• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Videos hochladen ab DVD

Thauplunek51
Level 1
1 von 3

Ich habe myCloud auf dem Desktop installiert und möchte DVD's in Videos hochladen. Das funktioniert nicht. Ich kann sie nur in die Dateien hochladen, was aber eine eingeschränkte Benutzung bedeutet. Wie bringe ich die Videos an die richtige Stelle in der Cloud?

Michael

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 3

@Thauplunek51 

 

DVD‘s kannst Du nicht im Originalformat unter Videos speichern weil auf der „DVD-Disk“ kein Videoplayer-kompatibles Format ist.

 

Der Weg führt dann über das sogenannte „Rippen“ mit einem dafür geeigneten Programm auf einem PC.

Dafür gibt es verschiedene Gratisprogramme, welche man aus dem Internet herunterladen kann, welche dann eine DVD  auf dem PC einlesen, umformatieren und in einem normalen „Player-fähigen“ Videofile auf dem Harddisk abspeichern können.

Diese konvertierten Videofiles kannst Du dann zum Schluss auch unter Videos in myCloud speichern. 

Für Erklärungen der Details siehe hier auch den entsprechenden Wikipedia-Eintrag:

https://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Rip

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
2 Kommentare 2
Werner
Super User
2 von 3

@Thauplunek51 

 

DVD‘s kannst Du nicht im Originalformat unter Videos speichern weil auf der „DVD-Disk“ kein Videoplayer-kompatibles Format ist.

 

Der Weg führt dann über das sogenannte „Rippen“ mit einem dafür geeigneten Programm auf einem PC.

Dafür gibt es verschiedene Gratisprogramme, welche man aus dem Internet herunterladen kann, welche dann eine DVD  auf dem PC einlesen, umformatieren und in einem normalen „Player-fähigen“ Videofile auf dem Harddisk abspeichern können.

Diese konvertierten Videofiles kannst Du dann zum Schluss auch unter Videos in myCloud speichern. 

Für Erklärungen der Details siehe hier auch den entsprechenden Wikipedia-Eintrag:

https://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Rip

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Teudeifreu97
Level 1
3 von 3

hallo

ich verwende das Programm Wondershare Uniconverter 15

mit diesem Programm kannst du in verschiedene Dateien konvertieren

schau Dir das doch mal an 

LG 

 

Nach oben