Hallo @SamuelD Besten Dank für die Nachfrage. Ich habe die Empfehlung weiter oben befolgt und habe mich am Dienstag nochmals bei der Hotline gemeldet. Dort wurde mir bestätigt, dass es anscheinend ein Problem bei der Aktivierung der eSIM gibt und dass ich aber nicht alleine mit dem Problem bin - Entpsrechende Nachfragen sind anscheinend bereits mehrere eingegangen. Durch die Dame am Telefon wurde meine Option für ein Zusatzgerät inkl. eSIM-Profil entfernt und die Datentarife auf der Watch zurrückgesetzt (dies durch mich). Leider alles ohne Erfolg. Am Ende bei Ablauf zur Einrichtung des Datentarifs auf der Watch-App kommt immer eine Fehlermeldung. Da es sich um ein generelles Problem bei Swisscom handeln könnte, wurde mir geraten ein paar Tage zu warten. Ich soll es dann nochmlas probieren und falls der Test negativ verläuft nochmals bei der Hotline melden... ... und so warte ich jetzt und werde das ganze nochmals nächste Woche durchspielen. Also wirklich schlauer bin ich damit auch noch nicht 😉 Lieber Gruss Tom
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