Habe gestern über 1h mit Apple gechattet und alles von meinem IPhone überprüfen lassen. Sie erhielten von mir die kompletten IPhone Analyse Daten welche sie über die support anforderung unter "einstellungen; datenschutz; Analyse erhalten können. Da wurde keinen fehler festgestellt. Das GPS im IPhone funktioniert ohne Probleme (also kein Hardwarefehler). Als ich eine Sim von Salt ins IPhone ein setzte, ging die Karten APP ohne weiteren probleme. Also liegt es mit sicherheit bei der Swisscom. Nach diesen Tests rief ich die Swisscom an und schilderte das Problem. Nach ca 40 minunte erfuhr ich sehr interessante sachen. Appe sagt, die Swisscom muss Ihre einstellungen anpassen und die Swisscom sagt, da muss sich Apple bei Ihnen melden um das Problem zu lösen. Angeblich ist bei der Swisscom noch niemand an diesem Problem dran und es sei auch nichts bekannt (gemäss aussage des technischen supports von Swisscom).Troz allem das hier in der Community was anderes steht. Dies habe ich aber auch während dem Telefonat erwähnt. Bis jetzt sei ich der einzige welcher dieses Problem gemeldet hat und sie können erst was unternehmen wenn es einige mehr sind welche das Problem haben. Ich finde dies nicht gerade Kundenfrerundlich wenn man danach erfahren muss, dass die Swisscom doch nicht an diesem Problem dran ist. Dummerweise benötige ich die App für mein Apple Carplay Radio welches in meinem Geschäfstauto verbauen ist. Ich hoffe das die Swisscom nun rasch eine Lösung findet.
Mehr anzeigen