Danke für den Hinweis Peter. Weder unsere Domain noch die IP's des Web-, Mail- oder Nameserver oder der IP-Bereich des Hosters stehen auf irgendeiner Blacklist/RBL/DNSBL, also liegt der Schluss nahe, dass es ein bluewin/Swisscom intenes problem ist. Um jeden Preis möchte ich eine Ausweitung des Problemes verhindern, da unsere Domain auch deshalb absolut als vertrauenswürdig gilt. Die Tatsache dass unsere Mails aber bei Bluewin direkt in den Spamordner wandern, erweckt keinen vertrauenswürdigen Eindruck bei unseren Kunden, weder für uns noch für unseren Hoster. Und auch gar nicht für Bluewin / Swisscom, da die lösung des Problems anscheiend nicht ganz trivial ist, und aber sehr lange dauert! Anscheiend ist es eine grössere Sache, da wir bis jetzt weder auf E-mails an abuse@bluewin.ch noch auf Telefonate irgend eine Rückmeldung erhalten haben. Die Kommunikation läuft nur one-way - von uns aus in ein schwarzes (blaues) Loch, weder wir noch unsere Hostingfirma erhält irgend eine Rückmeldung auf unsere Anfragen. Dass sich diese Situation für alle nur Geschäftsschädigend ausirkt liegt irgendwie auf der Hand, oder nicht? Nichts destotrotz werden wir Schritt für Schritt weitermachen, wie müssen eine Lösung herbeiführen! Gefrustete Grüsse Florian
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