcen her in solchen Dingen durchzugreifen als einzelnen Privatpersonen. Typisch, gross kassieren und die Verantwortung auf den Kunden abwälzen. Aber ist natürlich klar das Swisscom &Co diese Gauner machen lässt, da Swisscom&Co an jedem dieser Betrüger SMS mitverdient.
Mehr anzeigen