Hallo zusammen,
Ich habe neuerdings ein Problem mit meiner externen Festplatte, die ich als zentralen Speicher an die Internetbox angeschlossen habe. Trotz korrektem Abmelden sowohl im Finder (Mac) also auch über internetbox.home scheint die Festplatte nich korrekt abgemeldet zu werden. Wenn ich sie über Kabel an den Mac anschliesse, wird sie nicht gemountet und ich kann sie ergo nicht verwendet. Ich habe schon:
- Computer, Internetbox und sogar Handy (wegen Internetbox App) mehrfach neugestartet
- Festplatte überall abgemeldet, in unterschiedlicher Reihenfolge
- Verwendung als zentraler Speicher deaktiviert, dann neu gestartet
- Geprüft, ob die Festplatte noch gemountet ist (im Terminal): nein
- Mit der Disk Utility versucht, die Festplatte zu mounten, zu reparieren und wiederherzustellen
Komisch ist, dass es vor zwei Wochen noch ging und ich habe nichts geändert.
Hat jemand von Euch das Problem auch bzw. eine Ahnung, wie ich es lösen kann? Ich muss die Festplatte unbedingt auch über Kabel verwenden.
Vielen Dank!
Mehr anzeigen