Hallo zusammen Es scheint als hätte ich ein ähnliches Problem wie hier beschrieben: https://community.swisscom.ch/t5/Router-Hardware/Bestimmte-Website-nicht-erreichbar/td-p/615445 Über die Internetbox2 erreiche ich meine private Website othmarti.ch nicht. Über VPN, mobile Daten (nicht swisscom) oder auch über den Torbrowser habe ich Zugriff. Die Seite ist seit 1 Woche online. Die Seite wird nicht von mir gehostet. Kann mir mal jemand sagen, ob er/sie meine Seite öffnen kann? Sollte etwa so aussehen: Sollte die Seite nur von mir nicht direkt erreichbar sein, kann ich mit dem workaround über den Torbrowser leben. Sollte jemand noch eine gute Idee haben, die ich als Netzwerklaie auch ausführen kann, hier was ich bereits probiert habe. Mein System: - Win10Home - Internetbox2 (Installierte Firmware-Version: 10.05.44/10.05.74/01599). - Homepage erstellt mit Wix.com ohne Emailpostfach - Registrar kreativmedia.ch Als absoluter Netzwerklaie habe ich folgende Punkte bereits vesucht, alle ohne Erfolg: 1. Browser gewechselt (Firefox und Edge) 2. Laptop im abgesicherten Modus betrieben 3. Windows Firewall und Internetbox Firewall abgeschaltet 4. alle sekundären Verbindungen deaktiviert 5. Router neu gestartet nach min. 30sec ausgeschaltet 6. Internetbox über die Resettaste auf Werkseinstellungen zurückgesetzt 7. Netzwerkkartentreiber aktualisiert 8. DNS chache gelöscht und IP zurückgesetzt, neu gestartet 9. IPv6 deaktiviert 10. Standard DNS Server geändert zu 9.9.9.9 / 1.1.1.1 / 8.8.8.8 11. nslookup sagt *** othmarti.ch wurde von internetbox.home nicht gefunden: Server failed. 12. whatsmydns.net zeigt meiner Meinung nach, dass die Einträge richtig sind für mein mit WIX.com erstellte Seite und per Nameserver verbundener Domain. 13. Swisscom support hat mich ziemlich direkt an den myServices Bezahl-support weitergeleitet. Der Gratistipp den ich da noch bekam, war ein NATloopback zu machen. Ich habe leider keine Ahnung, was das ist und wie ich das mache 😉 Sollte meine Seite wirklich nicht erreichbar sein, wäre mein nächster Schritt dann wohl den Bezahl-support zu beauftragen.
Mehr anzeigen