Hallo zusammen, Diese Anfrage wollte ich den Swisscom-Entwicklern direkt per Email schicken, doch dies ist anscheinend nicht erwünscht, weil Swisscom über keine allgemeine Support-Emailadresse verfügt. Nebenebei möchte ich erwähnen, dass ich praktisch keine Swisscom-Produkte benutze und sowieso bei GMX eine Emailadresse besitze. Die Frage lautet, warum Swisscom keinen Bluewin-Emaildienst anbietet, der technisch auf dem neuesten Stand ist. Ist doch Swisscom ein ehemaliger Monopol-Anbieter und könnte einwandfreie programmierte Emailfunktionen zur Verfügung stellen. Störend ist, dass wenn ich beruflich oder für die Schule einem Arbeitskollegen Emails und Unterlagen verschicke, dass diese Emails bei Bluewin-Nutzern nicht ankommen, wenn es kein Plein-Text ist. Wie gesagt, ich selber nutze Bluewin nicht, da ich mit diesem Dienst nicht zufrieden bin und der Leistungsumfang beschränkt ist. Warum kommen versendete Emails von einem Mac an eine Bluewin-Emailadresse nicht beim Empfänger an, wenn das Email im Windows-Format "Westeuropäisch (Windows Latin)" formatiert ist, jedoch beim Versenden aus "Mail" die Textcodierung auf "automatisch" eingestellt ist? Oder nach Angaben von Kollegen, die auch keine Emails bei Bluewin empfangen, wenn die Bilder zu gross seien, oder Swisscom anscheinend Zensur bei gewissen Emailversendern ausübt. Ich und der Emailempfänger, welcher über ein Bluewin-Emailkonto verfügt, haben uns vergewissert, dass meine Emails wirklich verschickt wurden und auch nicht im Spam-Ordner von ihm gelandet sind. Wird Bluewin in Kürze von Swisscom eingestellt, weil es technisch veraltet ist, und andere Gratisanbieter sowieso einen zuverlässigeren Emaildienst anbieten, bei dem man auf Nummer sicher gehen kann, dass Emails wirklich ankommen? LG Andi
Mehr anzeigen