Ich hatte doch einige Probleme die IB3 an meinem G.fast Anschluss in Betrieb zu nehmen: Nach Einschalten rot-weisses Blinken für 30 Min. Kein Einloggen auf Web GUI möglich; nur Heimnetzwerk wurde als grün angezeigt, obwohl ich bereits nach 5 Min. wieder eine Internetverbindung hatte. Gemäss Anleitung swisscom.ch/start ausgeführt mit Resultat "Ihr Internetzugang wurde erfolgreich eingerichtet", jedoch im Web GUI Anzeige Internet/Telefonie immer noch rot und kein Einloggen möglich (falsches PW). Bestehendes Passwort wurde nicht akzeptiert, habe dann ein neues PW (gleiches) kreiert. Einloggen auf Web GUI jetzt möglich, jedoch mit Hinweis, der Anschluss sei nicht aktiviert. Nochmals Registrierung ausgeführt und dann war endlich alles grün. Telefonie: 2 DECT Telefone musste ich neu ab/-anmelden, obwohl sichtbar, aber Klingeltest negativ. Ebenso war Ecomode Plus deaktiviert mit Hinweis, dass ein Gerät (HD Montreux) dies nicht unterstütze. Nach neu Anmelden, alles OK. Telefonbuch wurde nicht kopiert. WLAN-Box einwandfrei erkannt und funktionstüchtig. IB3 hat dann anscheinend ein Update gemacht (mehrfaches weisses Blinken) und ist neu gestartet. Telefonbuch habe ich mittels Home App wieder eingespielt. Beim Löschen von nicht benötigten Kontakten (ca. 10) im Web GUI ist die IB3 abgestürzt und neu gestartet. Seither keine Probleme erkannt und Performance scheint mindesten so gut zu sein wie bei der IB2..
Mehr anzeigen