Hallo zusammen,
Diese Anfrage wollte ich den Swisscom-Entwicklern direkt per Email schicken, doch dies
ist anscheinend nicht erwünscht, weil Swisscom über keine allgemeine Support-Emailadresse
verfügt.
Nebenebei möchte ich erwähnen, dass ich praktisch keine Swisscom-Produkte benutze und
sowieso bei GMX eine Emailadresse besitze.
Die Frage lautet, warum Swisscom keinen Bluewin-Emaildienst anbietet, der technisch
auf dem neuesten Stand ist. Ist doch Swisscom ein ehemaliger Monopol-Anbieter und könnte
einwandfreie programmierte Emailfunktionen zur Verfügung stellen.
Störend ist, dass wenn ich beruflich oder für die Schule einem Arbeitskollegen Emails und
Unterlagen verschicke, dass diese Emails bei Bluewin-Nutzern nicht ankommen, wenn es kein
Plein-Text ist. Wie gesagt, ich selber nutze Bluewin nicht, da ich mit diesem Dienst nicht zufrieden
bin und der Leistungsumfang beschränkt ist.
Warum kommen versendete Emails von einem Mac an eine Bluewin-Emailadresse nicht beim Empfänger
an, wenn das Email im Windows-Format "Westeuropäisch (Windows Latin)" formatiert ist, jedoch beim Versenden aus "Mail" die Textcodierung auf "automatisch" eingestellt ist?
Oder nach Angaben von Kollegen, die auch keine Emails bei Bluewin empfangen, wenn die Bilder zu
gross seien, oder Swisscom anscheinend Zensur bei gewissen Emailversendern ausübt.
Ich und der Emailempfänger, welcher über ein Bluewin-Emailkonto verfügt, haben uns vergewissert,
dass meine Emails wirklich verschickt wurden und auch nicht im Spam-Ordner von ihm gelandet sind.
Wird Bluewin in Kürze von Swisscom eingestellt, weil es technisch veraltet ist, und andere
Gratisanbieter sowieso einen zuverlässigeren Emaildienst anbieten, bei dem man auf
Nummer sicher gehen kann, dass Emails wirklich ankommen?
LG Andi