Nochmals Hallo swisscom Community Besten Dank für die Rückmeldung, leider wurde meine Anfrage nicht richtig Verstanden. Ich besitze 10 F-Secure Lizenzen für monatlich aktuell 6.90 CHF seit meiner Kündigung der Festnetz Nummer mit Internet Abo, dass jedoch mit WLAN Router von Swisscom im Jahr 2016/2017 mir 1 email Adresse funktioniert bis heute 06.Mai 2021. Leider sah ich meine 10 Lizenzschlüssel Codes mit meinen zugeteilten Namen im Kundencenter unter der Rubrik andere Dienste/ F-Secure verwalten nur bis cirka Ende Februar 2021, da ich ein neues Notebook mit letztem 10. F-Secure Schlüssel der bestehenden 10 Lizenzen den nötigen Schutz verpasste. Am 0 bis heute 6.dieses Jahr 2021, funktionieren alle 10 F-Secure Lizenzen und können auch auf allen Geräten Smarthphones u.a PC, Notebooks Aktualisiert werden, jedoch sehe ich die Codes nicht und kann bei anderen neuen oder bestehenden Geräten in Zukunft nicht mehr neu Installieren. Swisscom Kundendienst am 3.Mai und 4.Mai wollte mir ein Internet Abo andrehen, dass ich schon seit Jahren habe und funktioniert bei Salt nur Daten Surf Abo , Mobiler Hotspot von huawei E5786 Cat.6 , 4G+ , 50up/300dload Mbits mit intergriertem WLAN Repeater für 10 Geräte und 3000mAh Akku, ohne Vertrag im Jahr 2015 bei Swisscom im Shop für 199.- CHF gekauft, hatte den Mobile Router permament an 230V, laüft bis heute. Grösse ist super, passt in jede Jackentasche. Leider nicht mehr lieferbar, Swisscom hat nur Huawei mobiler Hotspot für 139.- CHF , ist nur 4G ohne WLAN Repeater zum Zuschalten im 2,4Ghz und 5 Ghz. Bereich. Swisscom Kundendienst und Support konnte oder wollte bis heute keine Lösung Anbieten, z.b. eventuelles email mit den bestehenden 10 F-Secure Lizenzen Codes, damit ich in Zukunft meine bestehenden Geräte , den Schutz im Internet beim ebanking gewährleistet habe.( MEIN LÖSUNGSVORSCHLAG) Auch meine Rechnungsadresse versuche ich seit Kündigung 2016, 2017 Online, im Shop, per email und per Kundendienst Anfrage , dass mein Geschäftsname der vor der Kündigung nach meinem Vorname und Name wieder Anzufügen GEMÄSS SWISSCOM Telefonprotokoll Aussage am 3.Mai und 4. Mai. 2021 AUCH NICHT GEHT. Dazu kommt, dass ich am 4. Mai 2021 beim Kundendeinst die aktuellen AGB betreffend 2 Monaten Kündigungsfrist verlangt habe inklusive email Bestätigung des Telefongesprächs vom 3.Mai 2021 betreffend nicht sichtbaren 10 Stk. F-Secure Codes. Leider sei eine email Bestätigung auch nicht Möglich sei sagt der Swisscom Kundendienst, obwohl ein Vertrag besteht. Dies finde ich eine sehr ,Eigenartige Geschäftskunden Politik vom Swisscom Kundendienst. Für Eure Lösungsvorschläge im Voraus besten Dank. Sollte ich keine weiteren Feedbacks erhalten, werde ich alle orginalen emails mit Vertägen, Kündigungen und sonstigen Korrespondenzen mit oben geschilderten Technischen Problemen um anderen Swisscom Kunden von solchem unprofessionellen Support und Verhalten präventiv zu warnen und Unterstützen. Freundliche Grüsse und eventuell bis Bald. Marc Polo
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