Hallo Vorab.. ich weiss, dass es hier keine Lösung geben wird, aber dennoch wollte ich einmal fragen, ob schon jemand das Problem hatte. Ich habe vor einigen Tagen meine PlayStation Online-ID geändert. Das kostet ja bekanntlich CHF 9.00. So weit, sicher alles bekannt. Ich habe also eine neue Online-ID erstellt, die noch verfügbar war. Also dann auf zahlen geklickt und schon war die Ändering, bzw. der Kauf, abgeschlossen. Direkt danach poppte eine Meldung auf, dass diese Online-ID nicht mehr verfügbar ist. Hä?! Gekauft war die Änderung aber schon. Nun, seit Tagen, ändert sich einfach meine Online-ID nicht in meine neue ID. Nach einigem Nachlesen habe ich erfahren, dass das ein paar Tage dauern kann, mit der Änderung. Geändet habe ich meine ID am 27.12.2023. Also gut eine Woche her. Hat schon einmal jemand hier so etwas erlebt, oder hat jemand ein paar Tipps? Den Support von PlayStation kontaktieren ist eine Katastrophe. Der Experten-Chat verbindet mich nur zu anderen Spielern, die natürlich keinen Zugriff auf mein PS-Konto haben, und alles andere läuft immer auf einen Anruf hinaus. Aber ich telefoniere nicht gerne und sträube mich, dies zu tun. Für mich der pure Horror. 😞
Mehr anzeigen