Meine Ableitung aus den unten aufgeführten Tests, beim ersten Updaten auf die neuste Firmware 1.01.16 wurde die DECT Konfig nicht richtig migriert. Ein Reset auf die Werkseinstellungen löst das Problem nicht. Logbuch der ausgeführten Tests 1) Downgrade Firmware auf (1.00.44/1.00.66) ausführen. a) Router Firmware 1.00.44 (Fehler immer noch vorhanden). b) App Firmware 1.00.66 (Fehler immer noch vorhanden). 2) "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" in der Web.Oberfläche ausgeführt. a) Reboot Computer (anselle ipconfig /release & renew). b) Stellte fest, dass nach dem Restart immer noch die alte Konfig aktiv war. c) IBP Powerschalter ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. I) Auf dem Display der IBP erscheint folgende Meldung: Firmware Update Bitte schalten Sie Ihre Internet-Box nicht aus, bis das Update abgeschlossen ist. Automatischer Restart der IBP wurde nach dem Update ausgeführt II) Sprache Deutsch auf der IBP bestätigen. III) Auf dem Display der IBP erscheint folgende Meldung: Erstmalige Konfiguration Dies kann einige Minuten dauern. Erfolgreich verbunden, Sie ... surfen. IV) Reboot Computer (anselle ipconfig /release & renew), wiederholt. 3) Anmelden am Router (Internet läuft einfwandfrei [10.00.50/10.00.66/01349]) a) DECT aktivieren, da deaktiviert Meldung: Internet-Box Verbindungsproblem Es wurde ein Problem mit der Verbindung oder der Internet-Box selbst festgestellt. Bitte stellen Sie sicher, dasss Sie mit der Internet-Box verbunden sind und versuchen Sie es nochmals. Falls dies nicht zum Erfolg führt, starten Sie Ihre Internet-Box bitte neu. I) Nochmals versuchen, ausgeführt. II) Selber Fehler wie im Schritt 3a dokumentiert. III) IBP Powerschalter ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. IV) Firefox Browser beendet und wieder neu gestartet. 4) Anmelden am Router (Internet läuft einfwandfrei) [10.00.50/10.00.66/01349] a) DECT aktivieren, da deaktiviert b) Selben Verhalten, nun lässt sich DECT nicht mehr aktivieren (eine Verschlimmerung, Resultat ist aber das Selbe, die HD-Phone Davos Tel funktionieren nicht mehr). c) "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" in der Web.Oberfläche ausgeführt (23.12.2018/08:59). Meldung: Werkseinstellungen Ihr Router wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bitte schalten Sie die Internet-Box nicht aus! d) Da die Meldung nicht erlischt und das Internet immer noch verfügbar ist (23.12.2018/09:09). I) IBP Powerschalter ausgeschaltet. II) IBP Powerkabel für 1 Min. entfernt und wieder angeschlossen. III) IBP Powerschalter eingeschaltet. IV) Sprache Deutsch auf der IBP bestätigen. V) Auf dem Display der IBP erscheint folgende Meldung: Erstmalige Konfiguration Dies kann einige Minuten dauern. Erfolgreich verbunden, Sie ... surfen. VI) Kein Neustart des Computer ausgeführt, da ich bereits im selben VLAN beheimatet bin. 4) Anmelden am Router (Internet läuft einfwandfrei) [10.00.50/10.00.66/01349] a) DECT aktivieren, da deaktiviert b) Selben Verhalten, nun lässt sich DECT nicht mehr aktivieren (eine Verschlimmerung, Resultat ist aber das Selbe, die HD-Phone Davos Tel funktionieren nicht mehr). c) Wiederherstellung Stand 26. September 2018 - 19:45 ab Kundencenter Die Konfiguration vom 26. September 2018 - 19:45 wurde auf die Internet-Box übertragen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Internet-Box automatisch neu gestartet wird und die Verbindung zum Internet für ungefähr 5 Minuten unterbrochen wird.Ihre neue Konfiguration können Sie anschiessend unter http://internetbox direkt auf der Internet-Box ansehen. d) Der erwähnte automatische Restart der IBP wurde ausgeführt. e) Neue IP Adresse für mein Computer bezogen (ipconfig /release und /renew) 4) Anmelden am Router (Internet läuft einfwandfrei) [10.00.50/10.00.66/01349] a) DECT war aktiv, nur mit dem falschen Initialen PIN 000 I) Obwohl die folgende Meldung erscheint, wird der PIN nicht gespeichert. Ihre DECT-Einstellungen wurden erfolgreich gespeichert! II) DECT lässt sich jetzt nicht mehr ausschalten (Meldung 3a erscheint). 5) IBP HW Reset ausgeführt, auch hier verhält sicher der Router nicht korrekt. Der Reset wird erst nach dem Power off/on ausgeführt, anstelle nach 7sec drücken des Schalters. I) Selbes Verhalten wie im Schritt 4 beschrieben. 6) Breche die Tests nun ab und gehe zurück auf die neuste Firmware mit der gesicherten Konfig vom 23.12.2018/08:05h. a) 10.01.16/10.00.66 Die Firmware-Aktualisierung ist abgeschlossen. Bitte loggen Sie sich erneut ein. b) DECT lässt sich problemlos aktivieren und deaktivieren, nur der Standard-PIN kann nicht geändert werden. c) 10.01.16/10.01.38 Die Firmware-Aktualisierung ist abgeschlossen. Bitte loggen Sie sich erneut ein. d) Selbes Verhalten wie im Schritt 6a beschrieben. e) Konfig vom 23.12.2018/08:05h wiederherstellen. f) ipconfig /release und /renew ausführen. g) Selbes Verhalten wie im Schritt 6b beschrieben.
Mehr anzeigen