Hallo!
Seit einem Jahr haben wir im Keller eine Base von Gigaset Elements in Betrieb, an die ein Feueralarm angeschlossen ist. Die Base ist per LAN-Kabel mit einem LAN-Repeater verbunden. So kann ich die Base und den Feuermelder mit der App auf meinem Smartphone überwachen, bzw. bekomme Fehlermeldungen.
Gestern Abend um 23:55 Uhr hat mir die App auf dem Smartphone gemeldet, dass die Base offline sei.
Als ich das heute im Keller kontrolliert habe, haben von den drei LEDs an der Vorderseite der Base die obere ("Power") und die mittlere (Kreis mit zwei Pfeilen) geleuchtet, während die untere LED (Wolke mit zwei Pfeilen) geblinkt hat.
So habe ich die Base vom Strom getrennt und wieder eingesteckt ... und nach einem Moment wieder das gleiche Bild erhalten.
Dann habe ich das LAN-Kabel zwischen Base und Repeater aus- und wieder eingesteckt ... mit dem Ergebnis, dass auch die LED in der Mitte einen Moment geblinkt, dann aber wieder dauerhaft geleuchtet hat.
Jetzt leuchten wieder die oberen beiden LEDs und die untere blinkt. Und auf meiner App wird die Base (und folglich auch der Feueralarm) als "offline" gemeldet.
Vermutlich will mir die Base mit der mittleren und der unteren LED sagen, dass sie zwar Verbindung mit dem Internet hat, nicht aber mit dem Server der App. Ist das richtig? Hat jemand eine Idee, was gestern Abend um 23:55 Uhr die Verbindung zum Server getrennt haben könnte? Was kann ich tun, um die Verbindung wieder herzustellen?
Besten Dank im voraus für Eure Ideen!
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